zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

In meinem Kopf gären gerade 2 Franken-Precis.
Ein Esche Ahron, für den mir nur noch der Korpus fehlt (wie schon öfters erwähnt) und seit ich das Tony Franklin Video im Fretless Ton Thread gehört habe auch noch ein Fretless PJ........
Naja, die Tage werden kürzer, da ist mehr Zeit zum Bassteln ;-)
 
In meinem Kopf gären gerade 2 Franken-Precis.
Ein Esche Ahron, für den mir nur noch der Korpus fehlt (wie schon öfters erwähnt) und seit ich das Tony Franklin Video im Fretless Ton Thread gehört habe auch noch ein Fretless PJ........
Naja, die Tage werden kürzer, da ist mehr Zeit zum Bassteln ;-)

Esche? da hab ich gerade was in die Kleinanzeigen geworfen....
 
70459984-E014-44C7-BD3A-9923CE8D54A9.jpg


Links: Nate "Mendelstein", Nate-Body (Esche, 2,1kg) mit zusätzlichem J am Steg, Fender AM Pro Neck, EMG GZR PJ-Set, Badass 2, Schaller Mechaniken, Rockinger Potis (250k), Mustard Cap 47nf

Rechts: Franchin Cabronita, Body von Franchin Guitars (Erle, 2kg), Fender 51 Neck, TV Jones ThunderMag, Fender Hi-Mass, Schaller Mechaniken, Rockinger Potis (500k), Mustard Cap 33nf
 
Das freut mich auch. Die haben zwar hundslange Lieferzeiten aber die Qualität ist der Hammer! Ich kenne jetzt 3 Franchin-Bässe "persönlich", meinen 70er JB, die Cabronita und den Preci von Kollege @OliB. Alle drei sind allererste Sahne, 3x Volltreffer, keine Nieten!
 
Das freut mich auch. Die haben zwar hundslange Lieferzeiten aber die Qualität ist der Hammer! Ich kenne jetzt 3 Franchin-Bässe "persönlich", meinen 70er JB, die Cabronita und den Preci von Kollege @OliB. Alle drei sind allererste Sahne, 3x Volltreffer, keine Nieten!
Mein Franchin-Preci ist auch absolut top, bin sehr zufrieden mit dem Body. Bei Gelegenheit kann ich dir den auch gerne mal in die Hand drücken. ;-)
Bis auf die Lieferzeiten, da stimmt...
Da kann und muss man sich in Geduld üben...
 

Ich hatte vor zwei Wochen einen Body für mein erstes Projekt bei Franchin bestellt. Die Wartezeit ist wirklich stolz. Aber er kommt hoffentlich noch dieses Jahr! genug Zeit, um alle anderen Sachen zu kaufen. :D
 
Glückwunsch zur Bestellung aber "in diesem Jahr" dürfte es doch etwas knapp werden. Ich tippe einfach mal auf Februar... Die sind zwar langsam aber Du wirst qualitativ nicht enttäuscht werden! :great:
 
Glückwunsch zur Bestellung aber "in diesem Jahr" dürfte es doch etwas knapp werden. Ich tippe einfach mal auf Februar... Die sind zwar langsam aber Du wirst qualitativ nicht enttäuscht werden! :great:

Sie schrieben mir 10 - 12 Wochen, was Ende Dezember wäre. Aber selbst wenn nicht (ob der aktuellen Lage auch absolut verständlich), ist das ja nicht schlimm. Ich freue mich schon total drauf!
 
Was ist denn so speziell an dieser Firma Franchin, dass es sich lohnt solange zu warten?
Also im Gegensatz zu deutschem Tonholz z.Bsp.?

Edit hats gefunden.... okeee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den schonmal irgendwo gezeigt?

@anbra: Here we go!

3B1DF465-021E-418B-BF7E-0303D5BC911B.jpeg

17D93899-80C8-4E65-9ECF-638100D7C147.jpeg

022B9086-3CB1-4138-A482-4F2294C53ADF.jpeg

Franchin 70s JazzBass, Body von Franchin Guitars (Erle, 2kg), Allparts Neck (Fender 70ies spec), Dimarzio DP123, Fender AM Standard Bridge, Fender 70ies Mechaniken, Rockinger Potis (2x 500k, 1x 250k), Orange Drop 33nf
 
Zuletzt bearbeitet:
@anbra: Here we go!

Anhang anzeigen 426323

Anhang anzeigen 426321

Anhang anzeigen 426322

Franchin 70s JazzBass, Body von Franchin Guitars (Erle, 2kg), Allparts Neck (Fender 70ies spec), Dimarzio DP123, Fender AM Standard Bridge, Fender 70ies Mechaniken, Rockinger Potis (2x 500k, 1x 250k), Orange Drop 33nf
Schöner Bass, aber warum ging dann kein Geddy Lee? Der ist doch von der Basis sehr ähnlich, vielleicht ist der Geddy Hals etwas dünner...
 

Zurück
Oben Unten