zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Farben sind etwas Wundervolles! Klar kann ein schwarzer P/J mit weißem PG wahnsinnig toll klingen - optisch finde ich sowas einfach nur zum :facepalm2:.
Deshalb gibt es ja den Thread hier, wo sich jeder mal so richtig austoben kann. Das violette PG vom Tommy finde ich total geil, beim pinkfarbenen von drone bin ich eher vorsichtig zurückhaltend, auch wenn es nur Nuancen sind.
Männliche/weibliche Farben...schwierig. Diese grundsätzliche Unterscheidung mache ich nicht mit. Wahrscheinlich gibt es darüber hinaus auch sehr sehr viele Frauen, die nur ein rein schwarzes Instrument spielen mögen. Was sagt das nun wieder aus? Genau.
Außerdem ist schwarz keine Farbe, sondern eine Lebenshaltung.
 
Ich habe Mädchenfarben geschrieben. Geh mal in eine Kinderabteilung und schau mal was so Mädchenfarben sind, da wird es mir schummrig vor lauter Rosa und Lila...
Damit meint eich nicht ausschließlich dich. Und ja, was an Mädchenkleidung und so angeht, ist das teilweise für Eltern kaum erträglich. Aber die Mädchen stehen drauf, was soll man machen. Vor ein paar Jahren war meine Tochter genau in dem Alter. Boah... aber es ist alles nur eine Phase. :-)
 
Meine Resteverwertung plus neuem Gear4music-Body ist fertig:
2F04F445-1182-4E03-ABC6-D84016C8C73D.jpeg

weitere Zutaten: Northwestguitars Jazzbass-Neck mit Schaller BM, Badass II Bridge, Harley Benton Pickguard, Tonerider PB Pickup, Göldo/Rockinger Potis, Knöpfe und Saiten aus den letzten Jahrtausend (NOS) und sonstige Kleinteile aus meiner Restekiste.

Beim Body passten Halsausfräsung und Elektronikfachfräsung um etwas über 5 mm nicht zusammen. Ich musse das Fach ausfräsen um Poties und Klinkenbuchse unterzubringen, und zum Ausgleich 2 Holzstück einleimen, damit 2 Pickguardschrauben wieder Halt haben.
Außerdem ist das obere Horn ca 1 cm kürzer als bei meinen beiden Fender Precis. :rolleyes:

Das Ganze bringt „dezente“ 4,6 kg auf die Waage und klingt auf den ersten Test wie erwartet nach einem Esche-Anker.
Bin mal auf den Auslauf in der Corona-konformen 3er Probe in der großen Scheune Am Mittwoch gespannt.
bass-guitar
 
Zuletzt bearbeitet:

4,6 ist doch voll in ordnung. gut sieht er auch aus.

ich hab mir, angeregt durch deinen kauf, auch einen body bei gear4music bestellt. sackschwer das teil... egal, wird es eben ein preci zum sitzen. warte noch auf ein paar teile...
 
4,6 ist doch voll in ordnung. gut sieht er auch aus.

ich hab mir, angeregt durch deinen kauf, auch einen body bei gear4music bestellt. sackschwer das teil... egal, wird es eben ein preci zum sitzen. warte noch auf ein paar teile...
Da bin dann mal gespannt, was Du so berichten wirst.
Ja, 4,6 kg sind mächtig viel. Hatte auch noch einen 11 cm breiten Gurt rumliegen.
Die Breite hilft, mal schauen was mein Rücken dann so nach 2 Stunden so sagt.
 
Ich kauf nichts mehr über maximal 4,2 kg. Ich habe 4-5 Bässe über 4,5 kg, die klingen alle gut und machen auch Spaß, aber nur im Sitzen. Für die Bühne nehme ich andere Bässe...
 
Soo, heute war ich fleißig... 3 Projekte weiter bzw. fertig gemacht... ich bin dabei gefühlte 5 Jahre gealtert...

1. der "Pseudo-Pino" (Vintera Body, Mex Hals) hatte Probleme mit der Elektronik. Außerdem löste sich das billige Tort PG auf (oberse Schichte löste sich ab) also mit der Feile ein schwarzes Squier Pickguard aufgefeilt (die Creme Kappen sind minimal größer als die schwarzen, dat kenn ich also schon...), erst eine Elektronik verbaut die noch rum lag, dann beim Versuch zu enge Potikappen aufzusetzen das Vol-Poti geschrottet, geflucht, alles wieder raus gerissen, die schwarzen Stopfen fürs Pickguard gesucht, weiter geflucht, 500k log als Volume ein, ohne Tone Poti auf Buchse, Dimarzio Cliplock System dran, fertig

WhatsApp Image 2020-11-09 at 21.19.28.jpeg


2. der Surfy.... (Mighty Mite Body von Hozzy, nagelneuer Mex Hals): Creme Pickguard war dann doch zu langweilig, also Pearl drauf. Das passte zum Glück schon für die Creme Kappen :D String Tree gebohrt, Dimarzio Cliplock System drauf, da muss ich nur noch den Sattel anpassen

WhatsApp Image 2020-11-09 at 21.20.49.jpeg


3. der PJ.... Body ist ein nagelneuer Affinity, Hals ein Northwest (der vorher auf dem schwarzen Relic P drauf war, davor auf dem British Racing Green Body). Plan war, das Lila Pearl Schlagbrett anzupassen und das nagelneue Fender Yosemite PJ Set mit den üblichen Creme Kappen zu verbauen. Alles bereit gelegt, alte Pickups ausgelötet, Schlagbrett aufgefeilt etc.

dann der Knaller: der Bricke Pickup ist 2 mm zu lang. WHAT? Das hat doch bisher immer gepasst... :(!:(!:(!:(!:(! Gegen gechekt, nö, der Bridge Pickup ist fucking 63 mm lang. Also testweise den Neck Pickup des Ultra Jazz Pickup Sets raus gekramt, das ich aktuell verkaufe.... PASST AUCH NICHT! Warum auch immer haben die Indonesen einen Pickup verbaut, dessen Gehäuselänge die des Neck Pickups ist, (63 mm), die "Öhrchen" haben aber den Abstand für den Bridge Pickup. Es passen also weder übliche Neck- noch Bridge Pickups da rein... UFF!!!

Pläne also über den Haufen geworfen, das Yosemite Set wieder eingepackt, den Wilkinson Split Coil den ich noch hatte raus gesucht und verbaut, ne Vol/Vol Elektronik gelötet, noch mal geflucht weil die Squier Pickups scheinbar auch anders rum gewickelt sind (hatte bei beiden Vol voll auf Phasenauslöschungen), die Kabel beim Bridge Pickup vertauscht, getestet... immerhin geht alles und klingt am Amp mit Kopfhörer (mein Mitbewohner lag mittlerweile im Bett) ganz gut....

Ich warte noch auf die obligatorische Wilkinson Brücke und n Set Daddario Balanced Tension (120er für Drop C), das Clip Lock Zeuch muss noch drauf aber für heute hab ich die fresse dick! ALSO UFFPASSE BEI AKTUELLEN AFFINITYS!

Habe fertig für heute....

WhatsApp Image 2020-11-09 at 22.54.11.jpeg
 
Guten Morgen, lieber @MrTommyGrowls, das mit den Affinity PJ und mit der J Fräsung für Neck Pickups an der Bridge Position ist bei Squier schon immer so. Mach mal kann man das noch quetschen.. Ich rate dir zu einer Oberfräse für den Zweck...
 

Zurück
Oben Unten