zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Aktuelle Projekte, beide mit @Hozzy - Beteiligung :D

WhatsApp Image 2020-11-02 at 14.56.34.jpeg
WhatsApp Image 2020-11-05 at 15.01.42.jpeg
 
@ArneK Sieht wirklich stark aus!

----

Mal eine Frage fĂŒr die erfahrenen Dr. Frankensteine mit Precis hier: Wie sehr schirmt ihr das E-Fach ab? Alles mit Kupferfolie auskleiden und an die Masse hĂ€ngen? Das PG von hinten auch damit bekleben? Oder ist das ĂŒbertrieben, da der Preci-PU eh als Humbucker ohne Brummen arbeiten sollte?
Gar nicht... Ich habe ĂŒber 30 BĂ€sse und 1-2 davon haben abgeschirmte E-FĂ€cher. Ich hatte noch nie Probleme mit Brummen und sowas.
 
Ach komm Tommy, am Ende wirdŽs eh wieder Tort. ;D Das wÀre auch das einzige was bei dieser Farbe drauf passt. Und zu den Creme-Pickups.
 

an dieser stelle nochmal mein ex esp 400:

ESP 400 Pink Pearl II.jpg


hach, der war schon schick. das pg hab ich auch noch eingelagert, falls es irgendwann mal wieder nen p geben sollte ...

lila hat schon auch was, wĂŒrde ich gern mal in echt sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach komm Tommy, am Ende wirdŽs eh wieder Tort. ;D Das wÀre auch das einzige was bei dieser Farbe drauf passt. Und zu den Creme-Pickups.

nee tort finde ich dazu eigentlich eher nicht so. schwarz ginge mit maple-neck, tort... mÀÀh ne dazu nicht.

an dieser stelle nochmal mein ex esp 400:

Anhang anzeigen 430548

hach, der war schon schick. das pg hab ich auch noch eingelagert, falls es irgendwann mal wieder nen p geben sollte ...

lila hat schon auch was, wĂŒrde ich gern mal in echt sehen.

uff :D irgendwie so schrÀgt dass es schon wieder geil ist!

Nee ich denke Lila wandert auf den black/maple PJ, da passt es besser!
 
Also Jungs, ich verstehe Eure Vorlieben fĂŒr solch Quitsche-Farben und z.T. MĂ€dchenfarben ganz und gar nicht..., :O! :confused: :gruebel:
Frau Snape, also wirklich. Das sollte bei mir ja hinlÀnglich bekannt sein. Daphne Blue, Fiesta Red, jetzt nur Surfgreen. Fehlt noch Orange....

Ich steh einfach auf so pastellig knallbunte Instrumente mittlerweile. Schwarz finde ich bocklangweilig. ich bin ein recht massiger mensch und trage am liebsten schwarze Klamotten, da muss man das Instrument schon sehen können....
 
Ich finde auch viel mehr Farben, wie zB Surf Green, Burgundy Mist, Shell Pink und viele Blautöne gut, aber so gut, dass ich die mir kaufen wĂŒrde nun auch nicht. Komischerweise sieht man viele davon in Sammlungen, aber nicht auf der BĂŒhne. Ich glaube, dass man schon ein ordentliches Standing haben muss, um sich das Gelaber von Band Kollegen, anderen Musikern und womöglich des Publikums auf Dauer anhören zu können und das auch durchzuziehen auf Dauer so eine polarisierende Farbe zu spielen. Meine Band kommt ja schon mit Fiesta Red nicht klar.
 

Von dem Begriff bin ich auch endlich seit lĂ€ngerer Zeit weg. Kam aber ehrlich gesagt auch so richtig durch mein Living History Hobby. Wo dann gut und gerne Typen, die sonst nichts schwĂ€rzeres als schwarz tragen wĂŒrden, bei den StoffhĂ€ndlern stehen und die geilen bunten Stoffe bewundern und auch sehr knallige Outfits tragen :D
Nicht nur, weil es historisch korrekt ist, sondern auch, weil es einfach geil aussieht ;-)

Fun Fact:
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden die zwei typischen Farben bei Babyklamotten genau anders herum verwendet. Blau galt als Farbe fĂŒr MĂ€dchen (wohl auch, weil es der Jungfrau Maria assoziiert wurde) und rosa war „das kleine rot“.

Und ja, ein Bass in Shell Pink ist immer noch ein Traum :great:
 
So, meine Lieben, jetzt muss ich doch mal Stellung dazu nehmen :D
Was ist denn das?
MĂ€dchenfarben sind fĂŒr mich, alles pastellartige (nicht erdig), Rosa, Himmelblau und Lila

Stehst Du mehr so auf Ikea-Look? ;-9
Nein, eigentlich nicht, aber ich mag, Rot, EnglischgrĂŒn und Naturholz, wenn es eine schöne Maserung hat.

an dieser stelle nochmal mein ex esp 400:

Anhang anzeigen 430548

hach, der war schon schick. das pg hab ich auch noch eingelagert, falls es irgendwann mal wieder nen p geben sollte ...

lila hat schon auch was, wĂŒrde ich gern mal in echt sehen.
KEISCH!!!! :O!:eek::eek::eek:
Frau Snape, also wirklich. Das sollte bei mir ja hinlÀnglich bekannt sein. Daphne Blue, Fiesta Red, jetzt nur Surfgreen. Fehlt noch Orange....

Ich steh einfach auf so pastellig knallbunte Instrumente mittlerweile. Schwarz finde ich bocklangweilig. ich bin ein recht massiger mensch und trage am liebsten schwarze Klamotten, da muss man das Instrument schon sehen können....

Ich mag am liebsten Candy Apple Red, weil es dunkler als das Fiesta Red ist.

Als Kind waren meine Lieblingsfarben mal Gelb und dann Orange, hatte sogar eine Orange Schulmappe... heute versteh ich mich nicht mehr.

Und ja, schwarze BĂ€sse find ich jetzt auch nicht mehr soooo der BrĂŒller... aber vor 32 Jahren fand ich das Schick... was soll man da machen?
 
Fun Fact:
Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden die zwei typischen Farben bei Babyklamotten genau anders herum verwendet. Blau galt als Farbe fĂŒr MĂ€dchen (wohl auch, weil es der Jungfrau Maria assoziiert wurde) und rosa war „das kleine rot“.
Ja, und das war dann von Land zu Land verschieden... da blickte ich nie durch... In Italien war es glaub umgekehrt...
Krass... :D
 

ZurĂŒck
Oben Unten