zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Ja, andere Brücke (Fender), Schaller-Pickups, Schaller-Steg-Pickup nachträglich eingebaut, Saitenniederhalter für drei Saiten, anderes Pickguard, Klinkeneingang in der Zarge.
Er hat eine 6-Punkt-Halsverschraubung.
Und die gelbe Lackierung dürfte auch nicht original sein. Wie schwer ist der Bass? Meiner wiegt mit nur einem Preci-Splitpickup bereits proppere 4,85 Kg.
 
Die Lackierung scheint original zu sein. Der Bass hatte hinten eine große Lackabsplitterung (scheinbar vom Versand, da frisch...), da konnte man das Holz und den Lack gut sehen und es war nur eine Schicht gelber Lack drauf. Hab ich wieder drangeklebt... Der Bass wiegt mitsamt zusätzlichem Pickup und massiver Brücke 4,25 kg. Der hat übrigens diesen vielgepriesenen Piano-Sound drauf, klingt wie die tiefen Oktaven am Klavier. Das ist mir bei diesem Bass ganz massiv aufgefallen. Ich hab 30 Bässe, aber bei keinem ist das so gut hörbar. Vielleicht liegt es auch an den neuen Saiten. Ich habe den Bass sehr wenig gespielt, wahrscheinlich wegen dem Makel mit dem schiefen Schlagbrett... Wenn ich das mit dem Halls noch irgendwie hinkrieg (die Mutter liegt sehr tief drin, ich komm mit normalem Werkzeug nicht dran), dann bin ich 100 % zufrieden. Er ist auch jetzt gut, aber ich hätte gerne die Möglichkeiten, da rumzudrehen, falls irgendwann nötig. Jetzt hilft nur Gottvertrauen...
 
Viel Glück und viel Gottvertrauen! :great: Dann scheint es aber doch kein ganz früher Japaner zu sein, sondern vielleicht ein etwas späterer Koreaner. Cort soll auch mal Kay-Bässe gebaut haben, habe ich gelesen. Du hast 30 Bässe? Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich sei anomal…
 
So, nach nem mein neuer Hals von @Tanner heute eingetroffen ist, ist der Frankenstein vorerst fertig!

Fender Road Worn Body mit zusätzlicher Jazz Pickup Fräsung
Fender Roasted Maple Preci Hals
Schaller Mechaniken
Dimarzio PJ Set
Vol/vol/tone
Cremeweißes Pickguard

Änderungen die noch folgen sollen:

Evtl schwarzes Schlagbrett
Evtl Tone Rider statt dimarzio (ich teste die dimarzios erst einmal ausgiebig)

IMG_20200220_124740.jpg
IMG_20200220_124753.jpg
IMG_20200220_124806.jpg
 
So, nach nem mein neuer Hals von @Tanner heute eingetroffen ist, ist der Frankenstein vorerst fertig!

Fender Road Worn Body mit zusätzlicher Jazz Pickup Fräsung
Fender Roasted Maple Preci Hals
Schaller Mechaniken
Dimarzio PJ Set
Vol/vol/tone
Cremeweißes Pickguard

Änderungen die noch folgen sollen:

Evtl schwarzes Schlagbrett
Evtl Tone Rider statt dimarzio (ich teste die dimarzios erst einmal ausgiebig)

Anhang anzeigen 358595Anhang anzeigen 358596Anhang anzeigen 358597
Kurze Frage. Wie sind die Bundkanten des roasted Basshals? Verrundet oder etwas scharfkantig, sodass man noch bisschen nacharbeiten muss?
Ich bin da nämlich richtig empfindlich.:D:D:D
 

Aber lecker ;-)

Ich suche aktuell auch noch nach einem schönen Tort-Guard, allerdings sind sie mir entweder zu hellrot, zu braun oder haben mir viel zuviele oder zu grosse gelbe Sprenkel...
Eins blind zu bestellen ist da leider ein wenig wie Lotto spielen...
 
Danke für den Link ;-)
Aber das ist "Brown Tort"...

Ich hab eins auf meinem Preci und suche davon im Prinzip mehr, sieht dann so aus:
IMG_2531.jpg


Ist ein Fender Original, welches ich vor 8 Jahren oder so gekauft hab ;-)

Gaaaaanz wenig gelb und ein schöner, dunkler Rotton :-)
 
mhhh, wenn ich jetzt wüsste wo meins für den Jazzy her ist. Das sieht Deinem von der Farbe und "Maserung " nämlich sehr ähnlich (ohne Notch, weil 70er Style und 11-Loch)
Ich muss mal nachgrübel wo ich das wieder bestellt hatte ...ich glaub in der Ebucht. :confused:
 
mhhh, wenn ich jetzt wüsste wo meins für den Jazzy her ist. Das sieht Deinem von der Farbe und "Maserung " nämlich sehr ähnlich (ohne Notch, weil 70er Style und 11-Loch)
Ich muss mal nachgrübel wo ich das wieder bestellt hatte ...ich glaub in der Ebucht. :confused:

Wäre wirklich hilfreich - ich suche schon eine Weile aber das richtige war noch nicht dabei
 

Zurück
Oben Unten