Ja, im Frühjahr glaub ich. Oder letzten Herbst? Das war aber noch mit dem dicken Fender-Neck. Durch den Halswechsel hatte ich ihn wieder raus genommen.Ich find den ja sehr schick. Hattest du den auch schon in der kleinen Bucht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, im Frühjahr glaub ich. Oder letzten Herbst? Das war aber noch mit dem dicken Fender-Neck. Durch den Halswechsel hatte ich ihn wieder raus genommen.Ich find den ja sehr schick. Hattest du den auch schon in der kleinen Bucht?
hab dir mal ne PN geschriebenJa, im Frühjahr glaub ich. Oder letzten Herbst? Das war aber noch mit dem dicken Fender-Neck. Durch den Halswechsel hatte ich ihn wieder raus genommen.
Gerade gewogen. Sind exakt 4,4kg.Naja, OPM Neck mit Reverse-Tuner kommt wohl auf ca. 1,1kg, dazu noch ein PU und eine Controlplate, Bridge, Ferrules und PU - schätze ihn auf 4,2- 4,4kg Max. gesamt. Mit Resolites kann man ihn vielleicht auf knapp 4kg bringen... so schwer ist das nicht - aber er ist halt extrem Korpuslastig..
Mein MIJ 51 wiegt das auch - sicher kein Leichtgewicht - aber zumindest der Japaner ist ein Sustain-Monster
Sag ich dochGerade gewogen. Sind exakt 4,4kg.
Sehr schön geworden.Habe gestern endlich nach den Feiertagen Zeit gefunden meinen ersten neuen Frankenstein diesen Jahres zusammen zu bauen. Er ist zu 100% ein bassic Bass, da alle Teile hier aus dem Forum sind. Ich habe in der Weihnachstzeit in der wir uns sonst mit allen Freunden und Familie treffen, dafür genutzt und mal herumgewühlt was ich so an Bauteilen herumfliegen hatte und noch schnell Such-Anzeigen hier aufgegeben, was mir noch fehlt. Die Resonanz war umwerfend und es ging von sehr fairen Preisen, über sehr niedrige Preise bis hin zu geschenkten Pickups, Gurtpins, etc. von @alice,@Basshoschi und @DerHeinz
Ich hoffe ich kann mich dafür bald mal revanchieren. Es geht mir dabei gar nicht mal ums Geld, sondern das Schönste daran ist, daß diese Liebenswürdigkeit an den Bässen haftet und jedes Mal wenn ich sie sehe ist so ein kleiner Glücksmoment da.
Der erste fertige Bass besteht aus Bauteilen von @MapMo, @Realdeal und @mulhofa Anhang anzeigen 447924
Squier Preci Body (Erle)
Status Jazz-Bass Hals (Carbon/Graphit)
Pickup Marke unbekannt
Bald folgt der 2.Bass !
+1Sehr schön geworden.
Ich glaube ein mintfarbenes Pickguard wäre der absolute Knaller.
es muß ein Ray sein!
Darum steht dann auch StingRay auf der Kopfplatte...
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte dir nichts unterstellen, aber ich sehe vor meinem geistigen Auge schon zukünftige Forumsgenerationen darüber diskutieren, ob dieser oder ein ähnlich gemachter Bass, der gerade in irgendwelchen Kleinanzeigen als Musicman angeboten wird, tatsächlich ein echter ist...
Bässe umbauen, neu zusammenbauen, pimpen, tunen etc. ist geil und macht Spaß, und bestimmt kommen dabei auch Ergebnisse bei rum, die sich vor keinem Original verstecken müssen, aber dann steht doch auch dazu und macht ein eigenes Logo drauf, damit der Headstock nicht so nackig ist. Dann hat die Musikerpolizei beim nächsten Gig (hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft) auch etwas zu lästern („der kann sich ja noch nicht mal einen echten Stingray leisten“ oder so...)
Ansonsten: gut gemacht! Weiter so!
Mach Dich locker