Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst die Amber Version, die war aus Pappel, die Natural Version war aus Ahorn und war entsprechend schwer wie end 70s Fender.Also mein ehemaliger 2013er VM 70s Jazz Bass sollte nen Korpus aus Pappel haben. Das Holz war auch wirklich weich und aber vor allem auch leicht. Selbst mit Aschenbechern lag der komplette Bass bei ca. 3,5kg und war leider entsprechend kopflastig.
Erinnert mich aber zu sehr an(meine) 80er Jahre Kinderzimmer Möbel.. SryFalls es jamanden interessiert wie die Affinity-Pappel ohne Lack aussieht:
Anhang anzeigen 472429 Anhang anzeigen 472430
... abschleifen reduziert Gewicht und Preis-Klang-Verhältnis ist überraschend gut.
Du meinst die Amber Version, die war aus Pappel, die Natural Version war aus Ahorn und war entsprechend schwer wie end 70s Fender.
Wenn man allerdings nen Pappel Body mit einer High Mass Bridge und Resolites ausstattet, ist der Bass 3 KG leicht und perfekt ausbalanciert.. Sucht jemand nen 3 KG Jazz Bass....?
Ich habe alles dafür da.. .
Wow, überraschend gut! Was meinst Du wieviel Teile es sind?Falls es jamanden interessiert wie die Affinity-Pappel ohne Lack aussieht:
Anhang anzeigen 472429 Anhang anzeigen 472430
... abschleifen reduziert Gewicht und Preis-Klang-Verhältnis ist überraschend gut.
Na kommt doch schon fast an die Ikea Küchenplatte ran5 Teile.
Das ist aber echt lieblos...Hier einige US Vintage Series aus 5 Teilen Erle. Da ist deiner noch besser "gematched".
Anhang anzeigen 472546Anhang anzeigen 472547Anhang anzeigen 472548Anhang anzeigen 472549Anhang anzeigen 472551Anhang anzeigen 472552
Sehe ich auch so. Hatte selbst schon einen 4-teiligen Fullerton. Die meisten waren aber 3-teilig.Das ist aber echt lieblos...
Sehr schöner Bass...Hab ein wenig gebastelt... Das ist ein Kay-Bass, den ich sehr günstig erworben haben. Den Steg-Pickup habe ich eingebaut, dazu mußte ich die Input-Buchse in die Zarhe versetzen. Der Original-Hals (der hellere auf den Bildern) war an sich gut, aber nicht mehr einstellbar, da die dafür zuständige 6-Kant-Mutter extrem tief im Hals sitzt und nur mit Spezialwerkzeug erreichbar ist.
Vor einigen Tagen habe ich dann kurzentschloßen abends nach 22 Uhr den Halös getauscht. ich hatte ein Hals-Stiefkind hier herumliegen, ein Hals, den ich mal spontan gekauft habe, ohne auf die Maße der Kopfplatte zu achten. Die ist viel schlanker als das Original-Vollbild, welches ich für so gelungen halte, daß auch nur ein Millimeter Abweichung vom Original-Maß einen Hals für mich entwertet. Dieser Hals lag also verstaubt bei mir rum. Ich habe diese Abneigung überwunden und den Hals montiert und siehe da, er ist vom Greifen her besser als der Kay-Hals, da breiter und dünner, was ich bevorzuge. Der Bass läßt sich gut bespielen, klingt gut und hat Druck. Die Pickups sind von DiMarzio (vorne) und Schaller (hinten), meine bevorzugten passiven Marken. Aktiv MEC und EMG...
Erlaubniss erteilt! Das ist eher aus der Not heraus passiert, das Original-Pickguard saß richtig schief auf dem Korpus. Ich hab erst das große Pickguard ohne horn draufgemacht und da waren noch zwei Löcher sichtbar und darum hab ich dann noch das kleine Stückchen draufgemacht.Sehr schöner Bass...
Mir gefällt besonders das Pickguard... Ich glaube, die Idee klau ich mir...![]()
Leider verlaufen die Saiten aber etwa versetzt über Pickups und Griffbrett. Vielleicht muss die Bridge 2mm nach links oder der Hals ist etwas nach rechts gekippt beim Festschrauben. ... Das macht den schönen Bass etwas kaputt...Ich wollte euch mal kurz einen meiner paar Frankensteins vorstellen.
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was da alles verbaut ist. Der Hals hatte eine super schöne Maserung, dennoch wurde er mattschwarz lackiert.
Der Korpus ebenso und die goldenen Parts wurden überall und nirgendwo zusammen gekauft.
Anschließend noch neue Rosewell Quater Pounder rein.
Was soll ich sagen... das Ding ist Mörder!!!! Eine Saitenlage die sich von und zu nennen darf und der Sound ist erst Sahne.
Viele andere Frankensteins durften bereits wieder gehen, der hier aber bleibt definitiv bei mir.