zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Schönen guten Morgen zusammen,

ich zitiere mich hier zu Anfang mal selbst, der ursprüngliche Beitrag ist so lange her, ich erinner mich selbst kaum :D
Der mittlerweile Nitro Fiesta rote P-Bass hat in der Zwischenzeit meine erste "Aging" Behandlung über sich ergehen lassen. Ich wollte nicht zuuu viel (live sieht es, finde ich, noch etwas zarter aus als auf den Bildern) und es sollte realistisch wirken. Also habe ich die "original"- Macken und Spielspuren wieder hergestellt und ein bissl was dazu gemacht, so wie es bei mir anfallen würde. Die "Cracks" im Lack sind denk ich auch ganz gut geworden, sollte alles mit der Zeit ja eher noch besser werden ;-) Dazu frische Elektronik mit CTS Potis, Switchcraft Buchse und Orange Drop und aktuell einem optisch gealterten Quarter Pounder. Die Hardware samt Schrauben und Muttern etc ist natürlich auch im Schwefeldampf gegart.
Was soll ich sagen, spielt sich echt gut und klingt auch so. Gewicht liegt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, unter 3,7 kg ohne fancy Hardware. Wiege ich aber nochmal und reiche es hier nach.
Und trotzdem wird er sich in den nächsten Tagen wahrscheinlich in den Kleinanzeigen wiederfinden, da hier schon der nächste für eine Intensivkur steht und es sind mittlerweile definitiv zuviele Bässe die hier rum stehen (hat ernicht gesagt! :govampire:) Schau ma mal...



Anhang anzeigen 505321

Schöne Grüße
Pascal
Wow ... schaut super aus! Tolle Cracks im Lack.

Ich hatte mich bis zu diesen Bildern an Fiesta Red + Tort ja vermeintlich satt gesehen ... bekomme gerade wieder übelst Appetit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen zusammen,

ich zitiere mich hier zu Anfang mal selbst, der ursprüngliche Beitrag ist so lange her, ich erinner mich selbst kaum :D
Der mittlerweile Nitro Fiesta rote P-Bass hat in der Zwischenzeit meine erste "Aging" Behandlung über sich ergehen lassen. Ich wollte nicht zuuu viel (live sieht es, finde ich, noch etwas zarter aus als auf den Bildern) und es sollte realistisch wirken. Also habe ich die "original"- Macken und Spielspuren wieder hergestellt und ein bissl was dazu gemacht, so wie es bei mir anfallen würde. Die "Cracks" im Lack sind denk ich auch ganz gut geworden, sollte alles mit der Zeit ja eher noch besser werden ;-) Dazu frische Elektronik mit CTS Potis, Switchcraft Buchse und Orange Drop und aktuell einem optisch gealterten Quarter Pounder. Die Hardware samt Schrauben und Muttern etc ist natürlich auch im Schwefeldampf gegart.
Was soll ich sagen, spielt sich echt gut und klingt auch so. Gewicht liegt, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, unter 3,7 kg ohne fancy Hardware. Wiege ich aber nochmal und reiche es hier nach.
Und trotzdem wird er sich in den nächsten Tagen wahrscheinlich in den Kleinanzeigen wiederfinden, da hier schon der nächste für eine Intensivkur steht und es sind mittlerweile definitiv zuviele Bässe die hier rum stehen (hat ernicht gesagt! :govampire:) Schau ma mal...

Anhang anzeigen 505312
Anhang anzeigen 505313Anhang anzeigen 505314Anhang anzeigen 505315Anhang anzeigen 505316
Anhang anzeigen 505317Anhang anzeigen 505318Anhang anzeigen 505319Anhang anzeigen 505320Anhang anzeigen 505321

Schöne Grüße
Pascal
Dieser Preci (mein erster :stolz:) steht mittlerweile bei mir zu Hause. Schon beim Auspacken und Zusammenbauen war ich begeistert von der Arbeit, die @Der P hier geleistet hat. Die Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Prinzipiell stand ich dem "Aging" bislang skeptisch gegenüber, aber dieses hier ist absolut gelungen und gefällt mir außerordentlich gut.
Zusammengeschraubt und angetestet war die Freude noch größer. Das Teil klingt "mega". Er ist zwar sehr leicht, was mich zunächst etwas irritiert hat, aber auch aus einem Leichtgewicht kommt ein fetter Klang. Meine Jazzer tun mir jetzt schon Leid. Ich vermute, dass ich sie in nächster Zeit leider vernachlässigen muss.
 
Dieser Preci (mein erster :stolz:) steht mittlerweile bei mir zu Hause. Schon beim Auspacken und Zusammenbauen war ich begeistert von der Arbeit, die @Der P hier geleistet hat. Die Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Prinzipiell stand ich dem "Aging" bislang skeptisch gegenüber, aber dieses hier ist absolut gelungen und gefällt mir außerordentlich gut.
Zusammengeschraubt und angetestet war die Freude noch größer. Das Teil klingt "mega". Er ist zwar sehr leicht, was mich zunächst etwas irritiert hat, aber auch aus einem Leichtgewicht kommt ein fetter Klang. Meine Jazzer tun mir jetzt schon Leid. Ich vermute, dass ich sie in nächster Zeit leider vernachlässigen muss.
Wie gesagt, freut mich mega das er dir so gut gefällt! War tatsächlich ein bissl nervös, war ja quasi mein erster :D
Schaut ja stark danach aus.

Bin gespannt, wie viele Bassisten Du da noch so glücklich machst. 😃
Ich auch ;-) Ich fang erstmal mit noch einem an, das wäre ja schon mal ein nächster Schritt :bier:
 
C5A2A6D7-8473-4D4C-AEEC-72F41F520999.jpeg
89EECD47-3CB0-45C2-B69D-B21178FF2776.jpeg
540A8F65-1987-418A-B5B8-3222B8F0FD41.jpeg


So, grade fertig geworden - mein Jazzguar. Der Body ist wohl ein Squier Jaguar. Der hatte ein Batteriefach, aber keine aktive Elektronik. Da ich schon immer einen „richtigen“ Jaguar wollte, habe ich das Pickguard ausgesägt und die Control-Plates nachgerüstet. Außerdem den Body ausgefräst und die String-Through-Hülsen eingebaut. Die Pickup-Schalter muss ich noch verdrahten.

Der Hals ist ein Fender-Nachrüst-Hals mit Gotoh-Mechaniken.

Klingt bisher gar nicht schlecht für ein Bastelprojekt :-)
 

und wo kommt die Klinkenbuchse hin?
ach mist! ich wusste, irgendwas ist komisch….

nee, die ist seitlich im body. die gesamte konfiguration vom body war komisch. vol-vol-tone und seitliche buchse… batteriefach, aber keine elektronik dazu… stringthrough-brücke, aber keine löcher im body…
 
Eine CNC Einstellung für alle, ich habe das Ding als aktiven gekauft (und sofort umgebaut auf passiv), da machen die Löcher dann Sinn.
Ps die Brücke ist totschick, für mich gabs nur den Blechwinkel
 
Eine CNC Einstellung für alle, ich habe das Ding als aktiven gekauft (und sofort umgebaut auf passiv), da machen die Löcher dann Sinn.
ja, nur dass in dem body weder fräsungen für den pickupselect noch für die aktive elektronik waren. gab es aktive jaguar-bässe ohne die extra-kontrolleinheit oben?
 
Meiner einer, der P Pickup wurde nachgerüstet, die Brücke auch. Demnächst ist wohl der Hals dran, ich hatte bestimmt schon mehr als 2 Umdrehungen und er wird immer wieder bananig.
20210801_230228.jpg

Das Modell gabs ja in etlichen Versionen, kurzer Hals, langer Hals, aktiv -passiv Pickups mal so mal so. Mal sehen wie der neue 32er ist.
mbG
dumbass
 
und hier das Orijinol: Jaguar Deluxe, MIJ, MOPF mit Bridge pickup in 70er Position
ich glaube, da gabs die ganzen Squiers noch gar nicht
Img_4223.jpg


Edith meint noch, die aktive Schaltung wird nie benutzt, ist aber trotzdem dringeblieben. Stört ja keinen.
 
und hier das Orijinol: Jaguar Deluxe, MIJ, MOPF mit Bridge pickup in 70er Position
ich glaube, da gabs die ganzen Squiers noch gar nicht
Ich bin ja scharf auf den american standard jaguar - der hat die p/j konfig. ist scheinbar sehr selten - habe ich noch nie gebraucht gesehen. der hals mit block inlays ist eigentlich pflicht - aber der hätte mich leider fast das vierfache vom body gekostet...
 

Zurück
Oben Unten