zeigt her euer Frankensteine (Frankensteins home)

Da er gerade mal zu hause ist: Mein derzeitiger Hauptbass.

Anhang anzeigen 402890

ich weiss nicht so viel - Ich würde sagen es ist ein Mexican Standard Preci Hals auf einem American Standard Body. PU's sind von DiMarzio. Ich mag den JB Sound aber komme mit den Hälsen nicht klar. Außerdem muss es für mich Ahorn-Griffbrett sein. Als der dann antestbar angeboten wurde habe ich zugeschlagen. Die Elektronik hab ich raus genommen, spiele eh nur beide Pickups voll. In meiner Hardcore-Band spiele ich den Fingerstyle und ziehe ihn derzeit meinen Precis vor. Sehr schön aggressiver Sound mit leichter Zerre und Kompression, da klingt er für mich perfekt.


Sagt mal, ich bin gerade am überlegen den zu verkaufen (falls es dafür überhaupt einen Markt gibt) aber tue mich sehr schwer mit nem angemessenen Preis? Was würdet ihr da ansetzen/woran orientieren? Ist n absoluter Player, klingt echt Hammer aber ist ja schon speziell. Potis könnte ich natürlich vorher wieder rein basteln...Ist aber auch nicht eilig, wird gerade nur nicht gespielt wegen starker Konkurrenz und wenig Zeit ;-)
 
Sagt mal, ich bin gerade am überlegen den zu verkaufen (falls es dafür überhaupt einen Markt gibt) aber tue mich sehr schwer mit nem angemessenen Preis? Was würdet ihr da ansetzen/woran orientieren? Ist n absoluter Player, klingt echt Hammer aber ist ja schon speziell. Potis könnte ich natürlich vorher wieder rein basteln...Ist aber auch nicht eilig, wird gerade nur nicht gespielt wegen starker Konkurrenz und wenig Zeit ;-)
Wie sind die Halsabmessungen und was soll er kosten, also nur der Hals?

gern per PN
 
Das schrob er doch….. ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem schönen dicken Preciprügel. Möglichst opm.
Die "kräftigsten" OPM, die nicht von Fender sind, sind die von Northwest.
Die mit dem fleischigsten Profil, die ich kenne sind die OPM Am Original 50s replacements, aber die schlagen mit ca. 600 EUR zu buche ;-)

Da ich nicht davon ausgehe, dass Du einen 51er Replacement verbauen kannst und willst (gerader Halsabschluß am Halsfuß) bleiben nur die....
 
Da ich nicht davon ausgehe, dass Du einen 51er Replacement verbauen kannst und willst (gerader Halsabschluß am Halsfuß) bleiben nur die....
Die 51er könnte man am Halsfuß (wenn sie denn länger auf den Bass sollen und man weiß, dass sie einem "passen") abrunden. Das geht gut, ich hab hier so einen, bei dem das gemacht wurde (nicht von mir). Aber wenn ich @Rhino- richtig im Ohr habe, will er auch lieber die größere Breite am Sattel und der 51 Replacement hat ja nur 41,x mm.
 
Ich habe einen Classic 50 mit 44mm, aber flachem C der mit viel Spaß macht und einen Preci mit Allparts opm Hals der nur irgendwo gute 42mm hat, aber dafür sehr fleischig ist. Der ist auch prima zu befummeln.
Ich könnte mir vorstellen das mir auch der TeleHals von der Haptik gefällt, bin aber nicht wirklich sicher ob ich das am „normalen“ Preci schick finde.

Ein 50ri Hals kostet neu 500 Tacken, ja leider. Ein Allparts wäre günstiger, wenn ich wüsste welcher das genau ist :confused:

Läuft nicht weg…. Ist ja eine Hals am Bass ;-) und vielleicht mag ja irgendjemand irgendwann mal gegen meinen 38mm Preci Hals tauschen.
 


Zurück
Oben Unten