Zeigt her Eure Bässe

An dem Bass hat mich das Handling gestört.
Erst nach dem Verkauf habe ich erfahren dass es ein Extra Longscale gewesen ist :rolleyes:

Ansonsten ein sehr guter Bass mit toller Bespielbarkeit und hervorragender Elektronik.
Extrem vielseitige klangliche Möglichkeiten.

Was man ihm noch hätte ankreiden können war eine gewisse Gemütlichkeit im Ansprechverhalten, irgendwie gefühlt immer etwas träge.
Aber das war mein sehr persönlicher Eindruck und das betrifft m.M.n. einige 5-Saiter die ich hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dir denn bei den Fender Bässen gefehlt?
Der Hals zum Einen. Sadowsky hat einfach für mich persönlich den besten Hals, den ich mir vorstellen kann. Kein Marleaux, Sandberg, Fender, Lakland oder sonst eine Marke hat mir das so geben können. Dann die Bespielbarkeit und der Sound einfach. Ich mag den Sound von guten Fender-Bässen auch sehr, aber irgendwie macht mich der Sadowsky einfach mehr an.
 
Das ist ein neuer. Ich hatte vor den Fendern einen Japaner. Und ich muss sagen, Warwick macht eine top Arbeit. Da hatte ich wirklich Angst davor, dass ich im Vergleich zum Japaner enttäuscht sein könnte.
Aber da wurde nochmal eine Schippe draufgelegt.

RV hätte ja nur bei Rosewood sein können. Ganz genau genommen gibt es beide Bezeichnungen nicht mehr.
Habe MV als Metro Vintage im Kopf abgespeichert, daher kam das bei mir.
Danke - ist ja auch ein Morado Board...die Japan Modelle hatten ein Pao Ferro Board. Glückwunsch zum Bass, ich will auch mal einen neuen anspielen, da ich einen RV5 aus japanischer Produktion habe, an dem man eigentlich nichts verbessern kann...
 
Inventur 2024 zu Hause... Im Proberaum steht noch ein 5er Steinberger.

5393.jpg
 

Hier zwei enge Verwandte.
Der linke recht jung, der auf der rechten Seite schon mit ein paar Jährchen auf dem Buckel.

Es war interessant die beiden mit den gleichen Saiten, etc. direkt nebeneinander zu spielen.
Sie sind doch verschieden.

Aber beide sind klasse!

20220122_125915.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Warmoth Jazzmaster Precision Bass.
Aufgebaut mit feinen Bauteilen wie einem konzentrischem CTS Orange Drop Potentiometer, Seymour Duncan SPB3 Pickup, Gotoh Brücke und Mechaniken.

Er ist der Bass der eigentlich immer in den Katakomben steht ... leider eigentlich :rolleyes:
Ich mag die Farbe nicht und wollte ihn eigentlich umlackieren, aber irgendwie komme ich nicht dazu.

Bytheway, er steht zum Verkauf.
Er ist wirklich gut!

20220610_123024.jpg
 
Liebeserklärung :II
Vor über 15 Jahren haben wir uns kennengelernt. Mein erster und einziger Bass. Im Musikladen sprang er mir sofort ins Auge. Es war Liebe auf den ersten Blick. Den Verkäufer musste ich bitten mir was vorzuspielen. Ich konnte es noch nicht!
Jetzt sind wir zusammen gealtert und gereift... Nie hast du mich im Stich gelassen. Du bist nachgedunkelt und bei mir wird das Haar immer lichter. Leichtgewichte sind wir beide nicht.
Egal ob Rockband oder Bigband oder jüngst SKA Band. Zusammen gehen wir durch dick und dünn bass-guitar
Ja ja, ab und an flirte ich auch mit anderen Bässen, aber dabei bleibt's dann auch.
Mit dir zusammen will ich noch einiges erleben.

Der Dicke
Bass.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten