Zeigt her Eure Bässe

• #2.061
Liebeserklärung :II
Vor über 15 Jahren haben wir uns kennengelernt. Mein erster und einziger Bass. Im Musikladen sprang er mir sofort ins Auge. Es war Liebe auf den ersten Blick. Den Verkäufer musste ich bitten mir was vorzuspielen. Ich konnte es noch nicht!
Jetzt sind wir zusammen gealtert und gereift... Nie hast du mich im Stich gelassen. Du bist nachgedunkelt und bei mir wird das Haar immer lichter. Leichtgewichte sind wir beide nicht.
Egal ob Rockband oder Bigband oder jüngst SKA Band. Zusammen gehen wir durch dick und dünn bass-guitar
Ja ja, ab und an flirte ich auch mit anderen Bässen, aber dabei bleibt's dann auch.
Mit dir zusammen will ich noch einiges erleben.

Der Dicke
Bass.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Dommbasstisch, pirat54, Mudskipper und 30 andere

• #2.062
Für jede Laune was dabei...
Fender Japan mit 63er PU, Squier Jaguar 32'' etwas auf- und umgerüstet, Sandberg Florence und Epiphone Thunderbird.

WiniBässe.jpg

• Like
Reaktionen: DavidNesselhauf, Dommbasstisch, Mudskipper und 20 andere

• #2.065
ist der Hype um den Florence gerechtfertigt?

😂 geile Frage an dieser Stelle … (Ich hätte die Frage im Shortscale-Channel erwartet…)

Also: von den Bässen im Bild ist er der Teuerste! Er fasst sich am angenehmsten an. Und er spielt sich am lockersten.

Das Tonpoti (PushPull) wackelte und hat geraschelt und der Regelweg war eng. Habe ich getauscht. …die PushPull kratzen wohl alle… aber der Regelweg ist jetzt einen Tick schöner. Ich habe einen der Tonkonsensatoren von 22 auf 47nf getauscht… Sound empfinde ich schöner. Saiten sind DR Pure Blues und 45-105 (statt 100er Werkssaiten).

Für mich isser jetzt super!!!! Die Höhen/hohe Mitten muss man ihm mit EQ rauspulen. Sitzt eher tiefer im Mix… sehr angenehm. Und natürlich hilft es auf kleinen Bühnen, dass er klein ist.

Würde ich gern mal im Vergleich zu JMJ Mustang und Sandberg Lionel hören.

Lange Rede: Der Bass ist klasse. Die anderen Bässe im Bild sind aber auch super. ;-) Ich könnte zu jedem einen Aufsatz schreiben…

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Gunni, Dommbasstisch, Chuck und eine weitere Person
  • #2.066
Vor über 15 Jahren haben wir uns kennengelernt. Mein erster und einziger Bass. Im Musikladen sprang er mir sofort ins Auge. Es war Liebe auf den ersten Blick. Den Verkäufer musste ich bitten mir was vorzuspielen. Ich konnte es noch nicht!
Jetzt sind wir zusammen gealtert und gereift... Nie hast du mich im Stich gelassen. Du bist nachgedunkelt und bei mir wird das Haar immer lichter. Leichtgewichte sind wir beide nicht.
Egal ob Rockband oder Bigband oder jüngst SKA Band. Zusammen gehen wir durch dick und dünn bass-guitar
Ja ja, ab und an flirte ich auch mit anderen Bässen, aber dabei bleibt's dann auch.

Der Dicke
Anhang anzeigen 769081
Gut aussehender Bass! Wenn er so klingt wie er aussieht dann braucht man auch kein weiteres Instrument. :great:

• Like
Reaktionen: Der Dicke und Dommbasstisch
  • #2.067
Stimmt... mit allen Vor und Nachteilen des Eininstrumentendaseins. :great:

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger, bassmansemi und crystalgreen
  • #2.068

Der Dicke
Anhang anzeigen 769081
Sehr inspirierend!

• Like
Reaktionen: Der Dicke
  • #2.071
Stand Heute ! :D

47068005xb.jpg

47068006su.jpg

• Like
Reaktionen: Metalfist, Gunni, PickNick und 25 andere
  • #2.078
ist der Hype um den Florence gerechtfertigt?
Es gibt einen Hype?
Es ist halt ein Serien-Short-Scale-mit-Charakter-Bass. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt. An der Elektronik werden viele Menschen Modifikationen vornehmen wollen; der Regelweg der Tonblende im Mudbucker-Modus ist quasi nicht existent und so richtig toll ist er im normalen Modus auch nicht. (Siehe auch die Diskussionen im Shorty-Thread: https://www.bassic.de/search/1577814/?q=florence&t=post&c[thread]=14849002&o=relevance)
Mein "New Bass Day"-Bericht: https://www.bassic.de/threads/shortys-im-land-der-kurzen.14849002/page-176#post-17746256

• Like
Reaktionen: Martin Eggelsberger
  • #2.080
Ich hab' auch noch einen Bass 8D

FhVzdQU.jpg

• Like
Reaktionen: Inside-Outside, Gunni, feierabendbass und 10 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten