Zeigt her Eure Bässe

So langsam kommen meine Umbauten vom Bassbauer Michael Schillhof zurück.

Der iBass, ein Yamaha RBX 5A2, von mir selbst an den Korpuskanten abgerundet und klarlackiert:

1ibass.jpg


Der iSubstitute, ein Reserve-Instrument, vom Bassbauer wurde der Korpus in eine schöne Form geschliffen und lackiert, der Headstock umlackiert und Leichtgewichtmechaniken eingesetzt:

2isubstitute.jpg


Die dritte Variante, ein Umbau zum Bundlos-Bass, mit abgeglätteten Korpuskanten, befindet sich noch in der Werkstatt.
 
Da ich seit kurzen wieder öfters mal in die dicken Saiten greife aber mit dem Fender Prezl immer so eine Hassliebe pflege, habe ich mir einen Sterling, by MuMa, Stingray5 gekauft.

IMG_20220902_221419.jpg
IMG_20220902_221607.jpg
Mit dem Teil bin ich sehr zufrieden, er macht das was er soll, ich komme super klar mit dem Bass und über einen Modeler (Mooer GE200 mit Kopfhörer oder kleinen FRFR Boxen) gespielt gibt er ein ordentliches Pfund. 😊
 

1663240268179.jpeg

Vlnr: Yairi YB-1, Gibson SG Bass, Lakland Skyline 55-02 Custom, Spector NS-JH5, Fender JB 75th Anni Com., Fender Precision Player. Die ersten beiden Short-/Mediumscale, die 5-Saiter 35“, die Fender 34“. Die 5-Saiter benutzte ich meistens.
Die Essenz aus über 30 Jahren, 17 andere sind im Laufe der Zeit gekommen und wieder gegangen.
 
Anhang anzeigen 617771
Vlnr: Yairi YB-1, Gibson SG Bass, Lakland Skyline 55-02 Custom, Spector NS-JH5, Fender JB 75th Anni Com., Fender Precision Player. Die ersten beiden Short-/Mediumscale, die 5-Saiter 35“, die Fender 34“. Die 5-Saiter benutzte ich meistens.
Die Essenz aus über 30 Jahren, 17 andere sind im Laufe der Zeit gekommen und wieder gegangen.
Super, alles gut vertreten...:-)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten