Zeigt her Eure BĂ€sse

Soderle meine SchĂ€tzchen... ein Krawallmacher fĂŒr den Nachwuchs (gibt irgednwelche Gitarrensolos aus dem Rockbereich von sich), mein erster neu gekaufter Bass - Yamaha TRBX 504, ein gebrauchter und verbastelter Ibanez BTB1835 (SchnĂ€ppchen mit Reparaturhypthek), ein neuer Ibanez BTB1935, gestern gekommen und ein Harley Benton B550F, meine Fretlessklampfe. Ganz rechts ein Sanxian, 36", Gdg STimmung, hab ich von 2011 bis 2012 in der Mongolei und China mit Privatstunden gelernt. So richtig intensiv E-Bass spiel ich seit 2014, hab aber vorher schon etwas damit probiert.
5ba.jpg
 
Cool! :great:
20 Jahre Geduld? :O!
Naja, die werden recht selten verkauft. Hatte vor 2 Jahren fast 2x einen bekommen, aber beide haben einen nachvollziehbaren RĂŒckzieher gemacht 😬
Und ich hab auch auch auf meinen Ersten (der Bundlose) 10 Jahre gewartet, vom Ersten kennenlernen des Basses bis zum Bauauftrag im Jahr 2000.
Der Orangene kam erst vor kurzem dazu, ich hatte es aufgegeben den gleichen nochmal zu finden, dich kaum hatte ich den...
Wie die Geschichte ausging sehr ihr ja 😅

Und ach ja, GAS ist erstmal alle
 
Ok. Ich finde die BTB eigentlich unglaublich hÀsslich und eine optische Fehlkonstruktion.

Die beiden - vor allem der rechte - haben das jetzt irgendwie alles wieder gut gemacht. Was fĂŒr geile Moppeds sind die NT?
 
Ganz rechts "Shandz" bzw "Sanxian". Palisander Griffbrett, Esche Hals Mahagoni Body mit KnocheneinsÀtzen. HAb ich 2 Jahre lang Stunden genommen als ich in Fernost weilte, Mongolei - Sabbatical und China - Arbeit. Und ja der Ibanez 1835 ist eine Designkatastrophe mit Saiten die dem Holz nicht gerecht werden. Ich hab den direkten Vergleich...
 


Ich wollte gerne von meinem Bassbauer einen Aufkleber auf dem Headstock haben. Aber ich fand den von Michael an der Spitze des Headstocks zu groß und unproportioniert:

2isubstitute.jpg


Zwischenablage00.jpg


Jetzt habe ich zwei bestellte Bebberli fĂŒr Yamaha und Schloff so aufgeklebt, wie ich es selbst schön finde:

Zwischenablage01.jpg
 
Ich wollte gerne von meinem Bassbauer einen Aufkleber auf dem Headstock haben. Aber ich fand den von Michael an der Spitze des Headstocks zu groß und unproportioniert:

Anhang anzeigen 620411

Anhang anzeigen 620408

Jetzt habe ich zwei bestellte Bebberli fĂŒr Yamaha und Schloff so aufgeklebt, wie ich es selbst schön finde:

Anhang anzeigen 620410
Stimmt, so ist es „dezente Eleganz“, davor war es „ dezent geht anders“.
Nun schaut es um Klassen bÀsser aus. :great:
 
Manchmal trifft es einen wie der Blitz aus heiterem Himmel.
So nichtsahnend und kernzufrieden .
Der Erstkontakt mit sofortigem Schockverlieben war auf dem Mini Treffen in Köln.
Habe ich doch zu solch einem Instrument eine besondere Beziehung, denn als ich mit 16 anfing Bass zu spielen, hatte mein Lehrer so einen.
Ich war zutiefst beeindruckt und die Erinnerung blieb.
Bis zu dem Tag ist mir nie wieder einer ĂŒber den Weg gelaufen.
Gestern in Veenendaal hatte ich die einmalige Chance, mir den zu krallen, eigentlich war er schon vergeben.
Ich wollte KEINEN Bass mehr kaufen und muss dafĂŒr echt ans Eingemachte gehen, aber ich bereue nichts!
Was fĂŒr ein geiler Ton, was fĂŒr eine Ansprache, was fĂŒr ein Hals.
Er ist n bĂŒschn gewöhnungsbedĂŒrftig von der Optik, aber ich bin hin & wech.

20220924_221558.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ZurĂŒck
Oben Unten