Zeigt her Eure Bässe

Hier meine aktuelle Sammlung nach dem Verkauf des Bass Collection und dem Kauf vom AV II Preci. Für jemanden, der jahrzehntelang einen Bogen um 7ender gemacht hat, recht fenderlastig. :whistle:
IMG_20240112_181106.jpg
 
Der ist ja mal voll genial....

Erzählst mal was darüber, bitte?
Naja, so arg viel gibt's da nicht zu erzählen. Bin schon länger auf der Suche nach einem Fünfsaiter für meine Chruch Band gewesen. Dann war der Custom Super P im November in den hiesigen Kleinanzeigen. Ich musste einfach zuschlagen, denn Custom Dingwall Bässe aus Kanada werden hierzulande eh nicht oft angeboten. Erst recht keine Super P oder Super J. Okay, ich könnte auch in Saskatoon anrufen und sagen "baut mir mal was", aber dann kriege ich den Bass in ca 18 Monaten und komme auch preislich nicht da hin, wo dieser gebrauchte Super P lag.

Nach zwei gescheiterten Versuchen mit Dingwall (und Fünfer diverser anderer Hersteller) hatte ich mir vorgenommen, es bei Gelegenheit mal mit einem Super zu versuchen, und zwar mit genau dieser Konfiguration: Erle, Ahorn, Wenge, passiv mit 1 Split Pickup, wie sich das für einen P Bass gehört. Denn eins ist klar, der Fünfer, der bei mir Chancen haben will, muss einen simplen, zünftigen P Sound drauf haben.

Den hat der Super P. Die Mensuren bei den Super Series Modellen sind ja kürzer als bei den anderen Dingwall Bässen: 32"-35" statt 34"-37". Das macht sich beim Spielgefühl und beim Klangcharakter bemerkbar. Dazu eine außerirdisch gute Bespielbarkeit und ein Gesamtgewicht von knapp 3.8kg. Material und Verarbeitung sind ja bei Dingwall sowieso über jeden Zweifel erhaben. Der erste Fünfsaiter, bei dem für mich wirklich alles stimmt.
 
Den hier habe ich mir heute vorbestellt,
Lieferung allerdings erst Juli 2024 😔Anhang anzeigen 745864
Um den Nidhogg schleiche ich auch schon eine ganze Weile herum. Rickendingenskirchen finde ich wahnsinnig hässlich und würde ich deshalb nie kaufen aber der Nidhogg hat was, was den Kaufimpuls in mir ganz schön auszulösen versucht. Bin aber absolut kein Freund von diesen Presale Dingen.
 
Um den Nidhogg schleiche ich auch schon eine ganze Weile herum. Rickendingenskirchen finde ich wahnsinnig hässlich und würde ich deshalb nie kaufen aber der Nidhogg hat was, was den Kaufimpuls in mir ganz schön auszulösen versucht. Bin aber absolut kein Freund von diesen Presale Dingen.
Erinnert mich an den Re:belle…
 

Hier mein aktueller Lieblingsbass….
Mein selber gepimpter 1965 er Jazzbass
Ein Player der auch live zum Einsatz kommt…. die Original Teile werden fein säuberlich aufbewahrt…. ( Pickups, Controlplate und Pickguard)

Verbaut ist die John East Retro 1 und Lollar PUs. Das schwarze PG gefällt mir auch besser als das Salami…. Am Montag gehts noch zum Plekservice und dann passt das Gesamtpacket😎
IMG_4929.jpeg
 
Hier mein aktueller Lieblingsbass….
Mein selber gepimpter 1965 er Jazzbass
Ein Player der auch live zum Einsatz kommt…. die Original Teile werden fein säuberlich aufbewahrt…. ( Pickups, Controlplate und Pickguard)

Verbaut ist die John East Retro 1 und Lollar PUs. Das schwarze PG gefällt mir auch besser als das Salami…. Am Montag gehts noch zum Plekservice und dann passt das Gesamtpacket😎Anhang anzeigen 768231
Warum hast du die Pickups getauscht?
Und die Knobs sind schon hart an so einem schönen Bass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du die Pickups getauscht?
Und die Knobs sind schon hart an so einem schönen Bass.
Die original PUs waren im Zusammenhang mit der East Electronic ein wenig mikroskopisch. Mit der passiven Electronic ist das nicht aufgefallen. Ich fand die Potiknöpfe am Anfang auch a bissl strange. Mittlerweile find ich sie toll. Man darf ja auch sehen dass der Bass kein „ normaler 65er“ ist.
Ein weiterer Vorteil von den Lollars ist , dass die Lautstärken der einzelnen Saiten ausgewogener sind ,durch die leicht erhöhten Magnete.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten