Zeigt her Eure Bässe

Sehr schön, Croco. Hat der Ampeg diesen ominösen Diaphragma Pup? Und der Blaue ist ein Precision Special aus Anfang 80er?
Der Aluhut Hals, ist das ein Travis Bean?
 
Immer wenn ich an den Ampeg Bass sehe muss ich an die Band The Call denken.
Deren Sänger und Bassist Michael Been hat einen gespielt.
Leider ist er schon gestorben.

Hier ein Video von The Call mit seinem Sohn Robert Levon der den Bass von seinem Papa spielt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ampeg Bass hat nur einen normalen PU.
In dieser Ausführung scheint er ziemlich rar zu sein, Infos darüber auch.
Der LPB ist tatsächlich ein Special und das häßliche Entlein ist tatsächlich ein Travis Bean Wuchtbrumme.
Der Blacky P ist ein 64er und Rosenrot von 65er.
 
Immer wenn ich an den Ampeg Bass sehe muss ich an die Band The Call denken.
Deren Sänger und Bassist Michael Been hat einen gespielt.
Leider ist er schon gestorben.

Hier ein Video von The Call mit seinem Sohn Robert Levon der den Bass von seinem Papa spielt.


Klasse, kannte ich noch nicht.

Den Ampeg Bass hatte ich schon zu Gigs mit.
Fender Flats druff, dann über Henry und den craaft bassic 400.
Sehr fett👍
 
Pimp-Projekt…

Grad frisch. Gebrauchtkauf.. 32“. Aufgefrischt mit: D-Tuner, Hipshot-Bridge, Ton-Kondensator am Bridge PU, Tonerider Pickups, DR Pure Blues 45-105… und sauber eingestellt. Perfekter Rockbass für mich. Jetzt darf der Schrammen bekommen. Das Ding ist schwer… und knarzt… aber nicht zu doll.

Anhang anzeigen 768303
Welcher Korpus ist das?
Die 32 Zoll Jaguare haben ja einen Humbucker und keine P/J Bestückung. :gruebel:
 
De Gier Lowlander, seit 3 Jahren die Nr. 1 bei mir. Habe alle meine "teuren" Bässe verkauft.
 

Anhänge

  • 20210627_130932.jpg
    20210627_130932.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 66

IMG_9818.jpeg

Meine neueste Errungenschaft.
Sadowsky MV5 Roterle Morado.
Ich habe das feeling vermisst. Ich hatte jetzt lange zwei Fender aus der Vintage American Original Serie, aber ich werde auf Dauer damit nicht warm, auch wenn die schon wirklich gut sind. Die werden jetzt gehen.
 
Anhang anzeigen 768521
Meine neueste Errungenschaft.
Sadowsky MV5 Roterle Morado.
Ich habe das feeling vermisst. Ich hatte jetzt lange zwei Fender aus der Vintage American Original Serie, aber ich werde auf Dauer damit nicht warm, auch wenn die schon wirklich gut sind. Die werden jetzt gehen.
Sehr schön - ist das ein MIJ oder ein neuer?
Der heisst übrigens glaube ich RV5, wenn er ein Rosewood board hat, oder?
 
Sehr schön - ist das ein MIJ oder ein neuer?
Der heisst übrigens glaube ich RV5, wenn er ein Rosewood board hat, oder?
Das ist ein neuer. Ich hatte vor den Fendern einen Japaner. Und ich muss sagen, Warwick macht eine top Arbeit. Da hatte ich wirklich Angst davor, dass ich im Vergleich zum Japaner enttäuscht sein könnte.
Aber da wurde nochmal eine Schippe draufgelegt.

RV hätte ja nur bei Rosewood sein können. Ganz genau genommen gibt es beide Bezeichnungen nicht mehr.
Habe MV als Metro Vintage im Kopf abgespeichert, daher kam das bei mir.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten