Zeigt her Eure schönen Fender* Precision Bässe

IMG_1642.jpeg

American Vintage 62 Reissue von 2012, einer der letzten. Mit fetten Labella Flats ein Traum in Nitro, Gilb inklusive.

Quasi die Fälschung zum Original von Herrn Mosa 😬.

• Like
Reaktionen: Wolf-Waahn, FenderOli, Stratus und 14 andere
Anhang anzeigen 837500
American Vintage 62 Reissue von 2012, einer der letzten. Mit fetten Labella Flats ein Traum in Nitro, Gilb inklusive.

Quasi die Fälschung zum Original von Herrn Mosa 😬.
Herrn Mosas Bass trägt leider keine Originalfarbe mehr, er wurde einst gehäutet. Auch sein Namensschild ist neu.
Finde die Unterschiede bei den Pferdezahngelben! :bier:
Ich löse so:
>Einer ist ein `65erJB, einer ein `64er Precision.<
(War jetzt nicht soooo schwer...)
Was habe ich gewonnen?

Den ewigen Respekt der Community 😁
Dir kann ich´s ja sagen: Ich wollte immer zu >Wetten Dass<. Auf die große Bühne, die nationale Mattscheibe!
Wette:
Jahrgänge von Gammelholz-Fenderbässen blind erkennen, auch ohne Saiten drauf und ohne Anfassen, aber trotzdem am Ton.
Meinst du, die hätten die Wette zugelassen?

P.S: Was sag ich...Jahrgang....ich meine und erhöhe auf =>und Farbe, Ich wette, die Jahrgänge und Farben aller gezeigten Gammelholzbässe blind, gern auch ohne Saiten drauf, ohne direkte Berührung am Ton zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Kalmar
Also gut, weil gerade die Rede von mocha/maple war...
PXL_20240121_093930670~2.jpg

'77er Walnut Esche OPMN; 4.2 kg
Bitte nicht mitwerten, einfach nur fürs Archiv!

BTW: Das Bild ist etwa ein halbes Jahr alt, da isser noch im Originalzustand....
Ein aktuelles zeige ich lieber nicht, sonst bekommen die Hardliner hier noch einen Herzinfarkt! :whistle:

• Like
Reaktionen: Wolf-Waahn, rjb, Mudskipper und 15 andere
Ich hab die Eröffnung dieses Threads gefeiert, von Beginn an fast alle Bässe hier geliked und mit Freude die Bilder geschaut weil ich seit mehr als 30 Jahren Preci Fanboy bin. Ich schätze die Expertise einiger Forumsmitglieder sehr und bereichere damit meine eigene.
Aber dieses „wer ist der geilste Fender-Kenner“ und „wer hat die meisten und besten“ und „wer hat die ältesten“ oder was weis ich, kotzt mich sowas von an, dass mir die Lust vergeht, hier weiter zu lesen und zu schauen.
Viel Spaß noch beim Küren des dicksten Fender-Preci-Schwanzes.
Nix für ungut Jungs…ich mag euch alle, aber mir is dat hier zu viel und zu anstrengend.
Bis dannanas…

• Like
  • Antwort hilfreich!
  • Haha
Reaktionen: Mudskipper, RomanS, xroads und 6 andere
Ich hab die Eröffnung dieses Threads gefeiert, von Beginn an alle Bässe hier geliked und mit Freude die Bilder geschaut weil ich seit mehr als 30 Jahren Preci Fanboy bin. Ich schätze die Expertise einiger Forumsmitglieder sehr und bereichere damit meine eigene.
Aber dieses „wer ist der geilste Fender-Kenner“ und „wer hat die meisten und besten“ und „wer hat die ältesten“ oder was weis ich, kotzt mich sowas von an, dass mir die Lust vergeht, hier weiter zu lesen und zu schauen.
Viel Spaß noch beim Küren des dicksten Fender-Preci-Schwanzes.
Nix für ungut Jungs…ich mag euch alle, aber mir is dat hier zu viel und zu anstrengend.
Bis dannanas…

... hm.. ich fands eigentlich gerade wieder ganz entspannt hier .. 🤔

• Antwort hilfreich!
  • Haha
Reaktionen: RAVEN, feierabendbass, grdIbrmpf und 2 andere
„wer ist der geilste Fender-Kenner“ „wer hat die meisten und besten“ „wer hat die ältesten“
Jetzt lass uns doch jetzt erstmal >wer hat den schönsten< zu Ende bringen, da wissen wir ja jetzt, wie´s geht... ;-) , und dann machen wir auch deine Wunschrubriken!
Als nächstes war ja wohl >die ältesten<, also die SIngle Coils `51-`57,TB, RI & Varianten bis heute etc. pp. geplant. Richtig, @jazzmattez ?
Und wenn einem - wie offensichtlich jetzt dir - von der Masse der Infos und Bässe (aka Überbewertung) schlecht wird:
Nie mehr abbeißen, als man schlucken kann.
Ich bin aber optimistisch, dass du bald wieder aufnahmefähig bist! Würde mich freuen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck, jazzmattezz, souladdicted und 3 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten