Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SIngle Coils `51-`57,TB, RI & Varianten bis heute etc. pp.
Würde mich freuen!

Fühle mich schuldig und wäre auch gar nicht angefressen, wenn ich wegen Regelverstoß disqualifiziert würde. Ich hab nicht absichtlich gegen die Regel verstoßen, und schon gar nicht, um mir einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Wollte einfach nur im Detail darstellen, was ich(!) bei dem Hobel als besonders ästhetisch ansehe und was in der Totalen vielleicht nicht rübergekommen wäre. Z.B. das wellige Nitro, die ultrafein durchscheinende Eschemaser. Die farbliche Kombination aus gold, Honig und Mary Kaye blonde. Das sieht man von hinten viel besser. Oder die leicht abgegriffenen Mechaniken.Ich hoffe, dass alle Teilnehmer mit mehr al einem Foto aus der Bewertung genommen werden. Es ist ja nur ein Foto erlaubt. Anscheinend ist es schwierig zu verstehen, das es eigentlich nur zwei regeln gibt:
1. Fender Splitcoil Singlepickuppreci
2. Ein Bild je Bass.
hahaha! meinst Du das hier? Das ist nicht meiner, aber er sieht meinem ziemlich ähnlich, das stimmt.
Das wäre eine Beschreibung die alle einschließen würde und sicherlich auch allen gerecht wird
"Precision Bass" Splitcoil 57-heute, RI & Varianten, etc.pp"
Da bin ich dabei. Vielfalt gewinnt.Ich finde es nach wie vor toll hier so viele schöne P-Bässe zu finden. Ob nun echte Vintage, Reissues, Neue oder Frankensteins.
Wenn ich damit mitmachen darf: bitteschön. Wenn nicht, gabs wenigstens was zu gucken![]()
Präsentationsplattform
Das hoffe ich doch. Sonst trittst du denen auf die Füße, die irgendwann mal lesen gelernt haben. Denn eine Totale ist nicht unbedingt das schönste Bild von einem Bass.Wenn wir hier wieder die Regeln streng durchsetzen wollten müssten wir alle Posts, die mehr als ein Bild zeigen ignorieren, oder sogar die Member bitten, die Posts zu ändern, was ja auch nur eine bestimmte Zeit machbar ist.
ich finde gut wenn wir hier gemeinsam bestimmen, wie es weitergehen soll.
Es ist ja vielleicht/hoffentlich nur der erste Thread seiner Art, daher finde ich Euren Input super gut und vielleicht finden wir ja gemeinsam eine gute Vorgehensweise.
Aus meiner Sicht würde ich diesen Thread aber doch eher als Präsentationsplattform für die diversen P-Bässe sehen und von dem Wettbewerbsgedanken abrücken.
Denn tatsächlich waren die Regeln ja schon am Anfang etwas unklar und haben sich während des Verlaufs sogar noch geändert.
Wenn wir hier wieder die Regeln streng durchsetzen wollten müssten wir alle Posts, die mehr als ein Bild zeigen ignorieren, oder sogar die Member bitten, die Posts zu ändern, was ja auch nur eine bestimmte Zeit machbar ist.
JappAlso, wenn Ihr meine Meinung hören wollt, lassen wir den Thread als Präsentationsthread bestehen,
Mein Vorschlag wäre: Titel ändern in "Zeigt her Eure schönen Fender* Precision Bässe" und den Eingangs-Post dahingehend ändern, dass man die Formulierung wie @grdIbrmpf sie vorgeschlagen für die "Ältesten" auch hier anwendet -> "Fender* Split Coil Precision Bässe von 57- bis heute (*inkl. RI & Varianten etc. pp)"der sagen wir "etwas aufgeweichte" Regeln hat und ich frage sehr gern die Admins an um den Titel zu ändern.
Unbedingt!Und dann könnte man sich Anhand diesen Beispiels auch sehr gern an neue Threads machen,
Bloß nicht. Gibt nur wieder Stress....und wann haben Regeln in Bassic jemals wirklich funktioniert?die eventuell schärfere Regeln haben, die dann durchaus den Wettbewerbsgedanken aufnehmen könnten, wenn man diesen möchte.
Genauso ist es. Diese Threads sollten wir auch noch ins Leben rufenIch sach mal so: Es gibt auch bestimmt/vielleicht einige sehr schöne Fender SCPB aus den 50s versteckt hier im Forum und es gibt mit Sicherheit auch eine riesige Menge originaler Fender Jazz Bässe, die gezeigt werden wollen/müssen![]()
![]()
Also gebt gern Bescheid wie Ihr es gerne haben möchtet - dieser Thread ist für mich etwas wie ein Versuchsfeld.
Vielleicht nehmen wir dann einfach den größten gemeinsamen Nenner![]()

ja so solls sein! Aus Fehlern kann/soll man lernenIch bin dann mal nebenan im Jazzbass-Foto-Thread - ohne Ranking und Herumgegockel![]()

Mein Vorschlag wäre: Titel ändern in "Zeigt her Eure schönen Fender* Precision Bässe" und den Eingangs-Post dahingehend ändern, dass man die Formulierung wie @grdIbrmpf sie vorgeschlagen für die "Ältesten" auch hier anwendet -> "Fender* Split Coil Precision Bässe von 57- bis heute (*inkl. RI & Varianten etc. pp)"
das artet ja zum Preci-denzfall ausmoin,
@jazzmattezz
mannometer, viele haben was einzuwenden und rumzumeckern.
das ist dein trööt und du hast das thema bestimmt und sagst wie das jetzt laufen soll.
ich weiß schon gar nicht mehr was sache ist- preci-kür? preci-schau? echte preci-schau? echte preci-kür?
wird nun gewählt mit 15 stimmen? oder nur geguckt? oder beides? oder lieber doch nicht?![]()
Na aber hallo! Hier noch was klassisch Gediegenes…ich glaube trotzdem nicht, dass dieser Thread schon tot ist.. hier passiert bestimmt noch was.
Mooooooooooment, erst Details zu dem da.So…jetzt schnell Jazzbass Fotos machen gehen.
Ich tippe auf einen ca 2008er AVRI.Mooooooooooment, erst Details zu dem da.
Na aber hallo! Hier noch was klassisch Gediegenes…
Anhang anzeigen 837831
So…jetzt schnell Jazzbass Fotos machen gehen.![]()
EbenMooooooooooment, erst Details zu dem da.

Das ist ein Lacquer mit einem AO Hals und dem passenden Tortlami Pickguard.Mooooooooooment, erst Details zu dem da.
Leider nein. Angebote für 62er AVRIs jeglichen Couleurs gern per PM.Ich tippe auf einen ca 2008er AVRI.