ziemlich kranke idee

slamandertom

slamandertom

Member
Beiträge
82
Ort
AT
Bassix
ß338
so ich hatte letztens eine ziemlich abgefahrene idee würde das funktionieren wenn ihc mir einen dementsprechenden body baue (so in etwas wie bei einer doppehälsigen gitarre) das ihc eine gitarren und einen bass gemeinsam habe. also links der bass rechts die gitarre und beides natürlich mit eigener verkabelung und anschluss und so würd sicher lustig ausschaun lasst mich es wissen ob es sowas schon gibt oder ob es funktionieren würde lg thomas
 
Was will man mit so einem Scheiß erreichen???

... vergiß es, das ist eine Schnapsidee!
[xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: Khayman

...na, da wird wohl die Bass-Seite wegen dem längeren Hals ziemlich kopflastig werden[ooo]

....vorteilhafter ist doch eher das klassische Doppelhalsteil... [;-)]

Das klassische Doppelhalsteil als Lösung gegen Kopflastigkeit vorzusclagen, find ich gewagt. [;-)]

Aber der Threadtitel bringt es auf den Punkt: So oder so ist es eine kranke Idee. [:-)]

 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek



Das klassische Doppelhalsteil als Lösung gegen Kopflastigkeit vorzusclagen, find ich gewagt. [;-)]

Aber der Threadtitel bringt es auf den Punkt: So oder so ist es eine kranke Idee. [:-)]

ja, hast ja recht, aber wenn die Hälse alle in eine Richtung schauen, ist wenigstens keiner im Weg....[:D]
wenn du links und rechts einen Hals hast, die aber nicht im Waage sind, steht dir ausgerechnet der Gitarrenhals wie beim Kontrabass fast senkrecht in die Höhe....DAS SIEHT NICHT AUS!!!!! [:D][:D][:D]

Khayman[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek


DAS ist die Lösung:
http://www.youtube.com/watch?v=duTK74IExV4&mode=related&search=
[:D][:D][:D][:D][:D]

Auf jeder Seite ein Bass und eine Gitarre, dann ist das Ganze schön ausbalanciert. [^]

@slamandertom: Ich bin schon gespannt auf Fotos deiner Konstruktion. [:-)]


toll....Gitarren die die Welt nicht braucht!
na egal!
Das macht aber auf Dauer am meisten Sinn wenn du gebaut bist wie Shiva, (bei Bedarf bitte googlen) dann kannste alle beiden Seiten zugleich bespielen[;-)][:D]

Khayman
 

Schade, ich kanns jetzt gerad net finden:
Double Necks gibts ja immer mal wieder. Meistens ja als Gitte mit 6 und 12 Saiten (Ibanez Artist, 7ender Strat oder Gibson SG zB), aber ich hab auch mal irgendwann von Rickenbacker so'n Teil gesehen, das auf der 4000er Serie basierte: Oben Bass, unten Gitte (oder war es umgekehrt?).

Ansonsten stimme ich den Anderen hier zu: Wer braucht sowas wie Herr Batio? Oder das vierblättrige Kleeblatt im anderen Videoschnipsel (naja, eigentlich sieht das ja eher wie'n Schmetterlingssteak aus [:D]).

Mal ne ganz andere Frage:
Ist deine Spieltechnik überhaupt geeignet bzw so weit entwickelt, dass Du wie Michaelangelo Batio so V überhaupt spielen könntest, also beidarmig?
Chapeau! Dann kannst Du vermutlich auch beidhändig gleich gut schreiben! (So'ne Zeitgenossen gibts ja ab und an. Und ich bin jedesmal sehr beeindruckt. )

Tschuldigung [:II] - ist nicht beleidigend gemeint, aber die Ironie liegt mir einfach auf der Zunge, äh in den Fingern, äh eigentlich schoss sie mir ja gerade durch den Kopf! [;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:
sowas würde funktionieren, aber willst du echt deine Zeit mit so einem "Scheißdreck" verschwenden?? Ich würde es nich machen und ich denke es geht vielen so.....[xx(]
Und Geldverschwendung is das auch!

Dann baue lieber einen "normalen" Bass. Und benutze dann und wann mal die Suchfunktion wie schon gesacht, hehe.

einen schönen Tag.
 
Wenns ihn reizt und er das Geld etc. beisammen hast, warum das nicht ausprobieren? Wird zwar ne ziemliche Bastelstunde, aber vor DEM Problem stehen andere auch beim Bau normaler Bässe - hier einfach mehr weil das mit der Kopflastigkeit etc. noch ohne tatsächliche Erfahrungswerte ist.

Er ist sich durchaus bewusst, dass die Idee krank ist, aber wenn er es ausprobieren will, dann soll ers meiner Meinung nach tun. Ich finds jedenfalls witzig. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja nix gsagt das ich es bauen möcht ich hatte nur die ideee und wenn sollte es mehr i einem so wie im 2en beitrag sein nicht so eine kacke von dem typen weil mas mus wie shcon rihctig bemerkt wurde links und rehcts spielen können
 
Zitat:Original erstellt von: slamandertom

ich hab ja nix gsagt das ich es bauen möcht ich hatte nur die ideee und wenn sollte es mehr i einem so wie im 2en beitrag sein nicht so eine kacke von dem typen weil mas mus wie shcon rihctig bemerkt wurde links und rehcts spielen können

Ui!!!
teure Extras wie Shift-Tasten machen in meinen Augen schon Sinn, wenn man möchte, daß man gerne gelesen und dann auch verstanden wird!!!

Ansonsten bin ich der Meinung, daß sich jeder das bauen soll, womit er meint glücklich zu sein...!
 
einer der autoren vom bassprofessor, der auch die bassmesse in köln ausrichtet, baut auch selbst bässe und hat sich nen 4-hälser gebaut. da ist dann ein gewöhnlicher 4-saiter dabei, ein 9-saiter, ein 8 oder 10-saiter ( in der art wie diese 12-saiter-gitarren ) und noch ein fretless. ( angaben ohne gewähr, hatte das teil mal in der hand, ist aber was her )

ich schau mal ob ich irgendwo in den nächsten tagen ein bild aufgetrieben kriege :-)

wär allerdings nichts für mich, obwohl ich nicht grade der schmächtigste bin...
 
Zitat:Original erstellt von: slamandertom

ich hab ja nix gsagt das ich es bauen möcht ich hatte nur die ideee und wenn sollte es mehr i einem so wie im 2en beitrag sein nicht so eine kacke von dem typen weil mas mus wie shcon rihctig bemerkt wurde links und rehcts spielen können

Gott verdammt, ist es denn so schwer, vor dem posten wenigstens die gröbsten Fehler zu beseitigen???
Da kommt mir echt das kotzen, wie will man denn SO ernst genommen werden????

http://www.neue-rechtschreibung.de/

sorry, ich kanns nicht mehr sehen...
 

Zurück
Oben Unten