Zoom 2.1u und MP3 Player?

LoveHunter

LoveHunter

New Member
Beiträge
912
Ort
DE
Bassix
ß323
Hallo,

hab ein Zoom 2.1u und will damit eigentlich nur üben. habe mir deswegen einen akg k141 gekauft und nun meine frage

brauch da fast noch nen kopfhörerverstärker...was ist da so zu empfehlen (muss nicht unbedingt sein, aber mal aus interesse und zur einschätzung)

aber nun zum hauptproblem:

ich möchte mir noch musik auf den kofphörer legen sodass ich mitspielen kann, raushören u solche späße ... ist dies mit dem teil unmöglich? ipod am control in geht ja nicht
 
das war mir schon klar ...

ich will ja den bass und die musik am kopfhörer haben, der ja wiederrum schon am phones dran hängt und der input ist durch den bass belegt
 
oder mit nen kleinen mixer das signal der beiden (mp3 player und bass) zusammenfügen und in den input des zooms oder?
 
oh :D Ich hab das Ding seit 2 Jahren und hätte bis heute schwören können, dass es so beworben wurde, dass man per Control In Audioquellen dazumischen kann, was es ja so toll zum üben machen würde. :D Aber getestet habe ich es nie. Hätte mir - wie eben herausgefunden - auch nicht viel gebracht. ^^
 
Zwei Geräte einfach per Y-Kabel auf den gleichen Kopfhörer legen, geht nach meiner Information (von einem Freund, der sich mit sowas auskennt) nicht ohne weiteres. Du schliesst ja damit die beiden Ausgänge zusammen, sodass, wie blackjack sagt, sie sich gegenseitig überlasten KÖNNTEN.
 
ich galaube mein problem kommt nicht ganz an ...

ich möchte bass + musik auf dem kopfhörer haben, sodass das nach was klingt und man evtl noch einen drumcomp oder metronom hat

sprich: ich will über das zoom zusätzlich musik am kopfhörer haben. gibt es dann quasi keine andere lösung wie ein mischpult und vom mischpult ausgang in den basseingang vom zoom? oder halt den bass ans zoom und ins pult und von da aus dann aufm kopfhörer?!
 

Was spricht denn gegen den Rockman Bass Ace Kopfhörerverstärker den ich gepostet habe? Hat nen Aux in.
Mit dem Zoom alleine bekommst du es nur - dann allerdings problemlos - hin, wenn du einen PC zur Verfügung hast und es per USB als Audiointerface benutzt.
 
man kann alle effektgeräte dieser reihe super als kopfhörer vorverstärker benutzen. ich mache das mit dem kleinsten, dem u1. es hat genug wums und eine ordentliche lautstärke. als kopfhörer benutze ich den akg k171, für bass perfekt.
das u1 ist sogar so klein, das ich es in einer tasche untergebracht habe, die am bassgurt hängt.
damit bin ich total mobil, habe alles an bord und kann 8h spielen, mit 2xAA.
lg fretlesser
 
es gibt von VOX einen kopfhörer preamp der einen mo3 eingang bereit stellt. du kannst deinen bass und deine mukke an dem ding mischen.
das teil ist so gross wie ein feuerzeug und kostet € 45,- was den klang angeht kann ich allerdings nix sagen.
schau doch auf er webside des herstellers. ansonsten einen batterie betriebenen mixer für €100,- von behringer, der auch mit 2x 9volt batts vier stunden
laufen kann. da kannst du ja mischen was das zeug hält. und vor allem : du kannst an der mukke den bass runterschrauben, um deinen bass besser
hören zu können. viel spass :-O)
 

Zurück
Oben Unten