Zu schlecht für eine Band - und keiner merkt es / sagt es?

Na dann sage ich doch "basst scho' " :juhuu:freu mich für Dich und ich wünsche Dir vor allen Dingen viel Spaß in und mt der Band und Freude an der gemeinsamen Musik! e-bass
 
@katadaster glückwunsch! jetzt ist ein guter zeitpunkt einen blog zu starten und über dein leben als basser in der band regelmässig zu berichten ;-)

Edit: und als UOTM könntest du doch auch noch gleich bewerben... da war schon lange keiner mehr am thema dran. :D
 
So Yeah, ich habe noch alle Haare und seit gestern Abend auch den Bassjob in der Band.
Wie schon erwähnt, hatte ich ja glücklicherweise noch die Chance 2.0
- und die Band hat ihre Meinung nicht geändert.
Ich habe dann wie geraten mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ich nach der ersten Probe den Eindruck hatte, dass meine Spielstärke deutlich unter den Skills der "Restband" liegen.

Die Antwort darauf war interessant: Lieber jemand, der der in Time 4telt oder 8telt, als jemand mit den kompliziertesten Verzierungen, die zwar alleine bombastisch klingen, aber im Bandkontext völlig unmotiviert an der falschen Stelle auftauchen.
Sie suchen nach ihrer Aussage eine Handwerker, keinen "verträumten Musiker"

Glück gehabt, dass ich die Anforderung erfüllen kann!

Greetz
kat
Geht doch!

:bier::great:
 

Die Antwort darauf war interessant: Lieber jemand, der der in Time 4telt oder 8telt, als jemand mit den kompliziertesten Verzierungen, die zwar alleine bombastisch klingen, aber im Bandkontext völlig unmotiviert an der falschen Stelle auftauchen.
Sie suchen nach ihrer Aussage eine Handwerker, keinen "verträumten Musiker"

Absolut nachvollziehbar. Vor unserem jetzigen Drummer hatten wir einen Bewerber, der sich vorgestellt hat, indem er auf dem Handy(!) ein Solo von Joey Jordison laufen ließ und uns erklärte, dass das sein Stil ist. Der bestellte sich extra Teile für sein Drumkit handgefertigt aus den Staaten. Erste Probe: bringt seine Mutter mit... baut seine 600,- EUR-Fußmaschine auf... verkackt den zweiten Takt. Grausam! Dann erklärte seine Mama noch, dass sie gerade Hartzt, da sie sich nicht vom Arbeitsamt verarschen lässt und erklärte, dass sie rechtsextrem ist.

Kurz zusammengefasst: ein solider Kumpane, mit dem man mehr als ein Bier trinken kann, ist schwer zu finden. Wir sind jetzt zu fünft und die Bandchemie passt bestens. Jeder hat irgendwelche Defizite. Wenn wir uns daran stören würden, würden fünf andere Leute andere Musik an einem anderen Platz machen... bzw. machen das ja auch! ;-) Die Basis muss stimmen. Der Rest entwickelt sich.

Viel Spaß und maximale Erfolge!
 
/.../Der bestellte sich extra Teile für sein Drumkit handgefertigt aus den Staaten. Erste Probe: bringt seine Mutter mit... baut seine 600,- EUR-Fußmaschine auf... verkackt den zweiten Takt. Dann erklärte seine Mama noch, dass sie gerade Hartzt, da sie sich nicht vom Arbeitsamt verarschen lässt und erklärte, dass sie rechtsextrem ist.
:O!:O!:O!
Da stimmt's wohl nicht zwischen Mutter & Sohn.
Ich werde nur ungern politisch, aber die Gedankenkette: Hartz IV -> Arbeitsamt ist scheiße -> rechtsextrem finde ich extrem hohl. Was glaubt die denn? Klar soll man sich nicht alles gefallenlassen, aber dann ausgerechnet aus dem Lager Hilfe zu erwarten zeugt von mangelndem Ein- und Durchblick. Stumpf. Und Sohnemann holt sich Nobelteile aus den Staaten. Sauber. Wie alt ist der denn? Also das hätte 'ne Show gegeben, wenn ich damals zu 'ner Bandprobe meine Mutter mitgebracht hätte. :D
Ach, was soll's - aber sag' mal, du bist sicher, daß du das Ganze nicht geträumt hast? Das ist ja fast surreal...


cheers
us
 
Das Problem ist, dass die Haare nicht vorne, sondern oben ausgehen! Das ist das Wurst-Käs´-Szenario! Beim Kopfwippen blinkt es dann immer!
die Lösung heisst Guns n Roses

Gehen sie vorne aus
Axl_Rose_AxlRose5_860644d58d.jpg


Gehen sie oben aus
teaser-1379524430.jpg
 
Ach, was soll's - aber sag' mal, du bist sicher, daß du das Ganze nicht geträumt hast? Das ist ja fast surreal...

Da geht noch eins oben drauf: die war auch noch Kindererzieherin. Der Sohn damals so um die 20.

Und jetzt musst Du noch wissen, dass unser damaliger Gitarrist bei der Linksjugend aktiv war. Aber der hat es mit Humor genommen. Zumindest konnte man seine Zähne sehen...
 
So Yeah, ich habe ....... seit gestern Abend auch den Bassjob in der Band.
.....Ich habe dann wie geraten mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass ich nach der ersten Probe den Eindruck hatte, dass meine Spielstärke deutlich unter den Skills der "Restband" liegen.
Die Antwort darauf war interessant: Lieber jemand, der der in Time 4telt oder 8telt, als jemand mit den kompliziertesten Verzierungen, die zwar alleine bombastisch klingen, aber im Bandkontext völlig unmotiviert an der falschen Stelle auftauchen.
Sie suchen nach ihrer Aussage eine Handwerker, keinen "verträumten Musiker"
Glück gehabt, dass ich die Anforderung erfüllen kann!
Greetz kat
@katadaster: Herzlichen Glückwunsch! Das gemeinsame Daumendrücken von vielen Members war somit nicht vergebens....
Zu der Dir gegebenen Antwort mein unmaßgeblicher SENF: ich neige gern/gelegentlich (früher viel viel öfters) dazu, viel zu viel zu spielen. Es ist aber oftmals so, dass der Bass (bei den original-Aufnahmen) wesentlich spartanischer - dafür aber punktgenau in Bezug auf die musikalische Hookline - gesetzt ist.
Mein Schlüsselerlebnis letztens: Sweet little sixteen von Chuck Berry (hab' ich bereits vor 35 Jahren gecovert) und hab' entsprechend (m.E. "passend") gespielt). Der R-Gitarrist und der musikalisch sehr bewanderte Drummer wiesen mich darauf hin, dass bei der Original-Aufnahme aus den Fünfzigern der Bassist weitestgehend (nur) Wechselbass spielt, was ich anhand der eingespielten Aufnahme tatsächlich/unschwer heraushören konnte.....

Nun denn: Ich spiele diesen Song jetzt auch (weitestgehend) im Wechselbass und es ist jetzt festzustellen, dass wir allein dadurch deutlich "näher" am Original sind.

Damit will ich nur sagen/feststellen: Bassisten sorgen (zusammen mit dem Drummer) halt für das absolut notwendige Band-Fundament, und dabei ist spieltechnisch "weniger" oftmals viel viel mehr, soweit es absolut "punktgenau" kommt....... (ich weiß, dass ich da permanent an mir arbeiten und mich fortwährend zügeln muss - auch wenn es äußerst schwer fällt!).

@katadaster: Ich wünsche Dir in diesem Sinne viel Spass und Erfolg mit Deiner neuen Band!
 

Zurück
Oben Unten