Zusatzbox zu TC BG250-208?

@Talentfrei jep gesehen ;-) und gewundert, dass er hier schreibt aber noch nicht darauf hingewiesen hat ;-)
Was ich allerdings nicht machen will ist n Schnellschuss aus der Hüfte weshalb die Box wohl leider an wen anders wandern wird, unabhängig von meiner Entscheidung :D

Ich kann aus der Ferne auch keine Garantie abgeben, dass es passt. Da wäre glaub ich die CL sogar besser. Die Neo haut nämlich einiges mehr an Pfund raus.
 
@Google Falls die Box noch da ist wenn ich mich entschieden hab, find ich schon n Weg mit Amp nach Heidelberg zu kommen ;-)
Aber schon jetzt Danke für die Einschätzung bezüglich CL oder Neo. Das hilft schon mal weiter! :-)

Liest Hans eigentlich im Forum mit, ausserhalb der beiden FMC-Tröten?
 
Die 1126CL passt halt auch deshalb gut, weil sie "gefühlt lauter" ist. Schließlich bekommt sie ja nur 125W Leistung ab.
Durch die mittenbetonte Auslegung der Box macht sie aus den 125W wahrscheinlich mehr als der eher neutrale Neo-Speaker, oder irr ich mich? Ich schätze mal dass der verwendete CL Speaker auch einfach besser zur Wattzahl passt.
Auch reizvoll, je nach Einsatzzweck ist es auch dass man bei der 1126 bei 1KHz den Mitteltöner stufenlos rausregeln kann, so kann man das Mischungsverhältnis der beiden Boxen in den Mitten/Höhen sehr gut beeinflussen.
Schade dass du nicht in der Nähe wohnst, sonst hättest du die Box mal bei mir anspielen können...
 
Ich kram da mal meinen alten Thread hervor:

Aufgrund eines Defekts des TC und dessen Reparatur gabs ja als "Backup" ne GloKla-Anlage...
Heute kam der TC zurück und ich konnte ihn mit der Space Deluxe als Zusatzbox testen: Boah da kommt was! Klar ist die Box alleine der Hammer, aber war doch erstaunt, wie das Zusammenspiel hinhaut! Auch kommt so deutlich mehr Lautstärke raus! Der Amp ist keinesfalls überfordert, bringt seinen Sound super rüber! Bin also nachwievor überzeugt von der Combo und denke für Einsteiger und Leute die ne transportable Lösung suchen ist hier eine Lösung auf dem Markt! (Klar ist der Unterschied zum Soul II immens, der Preisunterschied ist es auch und als Grundstein eine modulare Combo-Lösung eine eindeutige Empfehlung!)

PS: was bei der Funktionskontrolle im Laden auffiel: als Gitarrenverstärker taugt er erstaunlicherweise auch!
 
Aus 2x8 mach 3x8 :-)

FMC 108 Pro.jpg

Ich würde auch eine FMC empfehlen, ich habe zu dem TC BH 250 (also Dein Combo-Amp) die 1x12 Ultralight mit einem Neo. Ich hatte keine anderen Boxen zum Vergleich, aber das hat gleich gepasst. Wenn Du einen tiefmittigen, knurrigen Sound magst, dann harmonisiert das sehr gut. Und wiegt nur 11 kg.
 

Also ich habe auch den 208 und als Zusatzbox
eine FMC 1x12 mit Neo, bei mir muss ich allerdings das Horn abschalten da sonst ein
deutliches surren von diesem zu hören ist.
Ist das bei dir auch so Emmler?
 

Zurück
Oben Unten