Spricht was gegen ein kleines Mischpult? Damit ist man super flexibel, haben fast alle Kopfhörer Ausgang, Aux-Wege, EQ und oft auch noch ein integriertes USB-interface wenn man mal ein bissel aufnehmen will.
Danke für euere Antworten. Einerseits spricht für mich momentan gegen eine Mischpult-Lösung, dass ich bei Mischpult immer noch so etwas grosses, sperriges im Kof hatte. Aber stimmt, die müssen heutzutage ja nicht mehr zwingend gross und schwer sein. Und andererseits liefert mein DR-880 einen für mein Empfinden tollen Sounf über Kopfhörer, Drums sind auch massig dabei, ich hab sogar verschiedene Bass-Sounds zur Auswahl... Daher habe ich zuerst nach einer Lösung gesucht, ob ich nicht über irgend einen Trick noch einen zusätzlichen Eingang in den DR-880 reinbekomme. Das scheint aber eher schwierig.
Hintergrund des ganzen ist, dass ich bei der Arbeit in meiner Pause möchte spielen können, über Kopfhörer. Diese Lösung sollte im Idealfall nicht sehr gross sein und neben einem Basseingang über ein LineIn/AuxIn verfügen. Verschiedene Sounds wären toll, aber nicht zwingend. Selbiges gilt für eine Drumfunktion.
Die Multifunktionsgeräte sind noch ein anderer Ansatz. Ich hatte auch schon das
Boss GT1B fast gekauft, da ich an ein gutes Angebot gelaufen bin. Die Sounds waren Klasse, auch über Kopfhörer, aber ich bin mit der Menüführung nicht zurecht gekommen. Und umgerechnet 140 Euro nur fürs Kopfhörerspiel waren mir in dem Moment dann aber doch etwas zuviel. Denn wenn die Lösung ein Multieffekt werden würde dann würde ich mir schon wünschen, dass ich dass dann auch in meiner Band einsetzen könnte. Und da ich es nicht geschaft habe, von einem cleanem Sound per Fussdruck zu einem Effekt und wider zurück zu wechseln, habe ich es dann sein lassen. Da wäre das ME-50B schon besser, dass ist mir dann aber eigentlich schon zu gross.
Dann war ich noch kurz beim Valeton Dapper festgehangen, da fehlten mir aber Kopfhöreranschluss und die AuxIn Möglichkeit, sonst wäre es sehr interessant geworden. Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen Tipp für mich?
Ich gehe nun mal die aktuellen Mischpulte anschauen, bin neugierig was es da heutzutage gibt.
Herzliche Grüsse
Bass-ti