Wieviele fünfte Beatles

Chuck

MusicMan
Beiträge
64.717
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß976.096
hat es eigentlich gegeben hab ich mich gefragt, als gestern die Todesnachricht des Herrn Neil Aspinall die Runde machte?
Billy Preston, George Martin...?
 
also erst mal natürlich stuart sutcliffe und pete best!
insgesamt waren es also mindestens 8! [:D]

ich korrigiere: 9, brian epstein ist ja auch der 5.beatle..[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viert allein, hättens die Jungs nicht annähernd bis in die Charts geschafft. Sie wären vielleicht höchstens eine urbane Legende in und um Liverpool herum geworden, von denen die Großeltern ihren Enkeln erzählen . . .

Das kann man sehr gut auf den Antology-Alben von Sir George Martin hören. Welche ja eine späte Rechtfertigung und Dokumentation seiner Arbeit sind. Hätte er's nicht selber veröffentlicht, niemand hätte es je erfahren, welcher Anteil wirklich von ihm kommt.
Für mich ein Lehrstück in Sachen Komposition und Arrangement! Hörempfehlung, vorallem für unsere jüngeren Kollegen. Da kann man noch richtig was lernen, auch wenn die Musik vielleicht etwas Staub angesetzt hat . . .

Zum Topic: Um solch ein Imperium und solch einen Hype aufzubauen, braucht es eben sehr viele 5. Beatles. Sei es der Techniker, oder der Merchandise-Verkäufer, die Sekretärin in der Plattenfirma, der A&R vom Verlag, der Produzent, der Booking-Agent, PR-Berater, der Stylist . . . oder J-Lo's Nippel-Kneifer-Assistent . . .

[:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Zu viert allein, hättens die Jungs nicht annähernd bis in die Charts geschafft. Sie wären vielleicht höchstens eine urbane Legende in und um Liverpool herum geworden, von denen die Großeltern ihren Enkeln erzählen . . .


Zum Topic: Um solch ein Imperium und solch einen Hype aufzubauen, braucht es eben sehr viele 5. Beatles. Sei es der Techniker, oder der Merchandise-Verkäufer, die Sekretärin in der Plattenfirma, der A&R vom Verlag, der Produzent, der Booking-Agent, PR-Berater, der Stylist . . . oder J-Lo's Nippel-Kneifer-Assistent . . .

[:o)]
Richtig!
Bekannt werden aber immer nur die Leute, die auf der Bühne stehen....[;-)][:-)]
 
So let me introduce to you
the one and only Billy Shears
and . . . ?
 
Hiermit breche ich mein jahrelanges Schweigen, ICH bin der 5te Beatle....[:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul hat zwar gemeint, ich solle es nicht publik machen, aber da nur du das liest, kann ich es ja erzählen.
Also nachdem ich als Rickenbacker nicht aktzeptiert wurde (siehe Member Profil) nahm mich Paul mit zu Michelle, die gerade Birthday hatte. Sie wohnte in der Penny Lane und Paul sagte, Drive my car, aber da ich seine Fahrkünste kannte und ich nicht schon wieder zu Dr.Robert wollte, kaufte ich lieber 2 Ticket to ride und Two of us konnten uns dann auf das Norwegian Wood des Doppeldeckerbusses setzen und die Magical Mistery Tour begann.
Vorbei an Strawberry Fields Forever sahen wir, wie jemand Dig a Pony und deshalb rief ich Help!
Die Typen mit dem Pony waren von der Sgt. Pepper`s lonely Hearts Club Band und sagten nur Slow Down, du hast wohl The Night Before zuviel getankt und siehst schon Lucy in the Sky with Diamonds? Da sah ich es erst, es war kein Pony, sondern nur ein Old Brown Shoe, I should have known better. In my life ist mir sowas nicht passiert und When I`m Sixty-four werde ich daran noch denken, als wäre es Yesterday.
Es war A hard Days night und da wir eh zu spät waren, machten wir Get back.
An der Blue Jay Way fühlte ich mich schon Back in the USSR und Paul meinte, Here,There and Everywhere solltest du ein Tattoo machen lassen, denn I`ve got a feeling das wir nicht mehr so jung Come together.
Also ließ ich mir u.a. diese Noten einstechen und wer das Lied erkennt, kann Noten lesen und ist eine Beatles Koryphäe. http://www.flickr.com/photos/21438480@N07/2395975767/

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Brüller Jimmy[:D]

Ganz klar Du bist der fünfte Beatle! Und ich kann von mir behaupten schon mal mit einem Beatle geforumst zu haben.[^]
 
1A JimmyZee, da gibt es also doch noch Notenleser und Beatleskenner.

[:-)][:-)][:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jimmy heisst mit Nachnamen eigentlich Mc.Cartney, war früher ein eineiiger Zwilling von Paule.
Und zwar so lange, bis die oben genannten mageren Fahrkünste seines Alter Ego leider zu dessen vorzeitigem Ableben führten.
Also war die bis dato noch nicht publik gewordene Existenz Jimmys ein willkommener Anlass . . . na ja, den Rest kennt man aus Film, Literatur, Tagespresse und Internet. Jimmy nahm die vakante und schnell und unauffällig zu besetzende Stelle des Bassisten in der Band an.
Hier im Forum tarnt er sich mit fadenscheinigen Falschdatierungen im Profil und versucht auch sonst durch leicht durchschaubare unzusammenhängende Songtitel aus der Vor- und Nach-Paule-Ära den Verdacht auf den Personalaustausch zu vertuschen.
Überhaupt wird ihm das ganze Versteckspiel so langsam zur Last, was sich, wie alle tiefgreifenden Erfahrungen des Lebens, auf der Haut abzeichnet.
 

Zurück
Oben Unten