Aktueller Inhalt von itchy_poopzkid

  1. itchy_poopzkid

    saiten o.O

    hmmm mir sind beim Stimmen von A auf H noch keine Saiten gerissen..... aber ich kann dir trotzdem mal die Empfehlung geben: Kauf dir die FENDER SUPER BASS 7250 Saiten..... Damit bekommst du garantiert keine Probleme
  2. itchy_poopzkid

    wie krieg ich diesen ton/sound hin?

    Also ich muss sagen, auf meinem Fender Percision kann man nicht so sliden, dass man die Frets net hört. Auf meinem Ibanz aber schon... Das geht wunderbar. Versuch mal die Saite, auf der du sliden willst, nur ganz leicht an den Hals zu drücken. Es sollte aber fast kein Druck vorhanden sein. Dann...
  3. itchy_poopzkid

    Poster, Plakat, Zeichnung des Griffbretts

    Das gabs auch mal hier bei Bassic. Ich glaube das müsste von BuzzLightyear ein Thread im Forum gewesen sein..... bin mir ab nicht mehr sicher
  4. itchy_poopzkid

    Genialster Song aller Zeiten

    das genialste Lied aller Zeiten ist meiner Meinung St. Anger von Metallica, da man im Video sieht, was es an Árbeit am Bass bedarf, um es zu spielen
  5. itchy_poopzkid

    man kann es auch übertreiben

    hmmm was solls wenn er so viel zu verschenken hat, soll er es doch tun
  6. itchy_poopzkid

    witz des tages

    was muss man einem Musiker zum Trinken geben, damit er auf 3,5 pm kommt? 3 Tage gar nichts
  7. itchy_poopzkid

    kann ich auch nur e-bass studieren??

    ach Bullshit.... In der Popakademie in Mannheim kann das gewünschte Musikinstrument studieren. Ich zb will dort unbedingt Geige, Chello und E-Bass studieren wenn ich mal die Zeit dazu finde. Lust hätt ich schon dazu, nur die Schule geht einfach vor und mein abschluss ist mir wichtiger als alles...
  8. itchy_poopzkid

    Ideale Songs für singende Bassisten

    also ich speziell spiele Bass und singe auf der Bühne (gut dass tun andere auch) und ich mag alle Lieder die wir spielen auch die Coverversionen. Mein Gehheimtipp sind Hier kommt Alex von den toten Hosen und All The Small Things von Blink182. Was auch ganz niedlich klingt ist Duallity von Slipknot.
  9. itchy_poopzkid

    scheppern der Saite am Bund

    hi alle zusammen ich habe folgendes Problem ich habe mir vor Jahren einen IBANEZ Gio 300 gekauft (siehe Bild im Profil) und habe schon seit Monaten nicht mehr gespielt. Acuh muss ich dazu sagen die Saiten zeigen keinen äußerlichen Rost auf, aber sie scheppern am Bund ich hab schon alles...
  10. itchy_poopzkid

    Speed und Metalcore Übungen

    es gibt für gitarren eine tabelle der akkorde und die gelten auch für den bass egal ob 4, 5 oder 6 saiter
  11. itchy_poopzkid

    Anfängersongs!

    versuchs mal mit hier kommt alex von den toten hosen das hat zwar 5 akkorde aber sau einfach
  12. itchy_poopzkid

    Walken

    hmm das ist ja genau das was ich mach wenn ich bassspiele endlich weiss ich auch wie dieser stil heisst naja ich hab mir das bassen halt selber beigebracht so quasi learning by doing ohne gross auf begriffe und betitulierungen zu achten
  13. itchy_poopzkid

    wer schreibt die songs?

    also bei uns schreibe und komponiere ich die songs nur der schlagzeuger darf sich seinen senf selbst audenken und ein tip zum komponieren nehmt ein keyboard bevor ihr zum bass greift dann habt ihr nämlich schonmal so ne grundidee für die spätere tonlage des stücks gruss michi
  14. itchy_poopzkid

    dicke eier im sound was ist das?

    wir haben in unserer band mal ausprobiert wie es sich anhört wenn den bass entgegengestzt der gitarrenakkorde spielt und es hört net mal so schlecht an und jedes instrument bleibt gleichberechtigt und eigenständig weil jeder was anderes spielt hört sich einfach gut an gruss michi
  15. itchy_poopzkid

    Bass lernen

    also aus eigener erfahrung kann ich sagen das es sehr schwer ist wenn man sich das bassen selber beibringt ich habe selbst schon oft gedacht am besten aufzuhören doch dann packte mich die wut die einen immer wieder von vorne anfangen lässt und um diesem chaos aus dem weg zu gehen rate ich jedem...
Zurück
Oben Unten