Aktueller Inhalt von Mesmerizer

  1. Mesmerizer

    Mist, GK und Stingray knacken und verzerren.

    Die Peinlichkeit der Hilflosigkeit. Grade frischen Block in den Ray gehauen und gerade scheint Alles zu laufen. Arrrrgh. Hatte es einfach nicht so in Erinnerung dass nur noch verzerrter und dann wellenförmiger Output aus dem Biest steigt. Danke und sorry, hoffen wir dass Alles so bleibt...
  2. Mesmerizer

    Mist, GK und Stingray knacken und verzerren.

    Hallo ihr freundlichen Menschen!! Lange habe ich mich hier nicht mehr blicken lassen, hoffe euch geht's Allen gut. Riesen Problem. Ich hatte einen Ausfall an meinem Amp, Gallien Krueger 700RBII an einer 4x10 Gallien Box mit meinem Musicman Stingray. Habe den Amp sofort zu Tonehunter...
  3. Mesmerizer

    Welcher A- Bass! (We don't need electricity)

    Hey! Selbstverständlich verstehe ich deine Bedenken was die Resonanz betrifft! Und auch mit der Vermutung magst du relativ richtig liegen. Dennoch habe ich gerade Probleme den richtigen Thread raus zu fischen! Die meisten Sachen die ich finde sind die üblichen Beiträge was das Preissegment...
  4. Mesmerizer

    Welcher A- Bass! (We don't need electricity)

    Hallo Freunde! Mensch, war ich hier schon lange nicht mehr unterwegs. Zunächst möchte ich für alle auf die SuFu Verweisenden spoilern, dass jegliches Klagen zwecklos ist. Ich suche den persönlichen Kontakt, da hilft die Maschine nüscht. Zu meiner Situation: Mit E- Bässen bin ich...
  5. Mesmerizer

    Hilfe! Problem mit Audacity (Tonhöhe)

    Hey Leute, danke für die Antworten! Ich verstehe jetzt woran es liegen könnte.. aber was mache ich nun? Bei Audacity kann ich die "Standard Samplefrequenz" von 44,1kHz normal auf 48,0kHz stellen, immernoch alles gepitcht.... Mir ist nicht ersichtlich wie ich die Wiedergabegeschwindigkeit...
  6. Mesmerizer

    Hilfe! Problem mit Audacity (Tonhöhe)

    Guten Tag, liebe Damen und Herren! Scheiße. Gerade eben Audacity angeschmissen und wollte einen kleinen Song basteln. Dann habe ich gemerkt dass sowohl über Mikro als auch direkt ins Interface (Alesis iO2) alles genau einen Ton höher recordet wird, wie ich es spiele. Viel rumprobiert.. es...
  7. Mesmerizer

    Probleme mit Gallien Krueger 700RBII und RBH 410

    Den D.I. habe ich mit unserem Producer schon getestet, habe schön aus der Wäsche geguckt als ich beim Aufnehmen mit einem zerschossenem D.I. da stand.. alles raus und rein gemacht.. Warum ich schon wieder poste: Nebelmaschine .. also Feuchtigkeit.. daran habe ich nicht gedacht .. Unser...
  8. Mesmerizer

    Probleme mit Gallien Krueger 700RBII und RBH 410

    Alles ausprobiert.. kein Unterschied.. wenn ich den -14 db rausnehme ist er so laut wie normal .. übersteuert allerdings schnell .. die Box gibt keine Nebengeräusche von sich .. die Membranen bewegen sich alle gleichmäßig.. ich schätze es liegt am Top .. bleibt mir ausser Thomann wohl nichts...
  9. Mesmerizer

    Probleme mit Gallien Krueger 700RBII und RBH 410

    Welche denn? Verliere den Überblick in den Informationen ;) Danke Sinclair, die Tips die du mir gegeben hast werde ich nachher bei der Probe mal verinnerlichen! Die Frage ist wo ich dies am besten mache .. die Leute von DDD hier in Freiburg sind nicht besonders freundlich .. falls einer...
  10. Mesmerizer

    Probleme mit Gallien Krueger 700RBII und RBH 410

    Batterie im Stingray ausgewechselt.. Multicomp natürlich abgeklemmt.. Und einen Master habe ich an meinem 700 rb-II nicht = P Denkt ihr die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Box hin ist? Ich meine die RBH Cabs sollten doch sonst mehr als einen 700rb aushalten, oder? Ansonsten...
  11. Mesmerizer

    Probleme mit Gallien Krueger 700RBII und RBH 410

    Ich meine den Volume- Regler .. Bass und Kabel selbstverständlich an diversen anderen Amps getestet, alles einwandfrei ...
  12. Mesmerizer

    Probleme mit Gallien Krueger 700RBII und RBH 410

    Jo, was soll man dazu sagen, wer hätte es erwartet! Um mein Problem zu schildern: Beim Aufnehmen unserer neuen EP vor ca. 4 Wochen ist mir der D.I. verreckt.. kein Mensch weiß warum .. nichts reingesteckt.. nichts gemacht.. kam kein Signal mehr raus.. Und seit ca. einer Woche ist der...
  13. Mesmerizer

    Quintenzirkel .. wo hin mit den Zeichen?

    Ist alles sofern richtig.. aber ich weiß immernoch nicht wo die Zeichen nun hingehören .. D ionisch hat 2 Kreuze .. woher weiß ich wo die hingehören? Kann man dass nicht irgendwie herleiten? Irgendein logischer Rhythmus der sich durchzieht? Ein Schema? Trotzdem danke! Und auch den...
  14. Mesmerizer

    Quintenzirkel .. wo hin mit den Zeichen?

    Hey Leute! Ich habe noch eine weitere Frage.. ein für mich großes Problem dass sich mir einfach nicht erschließen will! Der Quintenzirkel sagt mir in welcher Tonart wie viele Kreuze oder B's vorkommen. Aber wo kommen die dann hin? Woher weiß ich wo die Vorzeichen hingehören? Selbige...
  15. Mesmerizer

    Einprägen der Modi

    Morgen Leute! Ich bin gerade kräftig dabei Theorie zu büffeln.. Probleme habe ich mit den Modes.. sprich Ionisch, Dorisch .. ihr wisst bescheid :) .. Ich suche einen Weg sie mir besser einzuprägen .. sprich Merkmale im Klang um sie rauszuhören und kleine Gehhilfen die mir bei der...
Zurück
Oben Unten