Come together - Doublestops?

Zinfandel

Well-Known Member
Beiträge
4.493
Ort
Leer
Bassix
ß50.677
Moin!

Ich habe das Interview mit der Bassfrau von Joe Cocker im BP gelesen, und sie sprach von Doublestops bei Come together. Ich spiele das Ding ja auch, hatte als Basis aber eine Version von wem auch immer (1 Ganzton tiefer als die Beatles/Cocker/...-Versionen) und da höre ich keine Doublestops. Spielt jemand von Euch das mit Doublestops?
 
Ganz genau. und so gehts dann auch weiter mit den vierklängen.
Kommt mir zum ersten mal vor
 
Hallo zusammen,
ich spiele das immer mit den Doublestops oben.
Also Beispiel in E
2 Achtel Leersaite E
dann im 12. und 14. Bund A & H (Sechzehntel)
und dann die Doublestops D&G im 12 Bund (2 Töne gleichzeitig)
gefolgt von einem weiteren E auf der D-Saite im 14 Bund. (gerne auch als Fall)
So, war jetzt etwas umständlich erklärt aber, ich hoffe es ist klar, was ich meine [:-)]
 

Zurück
Oben Unten