Probleme mit Microsoft Edge ?

TheBass

TheBass

Well-Known Member
Beiträge
9.098
Lösungen
4
Bassix
ß223.481
Ich verwende zum browsen Microsoft Edge (Windows 10 professional). Seit einiger Zeit sind auf Bassic die Optionen der Menüzeile im Editor nicht mehr anwählbar. Mit anderen Browsern wie Firefox, Chrome oder Opera funktioniert es. Ansonsten läuft mit Edge aber alles ohne weitere Probleme. Hat das evtl. sonst noch jemand ? Gibt's einen Bugfix ?
 
Seit einiger Zeit sind auf Bassic die Optionen der Menüzeile im Editor nicht mehr anwählbar.
Da ich dieses Phänomen (Chrome, mac os) kürzlich auch mal hatte: hast Du im Editor (evtl. versehentlich) mal die BBCode-Ansicht aktiviert? Das merkt sich der Editor und bleibt dann auch bei weiteren Aufrufen im BBCode-Modus; und in diesem "Roh"-Modus, sind die WYSIWYG-Optionen zur Formatierung sämtlich deaktiviert.
Und da das "Merken" über Cookies/Browser-Storage funktionieren wird, hast Du das Phänomen dann nur in einem Browser und die anderen wirken "normal".
 
Könnte sein, dass ich den BBCode Modus mal irgendwann aktiviert habe. D.h. der Bugfix wäre dann alle Cookies löschen ?
 
Der „Feature-Fix“ wäre, den BBcode-Modus wieder zu verlassen ;-)
Der Umschalter steckt im rechten Untermenue als öffnende und schließende eckige Klammer. Hätte ich mal gleich dazu schreiben können.
 

Zurück
Oben Unten