Wohnung in Berlin gesucht...

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.843
Ort
DE
Bassix
ß212.419
Hier ein wichtiger Aufruf in fast eigener Sache:
Ein liebe Freundin von mir fängt am 01.08. in Berlin Mitte (Friedrichstraße) an zu arbeiten.Sie sucht ganz dringend eine 1-Zimmer-Wohnung. Bis 300€ ist annehmbar!
 
ok, ich wohn nur in nem vorort von berlin aber was ich bisher von freunden und bekannten mitbekommen habe gibt es sowas nur noch in den äuseren stadteilen.
die inneren stadteile sind wohl ziemlich begehrt und man muss sich auf die miesesten buden bewerben (20 bewerber sind da keine seltenheit!).
frag mich aber bitte nich wie das genau aussieht - so viel ahnung hab ich leider auch wieder nich^^
 
habe mich mal umgeschaut, habe bisher aber nur von WGs gehört, wo noch Mieter gesucht werden oder es sind 2-Zimmer Wohnungen, die aber das Budget natürlich übersteigen. 300 für eine 1-Zimmer ist auch nicht gerade viel, wobei ich mich auch nicht so sehr auskenn. Falls ich noch was finde meld ich mich natürlich.
 
Zitat:Original erstellt von: benfischi

habe mich mal umgeschaut, habe bisher aber nur von WGs gehört, wo noch Mieter gesucht werden oder es sind 2-Zimmer Wohnungen, die aber das Budget natürlich übersteigen. 300 für eine 1-Zimmer ist auch nicht gerade viel, wobei ich mich auch nicht so sehr auskenn. Falls ich noch was finde meld ich mich natürlich.

Was isn aus Berlin geworden? Ich kenn nur die Mietpreise in München und für unter 400 kriegt man schon n Zimmer. Ich dachte da immer, dass das dann in Berlin mit Leichtigkeit geht.
Kommt natürlich auf die qm an.
 
Na ein guter Freund von mir löhnt ca. 350€ für eine nicht zu kleine 1-Zimmer Wohnung in verranzter Gegend in F-Hain im Hinterhaus.
Ich selber wohne in einer 2-Zimmer Wohnung mit einem Kumpel. Bei WGs kann man 250-300 einrechnen wenn man nicht zu hohe Ansprüche an Wohngegend, Größe etc. hat.
Weiß jetzt allerdings nicht wie es genau im Prenzlberg o.ä. aussieht, man hört ja dauernd dass es dort immer teurer wird.
 
@Mad Jazz Morales
wie bist du denn drauf?? als ob man sich nicht vertippen kann..[ooo]
und du bist ziehmlich unfreundlich, als ob ich was schlimmes geschrieben hab..

gott...haben manche ja probleme![ooo]






___________________
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? http://versichertenforum.com/
 

Zurück
Oben Unten