FMC Infos

Die nun schon etwas älteren FMC Neo Boxen mit dem Prädikat "L".
Für was stand das L? Wir verwirren uns gerade gegenseitig:

die noch den Zusatz "L" trägt, also in extra Leichtbauweise gebaut ist.

Stand das L damals nicht für Large und durch das Gehäuse mehr Tiefgang?

Die beiden L die ich bis jetzt hatte (und noch eine habe) haben soweit schonmal kleinere Gehäuseabmessungen und keine Bassreflexrohre drin sondern nur die offenen Reflexports unten am Gehäuse:
Hier sieht mans nicht so gut....410 Neo L
20170720_140025-jpg.153377


Hier eher: (212 L)
fmc2-jpg.153374
 
L heißt einfach Light. Ich hatte früher zwei Holzssorten einmal schwer, das war günstiger und einmal light das war teurer. Irgendwann hab ich das schwere Holz weggelassen und nur noch light gebaut.
Dann hab ich auch das L weggelassen weil es ja nur noch eine Sorte gibt.
Das Ultralight bezieht sich auf Leichtbau + superleichte Speaker.
 
Alles klar. Die Boxen mit größerem Gehäuse für mehr Tiefgang wurden aber nicht weiter gekennzeichnet, nee?
 

Letzten Freitag spielte Macka B im Backstage auf. Der Basser mit einer 2x15 FMC :-)

Klang sehr gut. Ich habe beim Linecheck, da ich ganz vorne stand, auch nur die Anlage ohne PA gehört, daher kann ich das sagen. Auf der Box stand irgend so ein Biene Maja Amp...
 
Am Samstag habe ich in München beim Gig meine zwei gemoddeten (Eminence Kappa Pro) 1128 FMC Performers gestellt und was soll ich sagen, die Bassisten der anderen Bands waren hin und weg.
Die Location hatte ich von meinem letzten Gig vor zwei Jahren noch als akustisch schwierig in Erinnerung, aber so lief es prima:
Die untere Box habe ich zu meinem Drummer /+Rest der Band) gedreht, damit der mich auch gut hört.
Die obere zu mir. Das geht eben nur wenn man zwei einzelne Boxen nimmt und nicht eine 212er.
Man war das ein geiler Sound :-) Beim Turm war der Reidmar übrigens von mir, also der zweit kleinste ;-)
20170729_182202.jpg IMG-20170730-WA0006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten