Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

1632477920688.jpeg
Moin live aus der Beiz :hat: :kaffee:
 
ja, kommt mir bekannt vor.
U-Comix, irgendwo ne Ausgabe von "High times" und die allmählich nervende Frage der Mutter "Was ist das den für ein Pflanze auf deinem Fensterbrett?"
Das erinnert mich an eine Anekdote aus meiner Vergangenheit. Das muss so Mitte der 70er Jahre gewesen sein, ich wohnte noch bei meinen Eltern und hielt mich im Zimmer meines Bruders, zusammen mit ein paar Kumpels, auf. Wir waren schon völlig zugedröhnt und der Sauerstoffgehalt im Zimmer tendierte so langsam gegen Null, da kam meine Mutter in das Zimmer um meinen Bruder etwas zu fragen. Und um dann im Hinausgehen noch einen Scherz zu machen, sagte sie zu uns: "Hier riechts ja wie in einer Opium-Höhle!". Als sie wieder draußen war und wir langsam realisierten, was sie gesagt hatte, sind wir fast gestorben vor lachen. :D :great:
 

Das erinnert mich an eine Anekdote aus meiner Vergangenheit. Das muss so Mitte der 70er Jahre gewesen sein, ich wohnte noch bei meinen Eltern und hielt mich im Zimmer meines Bruders, zusammen mit ein paar Kumpels, auf. Wir waren schon völlig zugedröhnt und der Sauerstoffgehalt im Zimmer tendierte so langsam gegen Null, da kam meine Mutter in das Zimmer um meinen Bruder etwas zu fragen. Und um dann im Hinausgehen noch einen Scherz zu machen, sagte sie zu uns: "Hier riechts ja wie in einer Opium-Höhle!". Als sie wieder draußen war und wir langsam realisierten, was sie gesagt hatte, sind wir fast gestorben vor lachen.
Ja, ja, Muttern meint immer nur: "Riecht, also ob ihr eure Socken raucht." Eins muss ich Mama lassen, Humor hatte sie immer: Als ich mal ihren Gemüsegarten zur Kultivierung von "berauschenden Kräuern" zweckentfremdet hatte, die Pflanzen immer größer wurden und von unserem Nachbar erspäht wurden und der fragte: sach ma, watt sind datt denn für Stengel? Meine Mutter nur: datt sinn Sonnebloome. Der Nachbar: sach nur, mit so kleene Blüte. Klar: datt sinn afrikanische Spezial-Bloome. Könntest heute auch nicht mehr bringen ...
Geil :rofl: das sind doch die Freak-Brothers, oder?
Jau, die Jungs haben mich durch die düstere Zeit meines Zivi-Daseins begleitet.
 
Morgen früh MUSS ich einkaufen.
Habe keinen Tabak mehr. So ist das, wenn man es Tage vor sich her schiebt.
Ich watschel jetzt schon mal in meine Kiste. Ob ich schlafen kann ist eine andere Frage...

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen-, scharfe-Mäuse- und Mettbrötchen auffülle*
 

Zurück
Oben Unten