Hmm, ich habe einen WT800, einen Navigator und den WTDI und war von letzterem eher enttäuscht. Die anderen beiden klingen deutlich mehr nach Eden.Der Eden WTDI hat alles, was man an Sound braucht, wenn einem der Eden-Sound gefällt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm, ich habe einen WT800, einen Navigator und den WTDI und war von letzterem eher enttäuscht. Die anderen beiden klingen deutlich mehr nach Eden.Der Eden WTDI hat alles, was man an Sound braucht, wenn einem der Eden-Sound gefällt.
Gute Besserung.....Darüber haben wir beide uns schon einmal vor Jahren ausgetauscht.
Du hattest damals nach den Unterschieden der D XST und D XLT Serie gefragt.
Irgendwo hatte ich das erklärt.
Allerdings mag ich das jetzt nicht suchen.
Habe Grippe und gehe jetzt ins Bett![]()
Wie!? Klebst du das fest auf der Box?Mach ich seit Jahren:

KlettbandWie!? Klebst du das fest auf der Box?
![]()
Wattndat fürn hübscher Bass?Mach ich seit Jahren:
Ich hab das etwas korrigiert, billig hat so einen Nebengeschmack von minderwertig...Der Amp ist sehr preiswert
Fame BaphometWattndat fürn hübscher Bass?
Wenn, wie bei Bassboxen üblich, alles über einen Treiber läuft, kann sich das bei höheren Pegeln schon sehr bemerkbar machen. Insbesondere, wenn die BR Abstimmung eher hoch ist und der geneigte User versucht, den Tiefbass mittels EQ zu erzwingen... Die Modulationen und Verzerrungen bei sehr breitbandig ausgelegten Chassis sind teils nicht ohne. Hat ja 'nen Grund, dass "richtige" PA Boxen eben nicht von 40 bis 6000Hz über einen Treiber laufen, sondern über idR. zwei plus Hochton. bzw. erst bei 80 oder 90 Hz loslegen und den Rest dem Sub überlassen.Der Unterschied der BR-Abstimmung beeinflusst Bässe und allenfalls die Tiefstmitten. Die Mitten, sagen wir über 200-300Hz, haben mit der BR-Abstimmung nichts mehr zu tun. Diese Mitten haben nur mit der Bauart der Speaker zu tun, nicht mit dem Gehäuse.

Durch grosse Reflexöffnungen werden nicht nur Bässe abgestrahlt.Der Unterschied der BR-Abstimmung beeinflusst Bässe und allenfalls die Tiefstmitten. Die Mitten, sagen wir über 200-300Hz, haben mit der BR-Abstimmung nichts mehr zu tun. Diese Mitten haben nur mit der Bauart der Speaker zu tun, nicht mit dem Gehäuse.
Du meinst Intermodulationsverzerrungen? Finde ich bei Bassgitarrenboxen nicht unbedingt negativ, machen für mich oft den Rock-Growl aus. Hat einen anderen Stellenwert als bei HiFi-Boxen, wo sie sehr stören.Wenn, wie bei Bassboxen üblich, alles über einen Treiber läuft, kann sich das bei höheren Pegeln schon sehr bemerkbar machen.
Jo, ist halt die Frage welche Aufgabe die Box in der Kette einnehmen soll.Du meinst Intermodulationsverzerrungen? Finde ich bei Bassgitarrenboxen nicht unbedingt negativ, machen für mich oft den Rock-Growl aus. Hat einen anderen Stellenwert als bei HiFi-Boxen, wo sie sehr stören.
das ist in meinen unmassgeblichen Augen aber keine PA-Box, sondern ein aktiver Monitor mit Missbrauchsmöglichkeiten.Ich nutze gerade u.a. eine aktive Electrovoice ZLX 12P G2
Ich sage mal "Multifunktionsbox". Durch die Formgebung und den seitlichen Griff kann man sie gut als Monitor liegend benutzen. Durch den integrierten Mixer, EQ und Bluetooth als Partybox. Und wenn man das alles nicht braucht, auch als klassische PA-Box auf einem Stativ für diverse kleinere Veranstaltungen. Wer den Schnickschnack nicht braucht, kann natürlich zu einem anderen Modell greifen und dabei Geld sparen oder eine Klasse höher greifen.das ist in meinen unmassgeblichen Augen aber keine PA-Box, sondern ein aktiver Monitor mit Missbrauchsmöglichkeiten.
Das will ich ihr auch gar nicht absprechen- ich find sie gut. Aber PA ist für mich was anderes als Nahbeschallung bzw. ein Monitor, den man auch zum Publikum drehen kann.Die EV ist eben kein Spielzeug, sondern ein durchaus brauchbares und flexibles Arbeitsgerät
