1 + 1 + 1 +1 = gibt‘s das?

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.847
Ort
DE
Bassix
ß212.822
Kuckuck Fomies,
gibt es hier überzeugte ein Bass ein Amp Bassicer?
Oder wenigestens ein bundierter + ein unbundierter + ein akustischer + ein Amp
Also irgendwoi zwischen 2 und 4 Sachen?!
Ich finde es irgendwie total erstrebenswert irgendwann nur mit einem Bass alles zu bespielen.
So als Endsieg…
Ich träume von einem ollen Bass und einem Tubenverstärker, mit dem ich bis ans Ende meiner tage und so…
Hat jemand von Euch dieses Stadium erreicht?
Nicht aus finanzieller Not, sondern aus Überzeugung 1 Bass (s.o.)…
 
Kuckuck Fomies,
gibt es hier überzeugte ein Bass ein Amp Bassicer?
Oder wenigestens ein bundierter + ein unbundierter + ein akustischer + ein Amp
Also irgendwoi zwischen 2 und 4 Sachen?!
Ich finde es irgendwie total erstrebenswert irgendwann nur mit einem Bass alles zu bespielen.
So als Endsieg…
Ich träume von einem ollen Bass und einem Tubenverstärker, mit dem ich bis ans Ende meiner tage und so…
Hat jemand von Euch dieses Stadium erreicht?
Nicht aus finanzieller Not, sondern aus Überzeugung 1 Bass (s.o.)…
Das Stadium hatte ich schon öfter.... :bier:
 
Und dann schleppst du immer alles vom Proberaum nach Hause und zurück?

1.) Ich hab einen Bass und ein Stack im Proberaum.
2.) Einen Bass und ein Stack zu Hause.
3.) Eine Gitarre und ein Stack zu Hause.
4.) Noch meinen ersten Bass.

Also…

…, ja. 👍🏼
Einen Bass für den Proberaum habe ich noch nie verstanden…
 
Also ich nutze (Übungsecke zählt nicht oder?) nur einen Bass, ein kleines Board (Stimmgerät, Kompressor und Vong) und meinen Trace Elliot Quatra Valve an meinen Mesa Diesel.
Habe mich auf einen Bass reduziert, weil ich eh nicht so doll spiele und das Wechseln der Bässe es nicht besser macht :opa:
 
Ich spiele seit 20 Jahren über den selben Amp, meine Box hat sich seither von 2x10 auf 4x10 geändert, weil die 2x10 einen defekt hatte. Beim Bass habe ich immerhin 11 Jahre auf dem selben Bass ausgehalten. Danach ist alles etwas außer Kontrolle geraten, zumindest mit den Bässen. Amp und Box bleibt. ach und mein Bodentuner habe ich noch mit DM bezahlt
 
Einen Bass für den Proberaum habe ich noch nie verstanden…
Ich habe eigentlich für die Band immer einen bestimmten Bass und jetzt wo ich 2 Band habe, werde ich pro Band jeweils einen bestimmten spielen und dazu jeweils einen passenden ErsatzBass. Konkret als in der NuMetal Stoner Band eine Squier JV(60s Bass) und bei meiner Blues Southern Rock Band einen Frankenstein 74er Jazz Bass
 

wenn ich morgen früh um 10 Uhr zur wöchentlichen Bandprobe fahre, nehme ich nur eine Thermosflasche Tee und ein paar Leadsheets mit = total entpannt nicht das restliche Geraffel mitschleppen zu müssen.

Und überhaupt muss ich meinen Kram ja irgendwo benutzen:
2 Proberäume ausgestattet mit mind. 1 Stack
Zuhause die Übungsecke mit Stack und Combo
und die Bässe immer mal irgenwo verteilt.

Anners geiht dat nicht, min Jung!!
 
Amp und Box habe ich in jedem Probenraum ein Set. Manchmal benutze ich auch einfach, was andere Bassisten gerade da haben stehen lassen. Den Bass bringe ich mit bzw. nehme ihn nach der Probe wieder mit. Allerdings verändern sich meine Vorlieben für bestimmte Sounds und Bässe auch immer mal wieder. Bedingt durch die verschiedenen Bands und Musikstile spiele ich sowieso schon immer mehrere Bässe. Momentan habe ich 16, die ich auch tatsächlich alle mehr oder weniger regelmässig spiele. Ungenutzt an der Wand hängt bei mir keiner. Je nach gewünschtem Sound oder Einsatzzweck stelle ich dann auch gerne die jeweils optimal passende Kombination aus Amp, Box und Bass zusammen. 1+1+1+1 funktioniert bei mir nicht.
 
das hat nix mit dem moralischen Zeigefinger zu tun. Ob du gefragt hast (was ich annahm) oder nicht, ist mir Wumpe. Ich kenn das aber durchaus auch anders und da bin ich dann kompromislos.
 

Zurück
Oben Unten