115er und 210er

@Horst Sergio : Kleiner Hinweis zur Handhabung des Forums:
Du kannst direkt unter dem Zitat im bearbeitungsmodus antworten, das muss nicht in unterschiedlichen Posts passieren.
Es gibt sogar noch die 'Multi-Zitat' -Funktion, dann kannst Du in einem Post auf mehrere Posts gleichzeitig antworten.
Das ist für den geneigten Leser deutlich übersichtlicher und angenehmer zu lesen ;-)
 
@Horst Sergio : Kleiner Hinweis zur Handhabung des Forums:
Du kannst direkt unter dem Zitat im bearbeitungsmodus antworten, das muss nicht in unterschiedlichen Posts passieren.
Es gibt sogar noch die 'Multi-Zitat' -Funktion, dann kannst Du in einem Post auf mehrere Posts gleichzeitig antworten.
Das ist für den geneigten Leser deutlich übersichtlicher und angenehmer zu lesen ;-)
 
Ich habe seit Jahren eine 2x10"er plus 1x15"er und immer ohne Frequenzweiche. Klappt einwandfrei.

merkste selbst, oder? :-)



Auflösung: hier ist der einzelne 10er der "Hochtöner"

Danke, so verstehe sogar ich das!:bier:

alles gut und schön.....
ich schleppe keine 34Kg am Stück mehr durch die Gegend. Die Zeiten sind endgültig vorbei.
Wer es machen möchte, gern.

@Horst Sergio : Kleiner Hinweis zur Handhabung des Forums:
Du kannst direkt unter dem Zitat im bearbeitungsmodus antworten, das muss nicht in unterschiedlichen Posts passieren.
Es gibt sogar noch die 'Multi-Zitat' -Funktion, dann kannst Du in einem Post auf mehrere Posts gleichzeitig antworten.
Das ist für den geneigten Leser deutlich übersichtlicher und angenehmer zu lesen ;-)

Ich gelobe besserung !

Alles gut!:bier:
 
Wo wir sowieso ausnahmsweise OT sind.... Was ist mit der Kombination 1+18 und geschlossener 2*10er? Würde das klingen?
 

alles gut und schön.....
ich schleppe keine 34Kg am Stück mehr durch die Gegend. Die Zeiten sind endgültig vorbei.
Wer es machen möchte, gern.

Am wenigsten zu "schleppen" hatte ich in den Jahren, in denen ich meine Ampeg 810er und die Ashdown ABM 810er hatte. Kurz ankippen und dann gemütlich hinter mir her ziehen (Sackkarrenprinzip) Da hatte ich meine Anlage schon aufgebaut, da kamen die Gitarristen mit ihren 2ten 212er Boxen schwitzend angelaufen.
OK, wir hatten nen ebenerdigen Proberaum und um die Box auf die Bühne (und wieder runter) zu heben brauchte ich 5 sek Hilfe, aber immer noch einfacher als ne Kiste Bier aus dem Auto bis zur Bühne tragen. :prost:
 
Am wenigsten zu "schleppen" hatte ich in den Jahren, in denen ich meine Ampeg 810er und die Ashdown ABM 810er hatte. Kurz ankippen und dann gemütlich hinter mir her ziehen (Sackkarrenprinzip) Da hatte ich meine Anlage schon aufgebaut, da kamen die Gitarristen mit ihren 2ten 212er Boxen schwitzend angelaufen.
OK, wir hatten nen ebenerdigen Proberaum und um die Box auf die Bühne (und wieder runter) zu heben brauchte ich 5 sek Hilfe, aber immer noch einfacher als ne Kiste Bier aus dem Auto bis zur Bühne tragen. :prost:
Habe ich schon ewige Jahre so gepredigt, da ich schon immer große Boxen mit Rollen hatte.
Aber daß rollen cooler als tragen ist, glauben einem die Kaninchenstallfetischisten hier nicht. ;-)
 
Das geht mir mit meiner 6x12 ja auch so! Dann hasste aber n 30 kg Amp den du separat schlepoen musst und das nervt. Deswegen 2 Boxen zum Rollen !

1. gibt es auch leichtere Amps, die richtig Wums haben und 2. reden/schreiben wir hier ja nicht davon 3 mal die Woche das ganze Geraffel 2 km durch sumpfiges Unterholz zu tragen.
Bei 80% meiner Gigs konnte ich mein Auto in weniger als 30m Fußweg von der Bühne parken.

Hat sich eigentlich hier schon mal einer beschwehrt, dass ne Kiste Bier weniger Flaschen haben sollte, weil man ja nicht so viel schleppen möchte? :opa:
 
Ja, ich hab auch nen Orange 1000 watt terror mit 3 kg den ich als Ersatz mitnehme. Ganz niedlich die Möhre, aber 2 Vorstufenröhren nachen halt nicht das gleiche wie 4 plus 12 Endstufenröhren !? Desweiteren gibt es 11er Bierkisten. Da haste eine links und eine rechts und am ende des Tages doch 2 Flaschen mehr, da das Gewicht besser verteilt ist. Tataaa, da haben wir es wieder mit dem Gewicht !?
 
Ja, ich hab auch nen Orange 1000 watt terror mit 3 kg den ich als Ersatz mitnehme. Ganz niedlich die Möhre, aber 2 Vorstufenröhren nachen halt nicht das gleiche wie 4 plus 12 Endstufenröhren !? Desweiteren gibt es 11er Bierkisten. Da haste eine links und eine rechts und am ende des Tages doch 2 Flaschen mehr, da das Gewicht besser verteilt ist. Tataaa, da haben wir es wieder mit dem Gewicht !?
Aaaaber nur Dosenbier macht schlau!
Und leichter ist auch :opa:



PS eigentlich bin ich kein Fan von Dosenbier...
 

Zurück
Oben Unten