Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Watt?Also jeweils 2 gleiche in Serien, die parallel zueinander und das 4 Speaker "Paar" parallel zur 15er?
das Problem hatte ich damals mit einer Stereoendstufe gelöst und den 15er etwas stärker angesteuert um die fehlende Membranfläche auszugleichen. Aber grundsätzlich fand ich die 410/115 Kombi klanglich nicht so verkehrt, wenn die Speaker zusammen passten.Viele sagen ja, dass 410 plus 15 nicht hinhaut, weil die 410 erheblich lauter ist... Ich spiel ja auch 210 plus 115 oder 212 plus 115
…und die 15er oben steht, damit sie etwas näher am Ohr ist und nicht vom 10er-Rudel klanglich plattgemacht wird.Aber grundsätzlich fand ich die 410/115 Kombi klanglich nicht so verkehrt, wenn die Speaker zusammen passten.
410 und 115 passt wenn beide 8 Ohm in dem Sinne nicht, das die 410 dann wirklich die 115 gnadenlos übertönt, kommt aber auch darauf an wie die Boxen abgestimmt sind.Viele sagen ja, dass 410 plus 15 nicht hinhaut, weil die 410 erheblich lauter ist... Ich spiel ja auch 210 plus 115 oder 212 plus 115
Das habe ich bislang auch so gelöst und fand das gut und dann habe ich die Direktheit, die Vehemenz und den Druck von einem 4x KT88 200 Watt Röhrenamp gehört und will den spielen..das Problem hatte ich damals mit einer Stereoendstufe gelöst und den 15er etwas stärker angesteuert um die fehlende Membranfläche auszugleichen. Aber grundsätzlich fand ich die 410/115 Kombi klanglich nicht so verkehrt, wenn die Speaker zusammen passten.
Ich mixe gern Speaker, denn fast jede Box(210,410,212) erhält durch einen 15er erst richtig wumms, Schub und Wärme..410 und 115 passt wenn beide 8 Ohm in dem Sinne nicht, das die 410 dann wirklich die 115 gnadenlos übertönt, kommt aber auch darauf an wie die Boxen abgestimmt sind.
Ich habe da Einiges ausprobiert und es hat mich immer erst begeistert und dann hat es mir mit der Zeit doch nicht gefallen, ich mixe keine Speaker mehr.
Aber wie gesagt: muss man testen.
oh yes, baby!4x KT88 200 Watt Röhrenamp
Wäre dann eine 18er nicht mal einen Versuch wert?Ich mixe gern Speaker, denn fast jede Box(210,410,212) erhält durch einen 15er erst richtig wumms, Schub und Wärme..
Das würde ja noch schlimmer, da das ja quasi diese Kombi wäre, außer dass zwei der 10"er gegen 12"er getauscht würden, was die 15"er sicher noch mehr untergehen lässt. Also im Sinne der Ausgangsfrage: völlig sinnfrei! Oder, mit anderen Worten: unbedingt machen!410 und 115 passt wenn beide 8 Ohm in dem Sinne nicht, das die 410 dann wirklich die 115 gnadenlos übertönt,
Mal keine so vagen Aussagen hier - wieviel in Saarländern?!insgesamt recht grossen Membranfläche