4x10 . 2x10 . 1x15 . und andere?

danke an euch alle für den tipp mit fmc - schätze mal dass die vom preis/leistungsverhältnis schon ziemlich gut sind!!! [;-)]

falls sich jemand die FMC 410 P kaufen will oder noch besser: falls die schon jemand hat - wie gut sind die wirklich?
weil für 330 euro bekommt man schätze ich mal sonst nix in der kategorie!
 
4x12 und Bass: Lemmy Kilminster!

Ich schwöre auf 2x12, weil die bassmäßig genug Bums hat, zumal ne 2x12 mehr Fläche bietet als eine 1x15. 4x10 habe ich auch schon probiert (Glockenklang), war mir aber in den Tiefmitten für Rock viel zu schlapp.

Hatte als erste Box ne 2x15 + 8" war auch geil, aber die 212er (mit Tweeter oder Mittel-Hochton-Speaker) sind einfach die beste Lösung bezüglich Vielseitigkeit und Druck.
 
Wow, 3 Jahre alt der Thread...

Warum die 412er so beliebt ist bei den Gitarristen? Ganz einfach, weil man diese auf grossen Bühnen viel sieht. Dann hat jeder das Gefühl auch so eine zu brauchen. Leider ist das eigentlich nie der Fall, denn eine 412er richtig ausgefahren ist viel lauter als man in irgend einer Situation braucht. 212 würden längst genügen.
Daher kommt es auch, dass Bassisten die bescheidenen Bandleader sind und selber nur das haben was auch wirklich benötigt wird. Eine 412er ist in den meisten Situationen einfach zu viel des Guten. Aber geil ist es schon so eine Box im Rücken zu haben.
 
Nehme eine SWR Goliath IV 4x10- und du brauchst keine andere mehr!
Ach ja, by the way...ich habe 2 und verkaufe eine davon (699,00 Euro - 1/2 Jahr alt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aua, da hab ich dich getroffen, was? Was du aber nicht begriffen hast ist, dass ich nicht eine Pauschalaussage über Bassisten die sowas im Einsatz haben gemacht habe. Ein Kühlschrank ist meistens überdimensioniert und wird auch nicht wirklich ausgefahren aber DAS IST ÜBERHAUPT KEIN PROBLEM. Luxus wäre dann der Ausdruck dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist's atrappe und natürlich tut's auch ein wunziger markbass mit einer knuffeligen 212er gelbpappe drunter - soll die bühne allerdings nach rock'n'roll aussehen und nicht nach kindergeburtstag, dann ist ein ampeg kühlschrank zweifellos die bessere wahl... und das behaupte ich mal obwohl ich selbst einen f1 mein eigen nenne [;-)]
 
Ich liebe meine 810er...... aber auch meine 212er, welche eigentlich immer reichen würde...... aber die 810er ist einfach geiler......................................Und ja, Willie, das Auge hört mit!!!
Grüsse!
Nils
 

Zurück
Oben Unten