5 Saiter - hip hop, r&b, neo soul, funk, jazz hop

BBP35 ist ein all-round Bass. Kann man als kräftiger Jazz Bass spielen, sondern auch als P (nicht genau gleich aber sehr gut).

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: NBL@Bass und lowend05

Finde ich absolut nicht. Mit anderen Pickups vielleicht mit gewissen Einschränkungen. Der Steg-Pickup ist imho primär ergänzend ausgelegt. Solo ist das nichts.

Hab gerade frisch einen Vincent in einer live Situation gehört. Der hat mich so gar nicht vom Hocker gehauen. Nichts was mit einem BBP35 auch oder besser geht. Das Teil klang echt langweilig......

BBP35 ist ein all-round Bass. Kann man als kräftiger Jazz Bass spielen, sondern auch als P (nicht genau gleich aber sehr gut).
Bin seit Dienstag auch Besitzer eines BBP 35. Aus meiner Sicht klingt jede PU Einstellung gut. Am besten gefällt mir allerdings alles aufgedreht. Morgen geht er mit ins Studio, bin gespannt

Ab nächste Woche bin ich im Sabbatical und kann mir vorstellen einfach mal durch Deutschland zu touren, Freunde zu besuchen und paar Läden abzuklappern, z.b. Thomann und Bass Buddha in Dänemark. Könnt ihr Läden empfehlen, die ich mal besuchen sollte?
Wenn's in Reichweite ist würde ich bei Station Music in Jettingen-Scheppach vorbeischauen. Das ist schon nah dran an Bassplayer's paradise...:-):stolz:
Thomann ist auch immer eine Reise wert. Da hab ich gefühlt alle 5er durchprobiert auf der Suche nach meinem ersten Fünfender...
Mit erstaunlichen Ergebnissen...:O!
Schade! Am 17.04 ist meine Hochzeit. Deshalb kann ich leider nicht am 18. 🫣
Jaaa... is'n Argument...:gruebel:
;-)

Hab gerade frisch einen Vincent in einer live Situation gehört. Der hat mich so gar nicht vom Hocker gehauen. Nichts was mit einem BBP35 auch oder besser geht. Das Teil klang echt langweilig......
Das würde ich nicht überbewerten - Live sound hängt von vielen Faktoren ab, die nichts mit dem Bass zu tun haben.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: BiBaBass und Dale

Affiliate Links
Harley Benton
PJ-4 SBK Deluxe Series
139 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten