[Kaufberatung] 5-Saiter Bass für Soul/Pop und Post-Grunge/Metal ~500€

Was hast du den für intolerante Bandkollegen??
:O!


Ich hätte gerne für meine Bigband soetwas:
b-sbv.jpg


Yamaha SVB.
Schaut doch geil aus, oder?:lechz:
 

der bongo ist ein großartiger und wundervoller bass
das BMW designteam hat ganze arbeit geleistet

mein tipp für die Abdeckung der verschiedenen stile geht in Richtung Yamaha
die yamaha BB 405er und 605er sind großartige Instrumente mit einer fantastischen Basis, wenn man also später mal modifizieren möchte können die leicht nach sehr hoher Preisklasse klingen und gebraucht kosten die kaum etwas
toll sind auch die alten Yamaha TRB 5 er aus der Japan Fertigung die immer wieder zu schnäppchenpreisen auftauchen und meines erachtens nach um längen besser klingen als die neueren modelle ;-)
aber das liegt vielleicht auch daran dass diese bässe sich lange einschwingen konnten und gespielt wurden

viel erfolg auf jeden fall bei der suche nach deinem neuen Alleskönner
 
Wir wissen doch, dass Bassisten da eher konservativ sind.

Neue Body-Formen...? Die nicht von Leo Fender inspiriert sind...?

Geht mal gar nicht. Neue nee nee. ;-)
 

Zurück
Oben Unten