5-Saiter mit 19mm


el_loco
el_loco
Well-Known Member
Bassix
ß29.285
Wie schon gesagt, hätte ich einen Peduall MVP 5 (Ex Pentabuzz) im Angebot.
Der hätte die Spezifikation 34" 24 Bünde 19mm.
 
Bassphalanx
Bassphalanx
Von nix kütt nix
Bassix
ß60.101
Aah, du bist also der Besitzer.
Ich schiele immer mal bei EK drauf.
Hätte ich kein Vorhaben mit 32 Zoll headless, wàre ich schon drauf angesprungen :nix:
 
A
Alex_S.
Well-Known Member
Bassix
ß26.305
Mein Lakland Skyline 55-92 Customer hat 19,01 mm aber dafür eine 35“ Mensur. Da das eine bessere H-Saite zur Folge hat und man den 1“ kaum merkt, würde ich den mal anschauen. Liegt neu auch in deinem Preisbereich.
Dann hätte ich noch einen ESP Ltd Rocco Prestia, auch 19 mm, allerdings 34“ und gleiche Preisklasse.
1633603434429.jpeg
 
Tiefton
Tiefton
progressiv
Bassix
ß11.438
Ich kann mal heute Abend am 7ender Roscoe BeckV messen. Da sind glaube ich 20 mm eingestellt, geht natürlich auch schmaler. Hat 22 Bünde. Bei dem habe ich am Anfang das Gefühl eher ein Bügelbrett in der Linken zu halten.
@Dissa hat zum RBV ein gutes Review auf seiner Seite.
Den gibt es halt nur noch gebraucht.
….nur gebraucht ist 😊 gut…..der ist sogar gebraucht kaum zu bekommen, also der richtige
RB V unverbastelt und Gut in Schus. …aber ja, das wäre ein Kandidat :great: .
 
DerHeinz
DerHeinz
Well-Known Member
Bassix
ß36.962
….nur gebraucht ist 😊 gut…..der ist sogar gebraucht kaum zu bekommen, also der richtige
RB V unverbastelt und Gut in Schus. …aber ja, das wäre ein Kandidat :great: .
Ich hatte schon 2 sehr gut erhaltene RBV… wie viele schwärmen: wohl die beste (Fender) H-Saite. Aber gefühlt dennoch ein „Schiff“, Brücke mit heraus stehenden Madenschrauben (ja, kann man tauschen) und eine „Schaltung“, die nicht jedermanns Geschmack ist. Dagegen spielt sich ein Sadowsky wie ein Handschmeichler (auch Geschmacksache).
35“ Lakland (Joe Osborne und Darryl Jones) sowie MTD haben meine linke Hand in der tiefen Lage schmerzlich überfordert- leider.
Du wirst selber Hand & Ohr anlegen müssen.
(und sooo selten sind RBVs nicht, auch scheinen die Besitzer meist sehr pfleglich mit ihnen umzugehen)
H
 
el_loco
el_loco
Well-Known Member
Bassix
ß29.285
Mein Lakland Skyline 55-92 Customer hat 19,01 mm aber dafür eine 35“ Mensur. Da das eine bessere H-Saite zur Folge hat und man den 1“ kaum merkt, würde ich den mal anschauen. Liegt neu auch in deinem Preisbereich.
Dann hätte ich noch einen ESP Ltd Rocco Prestia, auch 19 mm, allerdings 34“ und gleiche Preisklasse.
19,01mm? .... ernsthaft... ich bin beeindruckt von der Genauigkeit deiner Messung.
 

Tiefton
Tiefton
progressiv
Bassix
ß11.438
So noch mal zum "Anfüttern"... der hier dürfte gehen.
Anhang anzeigen 524718
Das sind tolle Bässe. Die haben richtig Ton und “Zug am Seil“.
Unabhängig von der ergonomischen Qualität, die die Pedullas sicher in hohem Maße mitbringen,
gibts für mich ein optischen Problem….wie soll Ichs sagen….ich mag nicht wie sie aussehen.
Die Celine Dion unter den Bässen - Geiler Ton, aber der Rest ist …..Geschmackssache.
Nicht falsch verstehen, ich finde diesen sehr eigenständigen Bass nicht hässlich….da gibts ganz andere Kandidaten (ich glaube ich hab hier mal ein hässliche-Bässe Thema entdeckt). Sei’s drum. Als jemand der schon seit langem Spector spielt….also die Spectoren polarisieren auch was die optische Eigenständigkeit angeht (mal abgesehen von den deutschen Nachbauten mit den depressiven Mechaniken).
Wie gesagt, toller Edelbass dein Pedulla, der seinem zukünftigen Besitzer sicher viel Spielfreude schenken wird.
 
el_loco
el_loco
Well-Known Member
Bassix
ß29.285
War mal E-C und den D-Tuner habe ich wieder runter und normale H-G gestimmt.
Knap 4,5 kg für nen 5-Saiter ganz OK. Kopflastigkeit ist mir nicht aufgefallen, spiele allerdings meist einen breiten Gurt.
 
Tiefton
Tiefton
progressiv
Bassix
ß11.438
Danke für den Hinweis….ich glaube das ist einer mit 18mm (Hat’s wohl auch mal gegeben) Den hab ich schon auf Reverb entdeckt.
 
Tiefton
Tiefton
progressiv
Bassix
ß11.438
Der ist bei uns in Großfrittanien….vielleicht isses ja nicht zu weit, dann guck ich mir den mal an (obwohl ….sunburst😖j
 
 

Oben Unten