5-Saiter mit 19mm

Mein Lakland Skyline 55-92 Customer hat 19,01 mm aber dafür eine 35“ Mensur. Da das eine bessere H-Saite zur Folge hat und man den 1“ kaum merkt, würde ich den mal anschauen. Liegt neu auch in deinem Preisbereich.
Dann hätte ich noch einen ESP Ltd Rocco Prestia, auch 19 mm, allerdings 34“ und gleiche Preisklasse.
1633603434429.jpeg
 
Ich kann mal heute Abend am 7ender Roscoe BeckV messen. Da sind glaube ich 20 mm eingestellt, geht natürlich auch schmaler. Hat 22 Bünde. Bei dem habe ich am Anfang das Gefühl eher ein Bügelbrett in der Linken zu halten.
@Dissa hat zum RBV ein gutes Review auf seiner Seite.
Den gibt es halt nur noch gebraucht.
….nur gebraucht ist 😊 gut…..der ist sogar gebraucht kaum zu bekommen, also der richtige
RB V unverbastelt und Gut in Schus. …aber ja, das wäre ein Kandidat :great: .
 
….nur gebraucht ist 😊 gut…..der ist sogar gebraucht kaum zu bekommen, also der richtige
RB V unverbastelt und Gut in Schus. …aber ja, das wäre ein Kandidat :great: .
Ich hatte schon 2 sehr gut erhaltene RBV… wie viele schwärmen: wohl die beste (Fender) H-Saite. Aber gefühlt dennoch ein „Schiff“, Brücke mit heraus stehenden Madenschrauben (ja, kann man tauschen) und eine „Schaltung“, die nicht jedermanns Geschmack ist. Dagegen spielt sich ein Sadowsky wie ein Handschmeichler (auch Geschmacksache).
35“ Lakland (Joe Osborne und Darryl Jones) sowie MTD haben meine linke Hand in der tiefen Lage schmerzlich überfordert- leider.
Du wirst selber Hand & Ohr anlegen müssen.
(und sooo selten sind RBVs nicht, auch scheinen die Besitzer meist sehr pfleglich mit ihnen umzugehen)
H
 
Mein Lakland Skyline 55-92 Customer hat 19,01 mm aber dafür eine 35“ Mensur. Da das eine bessere H-Saite zur Folge hat und man den 1“ kaum merkt, würde ich den mal anschauen. Liegt neu auch in deinem Preisbereich.
Dann hätte ich noch einen ESP Ltd Rocco Prestia, auch 19 mm, allerdings 34“ und gleiche Preisklasse.
19,01mm? .... ernsthaft... ich bin beeindruckt von der Genauigkeit deiner Messung.
 

So noch mal zum "Anfüttern"... der hier dürfte gehen.
Anhang anzeigen 524718
Das sind tolle Bässe. Die haben richtig Ton und “Zug am Seil“.
Unabhängig von der ergonomischen Qualität, die die Pedullas sicher in hohem Maße mitbringen,
gibts für mich ein optischen Problem….wie soll Ichs sagen….ich mag nicht wie sie aussehen.
Die Celine Dion unter den Bässen - Geiler Ton, aber der Rest ist …..Geschmackssache.
Nicht falsch verstehen, ich finde diesen sehr eigenständigen Bass nicht hässlich….da gibts ganz andere Kandidaten (ich glaube ich hab hier mal ein hässliche-Bässe Thema entdeckt). Sei’s drum. Als jemand der schon seit langem Spector spielt….also die Spectoren polarisieren auch was die optische Eigenständigkeit angeht (mal abgesehen von den deutschen Nachbauten mit den depressiven Mechaniken).
Wie gesagt, toller Edelbass dein Pedulla, der seinem zukünftigen Besitzer sicher viel Spielfreude schenken wird.
 
War mal E-C und den D-Tuner habe ich wieder runter und normale H-G gestimmt.
Knap 4,5 kg für nen 5-Saiter ganz OK. Kopflastigkeit ist mir nicht aufgefallen, spiele allerdings meist einen breiten Gurt.
 
Danke für den Hinweis….ich glaube das ist einer mit 18mm (Hat’s wohl auch mal gegeben) Den hab ich schon auf Reverb entdeckt.
 

Zurück
Oben Unten