Erfahrungen mit 7-Saiter Bass?

Ja, schon.

Ist halt nur eine Seite. Und das wird ja schließlich ein Siebenseiter.
;-) :D

7? pfft :D
upload_2015-8-6_17-7-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste da auch noch eine 410, die seeehr tief runter kommt... [¦)]
also die 612, die 410 und die 415?
hmmmm, ohmtechnisch passt dann sogar noch was dran, an den carvin. vernünftig antreiben kann er so ne membranfülle auch, schon ausprobiert. ;-) :D
hmmm, ich wüßte noch, wo ne 218 rumsteht...
 
Ich bin da komplett bei Loga.

Wie in aller Welt kann sich ein Aussenstehender erlauben, zu befinden, wie viele Saiten ich auf meinem Bass für richtig halte?

Damn right!

Nur muss ich da gerade an Yves Carbonne denken... Tierischer Basser, der 9-Saiter Fretless spielt und bei Facebook ausschließlich postet wie sehr ihm diese Leute auf den Sack gehen, die über zu viele Saiten abkotzen. In gewisser Weise hat er ja recht, aber der Yves postet nur so'n Hass... Der ist voll gestört. Er beleidigt diese Basser auch volles Brett und das Resultat: er nervt einfach nur volles Brett :D der ist echt gestört... Aber wahnsinn was der auf seinem Schiff spielt! By the way: Jerzy Drozd Bässe sind der absolute Hammer!!! Und gerade lässt er sich bei'ner kleinen Bude einen 2-Saiter Singlecut bauen.
 
Der Joke von 1...2...3 Saitern ist mittlerweile auch schon ganz schön ausgelutscht. Länger spielen tut die am Ende keine Sau. Schade ums Holz und Arbeit.
 
Da sieht man mal das die sich damals ganz schön Gedanken gemacht haben bevor sie letztendlich den 4-Saiter erfunden haben... Es schien Anfangs gewagt :D

Die? Die, die aus dem 3er Kontrabass einen 4er gemacht haben? Ja ja...der Urknall. Mir ist letztlich völlig schnuppe wer was spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geigenbauer haben damals die Klassikgitarrenbauer belächelt und Tischler genannt ... Als die Egitarre kam, wurde bestimmt auch über DIE gelästert. Jetzt kommen die Multistringbässe. Ich finde das völlig in Ordnung solange das Andere nicht abgeschafft wird
:lechz:
 
Damn right!

Nur muss ich da gerade an Yves Carbonne denken... Tierischer Basser, der 9-Saiter Fretless spielt und bei Facebook ausschließlich postet wie sehr ihm diese Leute auf den Sack gehen, die über zu viele Saiten abkotzen. In gewisser Weise hat er ja recht, aber der Yves postet nur so'n Hass... Der ist voll gestört. Er beleidigt diese Basser auch volles Brett und das Resultat: er nervt einfach nur volles Brett :D der ist echt gestört... Aber wahnsinn was der auf seinem Schiff spielt! By the way: Jerzy Drozd Bässe sind der absolute Hammer!!! Und gerade lässt er sich bei'ner kleinen Bude einen 2-Saiter Singlecut bauen.
alle basser mit weniger als 7 saiten sind elende wichser, jawoll!
dreggelisches dregsspack, dreggisches... [¦)];-)
:bier:
(wußte gar nicht, daß carbonne so ein dreggsag ist)

p.s.
mir fallen gerade noch die kurzsaitigen 4er ein. die gehörten sowieso verboten und an die wand gest..... sollen sie doch gleich kehtarre spielen. unter 35" dürfte sich eigentlich nichts bass nennen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

du bist ja gar kein einfacher dreggelischer dreggsagg, du bist auch noch ein dummschwätzender dazu. :D
immer diese ewig gestrigen. [¦)]
 
Der Klang machts....ned die Optik.
Solltest du mit deinem (pfeiff) eigentlich wissen :D
 

Zurück
Oben Unten