_absoluter anfänger_ :(

schleifer

schleifer

New Member
Beiträge
40
Ort
DE
Bassix
ß240
Hihi Leute, wie man sieht bin ich komplett neu hier [^]
Unzwar, ich spiele seit gut 3-4 Monaten 1x in der Woche E-Bass im Rahmen des Musikunterrichtes (1h ca.). Das ist mir aber absolut zu wenig da ich mich echt in das Instrument verliebt habe. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir selbst einen Bass samt dem nötigen Equipment zuzulegen.
Was könnt ihr mir so an Bässen usw. Emüfehlen (hab schonmal hier in diese Liste mit Bässen geschaut, aber von einigen Preisen ist mir schlecht geworden ^^). Außerdem, wie lange braucht man um wirklich sicher Dinge drauf zu haben? Einige Noten kann ich vom Unterricht schon, also es ist nicht komplett fremd.
Erzählt einfach mal von euren Erfahrungen usw [8D]
Frohe Weihnachten, mfg schleifer
 
Das ist mir jetzt echt peinlich aber ich weiss nicht wirklich mit was für einem Modell ich da spiele (ist schwarz-weiss, 4 controls sowie 4 seiten )[8B]
Und teurer als 300 sollte es zum Anfang erstmal auch nicht sein. Vom Ton her sollte es schon zu Rock, Indie o.ä passen, da ich diese Musik erstens sehr mag und das dann auch in der Schulband (ja lacht nur) ne Rolle spielt.
 
Also es ist mein erstes Instrument, aber ich finde es in all seinen Eigenschaften als DAS Instrument. Außerdem find ich Kasabian saumäßig geil und die Lieder sind wirklich _extrem_ auf das instrument bauend. Ich meine die 1h pro Woche ist vergnügen pur, auch wenn das was ich da rausbekomme mehr als fragwürdig ist [ooo] Aber es trägt schon gut zur grundlage der lieder bei ,welche die wir dort machen.
Danke auch für die Vorschläge, werd ich mich jetzt mal genau mit beschäftigen . (Hoffendlich nerv ich niemanden hier mit meinen elenden Anfängerfragen...)

[:-)]
mfg
 

Zurück
Oben Unten