A long Way Home - meine persönliche Bass History

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß85.076
Tja, das Jahr 2018 ist beendet und mein schöner Bass den ich von Dir habe wird nicht erwähnt?

Mitte Oktober:
Der Body Bauer ist Salvatore Saldaneri aus Messina, da kommt der Body her.
Fender MiM Hals mit Wilkinson Tunern.

Anhang anzeigen 396275Anhang anzeigen 396276Anhang anzeigen 396277Anhang anzeigen 396278
mmh, ich habe meine Datenbank noch mal durchgesehen, irgendwie ist das was durchgerutscht.... Ich weiß allerdings auch warum: Den Body hatte ich gekauft um Ihn zu lackieren, aber dann für mich festgestellt, dass ich den besser nicht lackiere, weil er in Natur viel besser aussieht.
Und da ich Ihn nicht als ganzen Bass in USE hatte, sondern nur auf "Kundenwunsch" zu einem gemacht hatte, zählt er in dieser Auflistung nicht mit.
Aber ja, bei den Bodies aus 2018 hätte er dabei sein sollen..
Enjoy it..

snape

Freund tiefer Töne
Bassix
ß11.269
Ich dachte Du hättest noch einen zweiten für Dich behalten, täusche ich mich da?

Auf jeden Fall noch mal genau Deine Infos über den Bass:

Mensur: ca. 86 cm (34’’ inch) Long Scale

Der Erle Body ist 2 teilig, Bookmatched.
Geölt und mit dünnem Nitro Klarlack Finish.
Der Body wurde ganz leicht an manchen Kanten geaged für den typischen entlackten 60s Fender Bass look. So kommt er auch rüber, die Maserung ist einfach fantastisch.
Made in Italy
Gewicht leer 2400 Gramm.
Der Body Bauer ist Salvatore Saldaneri aus Messina

Loaded : Rillenreiter 60s Bridge von Fender,
Fender Original / Vintage Pickups, ControlPlate 3x Cts aus einem Fender Mexico Geddy, mit Vintage JazzBass Knobs, dazu eine neue Chrom Neckplate

Fender MiM Rosewood Neck (Fender JazzBass deluxe Neck)
Wilkinson Tuners

Ich habe ihn dann mit mit Thomastik JF 344 Flats bestückt (auch wenn Du mir Coco Rounds empfolen hattest... :D)

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß85.076
Bass Nr 56)
70s Greco Neck mit Erle Body in Matt Lack Optik:
Der Hals war trotz fast 40 Jahren wie neu, aber hatte auch so ein dickes rundes Profil....
Body und Hals wurden solo weiterverkauft, die Mattlackoptik war nett, aber nicht mein Stil.
DSC_0209_1572248779909.JPG

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß85.076
Bass 56 1/2)
Der Greco Neck mit einem Göldo Body...Nachdem der MattLack Body weg war, wollte ich fast mit Gewalt den Hals behalten und verwenden, aber ich kam mit dem dicken C Profil und dem 10er Radius nicht zurecht...
Auch hier ist der Body Solo verkauft worden
DSC_0020_1566558942121.JPG

DSC_0169_1574363789168.JPG

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß85.076
Bass Nr 57 )
Erle roh Body aus UK gekauft, white Nitro und dann relic, dazu ein als Defekt gekaufter Block Inlay Neck, wo der Spannstab erst den ersten Block gesprengt hat und dann gerissen ist.
Neuen Dual Action Spannstab verbaut, das Problem mit dem ersten Block kaschiert (mit Saiten war das kaum zu sehen) und fertig war ein schöner 60s Style Jazz Bass....
Kohlemangel....
04_2019.JPG

DSC_0143.JPG

DSC_0150.JPG

TheBug

Mehr Bässe weniger Kilos

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß85.076
Bass Nr 59 )
Als Fretless bei ebay für ICH HABE MICH IM PREIS GEIRRT=LÄCHERLICHE 386! Euro ersteigert und neu Bundiert, lackiert und Pickup Instand gesetzt.
Der Lack ist so lose, der kann mit dem Fingernagel abgekratzt werden, damit er im Zeitraffer aged...
Knappe 4 KG bringt der Bass auf die Waage, ein Keeper..
DSC_0658.JPG
DSC_0471.JPG
DSC_0662.JPG

EDIT:
Bilder vom Kauf und bei Lieferung:
DSC04816.JPG

DSC04830.JPG

Zuletzt bearbeitet:

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß85.076
Am Ende versuche ich mal meine Keeper zusammen zu fassen, aber ja, meine Zahl von 10 Bässen insgesamt ist leicht übertroffen, aber, wer hier aufmerksam dabei war, weiß, dass ich neuen beiden Ibanez habe und behalte, meinen Squier Korea Epoxy Fretless, neuen 78er JazzBass, MEINE Squier JV und Mr Brown. Aber wir sind ja noch nicht am Ende... Aber, die "Katze" braucht nicht mehr zu mausen um des Mausens willen, denn ich habe für mich schon so ziemlich alles gehabt oder gebaut...

snape

Freund tiefer Töne
Bassix
ß11.269
Aber, die "Katze" braucht nicht mehr zu mausen um des Mausens willen, denn ich habe für mich schon so ziemlich alles gehabt oder gebaut...
Aber der Katze wirds vielleicht mal leicht langweilig und dann fällt sie in "alte Gewohnheiten"... :D Ist ja nicht schlimm... und wenn Du dann weiterverkaufst freut sich wiederum ein anderer...

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß85.076
Aber der Katze wirds vielleicht mal leicht langweilig und dann fällt sie in "alte Gewohnheiten"... :D Ist ja nicht schlimm... und wenn Du dann weiterverkaufst freut sich wiederum ein anderer...
Ein bisl recht hast du vielleicht schon..ein oder zwei Projekte laufen noch, aber ich bin nun total auf der Japan Vintage Schiene, da kauft man nicht zum Ausprobieren, sondern um zu behalten. Und da habe ich in den letzten Monaten 2 Projekte reinbekommen. Aber das gehört ins Jahr 2020 und wird dann ebenso vorgestellt.

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Bassix
ß85.076
Na ich dachte das löst sich mal irgendwann auf,kaufen - umbauen - verkaufen usw... um dann in einem Instrument zu
Gipfeln dass dich glücklich macht. Aber die machen scheinbar alle glücklich, ist ja auch schön.

Liebe Grüße
Ah, okay. Ich werde, wie auch an Snape geschrieben, versuchen meine Sammlung am Ende im Ganzen zu präsentieren und zu beschreiben... Man könnte ja schon die Übersicht verlieren.

Oben Unten