A long Way Home - meine persönliche Bass History

Bass Nr 54)
Morris Modaira Body mit Cimar Neck, Bartolini Pickups.
Eigentlich eine Auftragsarbeit für nen Kumpel von nem Kumpel...
Aber dann doch eine Weile behalten, weil er sich nicht verkaufen ließ....
Aber mit einem anderen Hals wieder verkauft...
DSC_0088.JPG

06_2019.JPG
 
Bass Nr 56)
70s Greco Neck mit Erle Body in Matt Lack Optik:
Der Hals war trotz fast 40 Jahren wie neu, aber hatte auch so ein dickes rundes Profil....
Body und Hals wurden solo weiterverkauft, die Mattlackoptik war nett, aber nicht mein Stil.
DSC_0209_1572248779909.JPG
 
Bass Nr 57 )
Erle roh Body aus UK gekauft, white Nitro und dann relic, dazu ein als Defekt gekaufter Block Inlay Neck, wo der Spannstab erst den ersten Block gesprengt hat und dann gerissen ist.
Neuen Dual Action Spannstab verbaut, das Problem mit dem ersten Block kaschiert (mit Saiten war das kaum zu sehen) und fertig war ein schöner 60s Style Jazz Bass....
Kohlemangel....
04_2019.JPG

DSC_0143.JPG

DSC_0150.JPG
 
Bass 58 )
Squier JV Body aus Frankreich gekauft in ORANGE KlebeLack.
Komplett runtergeschliffen, neuer Olympic White Nitro Lack, dazu ein Vintage Japan Neck...
An einen sehr netten Basser aus dem Ruhrgebiet gegangen, wenn auch mit einer Krokodilsträne...
Ich brauchte Kohle für die Familie...

DSC_0261.JPG

DSC_0266.JPG

DSC_0263.JPG

DSC_0265.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0262.JPG
    DSC_0262.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 68
Bass Nr 59 )
Als Fretless bei ebay für ICH HABE MICH IM PREIS GEIRRT=LÄCHERLICHE 386! Euro ersteigert und neu Bundiert, lackiert und Pickup Instand gesetzt.
Der Lack ist so lose, der kann mit dem Fingernagel abgekratzt werden, damit er im Zeitraffer aged...
Knappe 4 KG bringt der Bass auf die Waage, ein Keeper..
DSC_0658.JPG
DSC_0471.JPG
DSC_0662.JPG

EDIT:
Bilder vom Kauf und bei Lieferung:
DSC04816.JPG

DSC04830.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Am Ende versuche ich mal meine Keeper zusammen zu fassen, aber ja, meine Zahl von 10 Bässen insgesamt ist leicht übertroffen, aber, wer hier aufmerksam dabei war, weiß, dass ich neuen beiden Ibanez habe und behalte, meinen Squier Korea Epoxy Fretless, neuen 78er JazzBass, MEINE Squier JV und Mr Brown. Aber wir sind ja noch nicht am Ende... Aber, die "Katze" braucht nicht mehr zu mausen um des Mausens willen, denn ich habe für mich schon so ziemlich alles gehabt oder gebaut...
 
Aber, die "Katze" braucht nicht mehr zu mausen um des Mausens willen, denn ich habe für mich schon so ziemlich alles gehabt oder gebaut...
Aber der Katze wirds vielleicht mal leicht langweilig und dann fällt sie in "alte Gewohnheiten"... :D Ist ja nicht schlimm... und wenn Du dann weiterverkaufst freut sich wiederum ein anderer...
 
Aber der Katze wirds vielleicht mal leicht langweilig und dann fällt sie in "alte Gewohnheiten"... :D Ist ja nicht schlimm... und wenn Du dann weiterverkaufst freut sich wiederum ein anderer...
Ein bisl recht hast du vielleicht schon..ein oder zwei Projekte laufen noch, aber ich bin nun total auf der Japan Vintage Schiene, da kauft man nicht zum Ausprobieren, sondern um zu behalten. Und da habe ich in den letzten Monaten 2 Projekte reinbekommen. Aber das gehört ins Jahr 2020 und wird dann ebenso vorgestellt.
 
Na ich dachte das löst sich mal irgendwann auf,kaufen - umbauen - verkaufen usw... um dann in einem Instrument zu
Gipfeln dass dich glücklich macht. Aber die machen scheinbar alle glücklich, ist ja auch schön.

Liebe Grüße
Ah, okay. Ich werde, wie auch an Snape geschrieben, versuchen meine Sammlung am Ende im Ganzen zu präsentieren und zu beschreiben... Man könnte ja schon die Übersicht verlieren.
 
So.. nach ein paar Tagen Abwesenheit nun etwas personal Info:
Meine Prüfungen sind vorbei, mein Abschluss in der Weiterbildung in der Tasche, das war ein sehr hartes Stück Arbeit..
Nach vielen Anläufen dazu, einigen Aufnahmeprüfungen und vielen Jahren, in denen ich das Ziel verfolgt hatte, habe ich es endlich geschafft. Ich muss sagen, dass mit 40 nochmal komplett für ein Jahr die Schulbank zu drücken, Hausaufgaben, das Vorbereiten und Halten von Referaten und das Anfertigen von Hausarbeiten doch ziemlich schlaucht und dass der Einstieg dahin nicht leicht ist, wenn man "Schule" nicht mehr gewohnt ist.
Dazu habe ich endlich eine neue Karre angeschafft, weil mein alter Bora Kombi mit knapp 18 Jahren und 190000 Km auf der Uhr langsam senil wurde.
Also kann ich jetzt befreit weitermachen..
 
Bass Nr 60 ) sollte es werden:
Im Prokektstatus verkauft, bzw. fast sofort, nachdem ich den erhalten hatte:
Squier Silver Series Jazz Bass.
Ein VÖLLIG ÜBERBEWERTETER Bass.
Man liest so viel über die Siler Series....
Basswood Body, 40 mm Sattel, dazu die kleinen Mustang Style Tuner.
Nee, nix dolles...
DSC_0002.JPG
 

Zurück
Oben Unten