A long Way Home - meine persönliche Bass History

Bass Nr 60) Im Jahr 2019 hatte ich auch endlich mal nen 60s Roadworn in fiesta Red:
Tokai Neck und Fender Road Worn Jazz Bass Body.
Der Hals ist geblieben, aber aus Geldmangel wurde der Body verkauft...nochmal mmmppff..
DSC_0141.JPG


Wenig später kaufte ich dann nochmal einen Fiesta Red Body, der nochmal abgewetzter war, aber leider zu orange und ich musste auch hier eingestehen, dass ich die Kohle brauchte..

DSC_0013.JPG
 
Und jetzt noch was sehr cooles:
Fender Super Twin als HEAD, vor kurzem an cosmic verkauft:
Nachdem ich mit meinem Bassman 100 gekauft hatte und nach wenigen Stunden klar war, dass ich den leider nicht in der Band nutzen kann, weil der einfach zu leise ist, habe ich den bis vor kurzem genutzt..
Ich muss aber leider eingestehen, dass ich der Preamp / Endstufentyp bin...
DSC_0016_1559536829564.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche jetzt schon seit Jahren einen B.C. Rich Ironbird Bass aber hab einfach kein Glück.
Immer wenn ich einen finde der irgendwo Angeboten wird, ist er so schnell und ich bin in der Arbeit so dass ich gar nicht mitbieten kann.
Bin am verzweifeln und hoffe dass mir wer helfen kann.
Egal welcher Zustand oder was für eine Baureihe und Baujahr.
Nehme auch defekte oder nicht komplette Sachen !
Bin froh um jeden Tipp und jedes Angebot.
Wer was weiß oder wen kennt usw. bitte melden.
Wenns passt werde ich ordentlich zahlen dafür ;-)
beste Grüße und Danke schon mal.
Tom
 
Kommen wir zum Jahr 2020.....und dann auch wohl bald zum aktuellen Stand der Dinge..
60 Bässe sind mindestens durch meine Hände gegangen, eine Sammlung ist enstanden, aber auch im Jahr 2020 habe ich noch Parts übrig gehabt, wollte noch was ausprobieren, oder habe noch was gesucht, was ich zuvor nicht hatte. Mir ist allerdings inzwischen klar, was ich suche, brauche und was nicht.
Und was ggf. noch fehlt.
 
Bass Nr 61 )
Cimar Jazz Bass:
Nachdem ich einen Body bei ebay ersteigert hatte erinnerte ich mich an einen alten Hals, den ich mal hatte, aber verkauft hatte.
Dann kam er wieder bei den ebay-kleinanzeigen rein:
Ich habe das zusammen gefügt, was zusammen gehörte:
DSC_0243.JPG
DSC_0241.JPG

Ich habe Ihn allerdings für einen anderen verkauft, weil der Platz langsam eng wurde...
 
Nämlich für den Bass Nr 62 )
White over Sunburst Jazz Bass:
Fender Mexico Sunburst Body, TMG Allparts Neck, alles aged, viel Liebe reingesteckt, aber dann auch wegen Platz und Kohlemangel verkauft.....
DSC_0221.JPG

DSC_0226.JPG

Wenn ich den so sehe, ärgere ich mich schon etwas, aber ich wollte unbedingt Nr 63 ) bauen und behalten...
Edit : Notfalls baue ich mir einfach noch mal so einen, denn die Lackiererung ist von mir..
 
Zuletzt bearbeitet:

Bass Nr 63) (bislang ein Keeper)
Bass Body by Mojo Tone, hier noch mit einem Rockinger 21 Bund Hals, der aber inzwischen gegen einen Fender Road Worn von einem Fiesta Red getauscht wurde....Weil ich es endlich geschafft habe, den zu reparieren:
Der Austausch des Trussrods gegen ein 2 Way!
Dazu komme ich aber später noch..
Mojo Guitars Bass Body, Rockinger Neck, Kloppmann 61, Gotoh Resolite, 4,25 KG.
Sehr kompremierter, dichter Ton, irgendwie anders als meine anderen JazzBässe, weniger offen, sehr melancholisch.
Kann am 2 mm dickeren Body liegen.....Oder daran, dass er aus Oberbayern kommt, oder was weiß ich, aber er klingt definitv anders..Und deshalb interessant!
DSC_0339.JPG
DSC_0345.JPG

DSC_0346.JPG
 
Bass Nr 64)
Ein total durchgeplantes Projekt:
Ich wollte shoreline Gold und relic:
70s Lawsuit Schichtholz Body, Fender 1979 Neck Pickup,

197? Fender Pickup(die mit den roten Fiberglasträgern-kann da jemand weiterhelfen?)

Rest aus der Bastelkiste.
3,7KG,
DSC_0260.JPGDSC_0264.JPGDSC_0294.JPGDSC_0297_1581159011240.JPGDSC_0332.JPGDSC_0342.JPG
DSC_0373.JPG

Habe den Bass nach Monaten schon wieder wegen der Teil auseinander gebaut...
Der Tokai Hals ist jetzt am PJ, das Schlagbrett verkauft, die Brücke am Sheerwood Green Jazz...Und der Body liegt los rum.
Wird aber wieder noch was draus gemacht. Ich habe (nur mal als Spoiler) ein viel zu spannendes anderes Projekt danach begonnen, weil die Katze das Mausen doch nicht ganz lassen kann, nicht wahr @snape ...
Aber ich glaube, wenn Ihr das seht, könnt ihr mich verstehen..
 

Anhänge

  • DSC_0329.JPG
    DSC_0329.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_0340.JPG
    DSC_0340.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 76
Sehr kompremierter, dichter Ton, irgendwie anders als meine anderen JazzBässe, weniger offen, sehr melancholisch.
Klingt von der Beschreibung her sehr nach meinem ESP400. Auch eher dicker und ausladender Body. Nach der Hals-Reparatur ist er etwas knackiger geworden, aber auf keinen Fall luftiger. Immer noch eher schwermütige Trinkerin als California Sunshine Girl.
Wenn Deiner mal gehen sollte unbedingt Bescheid sagen.
 
:bier:Den flea hattest mir abgekauft :-)
Da hat der gute Mann aber Recht. So rutschen die Bässe durch.. Einen Flea hatte ich auch mal für 3 Monate.

Also Bass Nr 65
Fender Flea...
Voll drauf gefreut, ein tolles Instrument, aber die Stacked Knobs mit Rasterung haben mich genervt und auch die Tonabnehmer, weil die sowas wie nen LowCut drin hatten. Bei meinem Tuning von CGCF fehlte das Low End.
Da es mir fern liegt, ein Signature Instrument umzubauen, das macht ja keinen Sinn, denn dann ist es ja kein Signature Instrument mehr, habe ich den also verkaufen MÜSSEN. Optisch finde ich den Fender Flea super, aber vom Sound passt es mit den originalen Pickups nicht.
Danke für den Einwurf @Rqt
 
Aber die Rasterung ist mit einem kleinen Handgriff draußen ;-)
Das weiß ich inzwischen auch. Aber wie gesagt, es macht keinen Sinn ein Signature Instrument zu verändern, zumindest für mich...
Ich weiß auch inzwischen, daß die Pickups im Flea die Pure Vintage 64er sind, die haben bewußt wohl nicht so viel Tiefbass wie andere Pickups.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten