Abdeckhauben für Racks

ATK411

Ray Player
Beiträge
23.933
Ort
Soltau
Bassix
ß573.744
Moin
Kennt jemand Hersteller von gepolsterten Abdeckhauben? Ich plane mir vom Hans ein Rack bauen zu lassen. Passend zur Box mit Tolex bezogen. Das hat dann keine Deckel vorne und hinten. Zum Transport brauche ich dann ne passende Abdeckhaube nach Maß, die vorne und hinten gut gepolstert ist. Wo kann man so etwas machen lassen? Im Idealfall auch noch günstig.
 
Coversforall kann ich auch empfehlen. (War ein Tip von Hans)
Allerdings machte es bei einem Rack dann schon Sinn, sich Gedanken um die Knöppe der eingebauten Geräte zu machen.
Die Abdeckhaube ist nun mal weich, und bietet keinen wirklichen Schutz gegen mechanische Einwirkungen.
 
...hast zwar ne 5mm-Polsterung, aber gegen echte Rempler kann auch die keine Knöppe wirksam schützen ;-)
Wenn Du es maßschneidern lässt, würde ich an Deiner Stelle fragen, ob da nicht zusätzlich zur Polsterung auf Vorder- und Rückseite je eine passende Hartfaserplatte mit eingenäht werden kann.
Aussen die Platte, innen das Polstervlies.
Da die Hülle ja das Gehäuse komplett überlappt, können auch die Platten nicht einfach reingedrückt werden, weil sie auf den Rackrändern aufliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Vielen Dank an euch. Das hilft mir weiter. Das mit dem Gitter ist ne gute Idee. Ich hatte sonst daran gedacht mir zusätzlich zur Haube ne Styrodurplatte in 2cm für die Vorder und Rückseite zuzuschneiden.
 
Das ist nicht stabil genug. WEnn da mal jemand ordentlich vordonnert, z.B. beim einalden, wars das.
Lieber richtig stabil und schwerer als nicht stabil genug und 'putt.
 
Für mich reicht es. Das Gitter ist aus Stahl und hält schon was ab. Es ist natürlich nicht so sicher wie ein Flightcase. Aber in der Regel transportiere ich meine Brocken selber, so daß ich das da schon meist drauf aufpasse.
 
Ein Rack ohne Deckel... warum?
Das baut mir der Hans. Und der baut ohne Deckel.
Ich bekomme demnächst meine 610 Neo in schwarzem Tolex mit schwarzen Metallecken . Das Ganze in Rackbreite 54,5. Und genauso soll auch mein Rack aussehen. Also ist für mich klar : Das baut der Herr Struck. Da ist mir völlig Wurscht , ob das Rack nen Deckel hat. Ne Hülle mit guter Transportpolsterung kriege ich dank Customizing auch noch.
Jedenfalls freue ich mich tierisch sowohl auf die Box , als auch auf das passende Rack. Das die Box super klingt ist eh klar. Dazu noch die megacoole Optik. Hammer.
8D:bier:
 

Das ist nicht stabil genug. WEnn da mal jemand ordentlich vordonnert, z.B. beim einalden, wars das.
Lieber richtig stabil und schwerer als nicht stabil genug und 'putt.
Da hast du recht. Der Vorschlag mit dem Gitter ist doch super.
Meinst du jetzt Styrodur oder das Gitter? Ich schaue mal, wenn das Rack da ist.
Vielleicht gibt es die Haube ja mit innentasche , die ich mit ner 2cm Styrodurplatte füttern kann. Dahinter das Gitter , dass sollte langen.
 
image.jpeg image.jpeg Hier meine FMC Box (12") erweitert mit 3HE-Einschub.
Davor eben besagtes Gitter
https://www.thomann.de/de/adam_hall_87447vr_sicherheitsabdeckung.htm

Die kleinen Neodym-Magnete sind auch im Internet gekauft (Ama...)
Eigentlich wollte ich die Magnete noch am Gitter anschrauben, damit sie nicht verrutschen. Wird noch gemacht.
 

Zurück
Oben Unten