abnehmthread

Aktuell leider stockend, Arbeit ist kriegszustand, ich bin manchmal frustfresser/stressfresser.
Na dann lässt der Frust / Stress hoffentlich bald nach. Ist bei mir genau andersrum, bei Stress und Frust esse ich eher nix. Glück gehabt :D

Immerhin müssen noch 16kg fallen. Termin ist 03.08.2019
Ich drück die Daumen!

aber ich werde mich dabei nicht mehr unter Druck setzen.
Das ist das Wichtigste überhaupt, denke ich, mit Druck ist ein Durchhalten nicht möglich.

Ich mache seit ein paar Wochen auch mehr Cheatwochenende, anstelle eines Cheattages.
:great:

Bei mir läuft's gut, 16/8 ist mir irgendwie in Fleisch und Blut übergegangen, selbst die Hochzeit meines Bruders letztes Wochenende hat sich nicht negativ ausgewirkt. Etwas über 5 kg seit 7. Januar, ganz gemütlich, ohne Druck. Läuft nebenher. Mehr muss auch nicht, aber bleiben darf es jetzt so.
Bissle Sport wär noch gut, aber ich bin so faul...
 
eine woche ernährungsumstellung. kaum zucker, nur obst, gemüse und nüsse, nichts gekochtes, nichts vorproduziertes...

200 gramm.

grr.

gut, das ziel war auch nicht unbedingt abnehmen. aber schön gewesen wär es trotzdem, unter die 80 kilo zu rutschen.
 
Meins nennt sich alternierendes Fasten. Zwölf Stunden essen, was man will und dann 36 Stunden nichts. Funktioniert bis jetzt ganz gut. Jeden Fasttag gibt es so um die Mittagszeit zwei bis drei Stunden, in denen es mich umtreibt. Allerdings motiviert mich der Satz, "Morgen darf ich essen, was ich will" so sehr, dass momentan noch kein "Zwang" entsteht.
6/18 oder 8/16 fand ich nicht wirklich als Fasten, das ist fast normal,bei mir. Ausserdem hab ich mal gelesen, ein Sinn des Fastens ist, den Darm mal komplett zu entleeren. Das scheint mir mit den eintägigen Intervallen nicht gegeben und ist mir, glaub ich wenigstens, wichtig.
 
Bisher sind 11 kg runterkommen, im Moment habe ich Stillstand beding durch eine Ruhewoche. Dazu habe ich in dieser Woche vermehrt Kohlenhydrate aufgenommen. Ab nächster Woche geht es dann weiter. Immerhin müssen noch 16kg fallen. Termin ist 03.08.2019
Was ist denn passiert seit wir uns das letzte mal gesehen haben?? Wo hast du fast 30 kilo versteckt?
 
seit Mitte/Ende Februar sinds bei mir 8kg
Von über 83kg bin ich nun auf 75 runter. Bei einer Grösse von 1,73.
Mein Ziel ist 69 ;-)

Ich probiere den Zucker zu reduzieren und am Abend nur noch etwas Kleines.
Frühstücken tue ich sehr gerne mein selbstgemachtes Naturejoghurt, abwechslungsweise mit Müsli, Früchten, Beeren, Chia-Samen oder geschroteten Leinsamen.
Mittags ess ich was ich will. Einfach nicht zu viel.
Teigwaren meide ich, wenn möglich.
Ich bilde mir ein, dass das Morgen und Mittagessen nicht so anhängt, da ich mich tagsüber ja noch mehr bewege.
Abends versuche ich 2-3 mal in der Woche meine 10'000 Schritte voll zu machen. Manchmal sinds auch 15000.
Krafttraining für den Oberkörper mache ich auch rund 2 mal in der Woche, je nach Lust ca 30min.

Ich hoffe, dass ich als Vegetarier da in keine Mangelernährung rein laufe. Seit rund 30 Jahren ernähre ich mich Fleisch und Fischlos und habe nie besonders darauf geachtet, dass ich etwas kompensieren könne oder müsste.
Mit dem Krafttraining probiere nun ich öfters mal ein Ei oder Hüttenkäse in den Salat zu tun.

Vor ein paar Jahren habe ich ähnlich in nicht mal einem Jahr 20kg abgenommen. Damals hat sich ein schmerzhafter Gallenstein gebildet. Der Arzt vermutete einen Zusammenhang mit dem schnellen abnehmen.
 
Meins nennt sich alternierendes Fasten. Zwölf Stunden essen, was man will und dann 36 Stunden nichts. Funktioniert bis jetzt ganz gut. Jeden Fasttag gibt es so um die Mittagszeit zwei bis drei Stunden, in denen es mich umtreibt. Allerdings motiviert mich der Satz, "Morgen darf ich essen, was ich will" so sehr, dass momentan noch kein "Zwang" entsteht.
6/18 oder 8/16 fand ich nicht wirklich als Fasten, das ist fast normal,bei mir. Ausserdem hab ich mal gelesen, ein Sinn des Fastens ist, den Darm mal komplett zu entleeren. Das scheint mir mit den eintägigen Intervallen nicht gegeben und ist mir, glaub ich wenigstens, wichtig.
Wollte nur Erfolg melden: 6 1/2 Kilo in 6 1/2 Wochen. Bin zufrieden! :juhuu:
 
Bin weiterhin erfolgreich am halten, esse aber wieder etwas undiszipliniert, was dann aber diszipliniert mit Sport kompensiert wird.
Seid Januar habe ich ein neues Rad, was sich auch deutlich in meiner Sport Statistik niederschlägt.

Aktuell fahre ich im Monat zwischen 200-300km Rad und Laufe 40-60km. Jetzt im April ist es etwas weniger, da ich auf dem Roadburn Festival war und vorher eine Verletzung durch einen Sturz hatte.
Capture.PNG
 

Ich aktualisiere auch mal:
Mache immer noch bei dem WW @Work Programm mit.
Die Ernährungsumstellung hat sich so ziemlich eingebürgert und mittlerweile habe ich die 20 kg Grenze überschritten :-)
Angefangen habe ich Ende Februar 2018.
Noch rund 6 kg und dann geht's erst mal ab zum Doc zum durchchecken.
 
Aktualisierung zu meinem Beitrag #339:
Gewicht ist "stabil" (geblieben) bei rund 73,5 kg / 179 cm (Gewichtsabnahme gegenüber vor 12 Monaten: 13 kg). Also, bislang - nach einem Jahr - kein eingetretener "Jojo-Effekt"!!
Seit Anfang April hab' ich mein letztes (dosismäßig kontinuierlich reduziertes) Blutdrucksenker-Medikament absetzen können und bin seitdem wieder Medikamentenfrei! Die Blutdruckwerte haben sich nun bei Werten eingependelt, von denen ich vor Jahren (mit Medikamenten) kaum zu träumen wagte.......
Seit Eröffnung der diesjährigen Freibadsaison stehen täglich 3.200 m strammes Kraulen/Schwimmen an, was mir sichtlich gut tut.....
 
Auch von mir ein kurzes Update, bisher habe ich 11,5 kg verloren. Irgendwie kamen 3 Monate in denen sich überhaupt nix tat. Sehr merkwürdig. Erklären kann ich es mir derzeit nicht.
Vor 4 Wochen ist eine Bitte (Anfrage) an mich herangetragen worden. Am 03.08. hatte ich vor beim Thorsminde Beach Triathlon teilzunehmen. Die lange Distanz. Nun ergab es sich das bei einem Freund, der Staffel macht, der Läufer ausgefallen ist, 11 Wochen vor dem Start. Da findet man i aller Regel keinen. Ich habe mich dann bereit erklärt den Marathon zu laufen. Dafür verzichte ich dann auf meinen Start als "Einzelkämpfer". Freundlicherweise hat man mir den Startplatz dann auf 2020 geschoben. Also ist jetzt genug Motivation da.
Mittlerweile laufe ich pro Woche zwischen 75-95 km. Die Leistungsfähigkeit steigt. Mal sehen wie ich dann im WK zurechtkomm.
Zum Low Carb: Da bin ich noch dabei, habe allerdings meinen KH Anteil erhöht. Da ist festgestellt habe, das meine Trainingsleistungen dann besser sind.
 
Auch von mir ein kurzes Update, bisher habe ich 11,5 kg verloren. Irgendwie kamen 3 Monate in denen sich überhaupt nix tat. Sehr merkwürdig. Erklären kann ich es mir derzeit nicht.
Vor 4 Wochen ist eine Bitte (Anfrage) an mich herangetragen worden. Am 03.08. hatte ich vor beim Thorsminde Beach Triathlon teilzunehmen. Die lange Distanz. Nun ergab es sich das bei einem Freund, der Staffel macht, der Läufer ausgefallen ist, 11 Wochen vor dem Start. Da findet man i aller Regel keinen. Ich habe mich dann bereit erklärt den Marathon zu laufen. Dafür verzichte ich dann auf meinen Start als "Einzelkämpfer". Freundlicherweise hat man mir den Startplatz dann auf 2020 geschoben. Also ist jetzt genug Motivation da.
Mittlerweile laufe ich pro Woche zwischen 75-95 km. Die Leistungsfähigkeit steigt. Mal sehen wie ich dann im WK zurechtkomm.
Zum Low Carb: Da bin ich noch dabei, habe allerdings meinen KH Anteil erhöht. Da ist festgestellt habe, das meine Trainingsleistungen dann besser sind.
Alter Schwede, du bist aber fit. Hut ab.:hat:
Low Carb ist , korrekt ausgeführt, etwas problematisch bei solch einem Trainingspensum , wie deinem. Da würde ich die KH auch erhöhen. Ich erhöhe die ja immer am Wochenende...:D
 
Danke!
Im Grunde genommen mach ich den Scheiß mit dem Triathlon seit 2007, die lange Distanz seit 2011. Zum Teil sehr erfolgreich. Leider geht das alles nicht mehr, das Alter fordert seinen Tribut.
Vorher bin ich Radrennen gefahren. Lange her....
Der Marathon ist übrigens am Strand. Bei km 28???(weiß ich nicht genau) hängt sogar n Seil vonne Düne runter, wo man dann hoch muss.
Hier das Werbevideo von 2017, bei 1:23 bin ich, bzw Teile von mir zu sehen, interessant wird es dann bei 1:55.


muss jetzt los, Intervalle kloppen, 3x3km :igitt::spicy:
 
Danke!
Im Grunde genommen mach ich den Scheiß mit dem Triathlon seit 2007, die lange Distanz seit 2011. Zum Teil sehr erfolgreich. Leider geht das alles nicht mehr, das Alter fordert seinen Tribut.
Vorher bin ich Radrennen gefahren. Lange her....
Der Marathon ist übrigens am Strand. Bei km 28???(weiß ich nicht genau) hängt sogar n Seil vonne Düne runter, wo man dann hoch muss.
Hier das Werbevideo von 2017, bei 1:23 bin ich, bzw Teile von mir zu sehen, interessant wird es dann bei 1:55.


muss jetzt los, Intervalle kloppen, 3x3km :igitt::spicy:
Coole Sache.Das Video dazu gefällt mir. Ausdauersport ist ja nicht mein Ding, aber ich habe sehr großen Respekt vor Menschen, die dass tun.
 
Der 3-monatige Frühjahrskurs ist gestern zu Ende gegangen, im Herbst geht's weiter.
Wenn nicht alle Dämme brechen, bin ich ziemlich zuversichtlich mein Ziel dieses Jahr noch erreichen zu können.
 

Zurück
Oben Unten