Achim Reichel!!!

Berni

Berni

Active Member
Beiträge
3.318
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Hat jemand Noten von Achirm Reichel oder weiß, wo ich welche herbekommen kann?
Ich würde mir ja auch gerne ein Songbook kaufen, aber es gibt halt einfach keine von ihm.

Ich wollte mir zwar eigentlich noch seine Best-Of CD (Herz ist Trumpf) genauer anhören, aber eigentlich bin ich ja um alles froh was ich kriegen kann, speziell wenn es Songs dieser CD sind.
Ich finde ja, daß es da viele Songs von ihm gibt, die eine schöne Bassline haben. Dann versuch ich's jetzt mal aus der Erinnerung:

Neben so ein paar wenigen mit lediglich angegebenen Akkordnamen kann man eigentlich nur einen sehr schönen Song im Internet finden, und zwar "Aloha Heya He". Allerdings finde ich gerade bei diesem (wahrscheinlich bekanntestem) Song von ihm die Bassline ziemlich langweilig. [:-(]

Der Song "Ein Freund Bleibt Immer Freund" mag zwar nicht jedermanns Sache sein, aber in dieser Version von Achim Reichel finde ich den Bass (ich glaube das nennt man da Wechselbass) wirklich sehr schön. [:-P]

Und dann kann ich noch ein paar aufzählen die mir gut gefallen, wo ich aber jetzt über die Bassline gar nix aussagekräftiges sagen kann:
Kreuzworträtsel (müßte glaube ich auch eine schöne Bassline haben [:-)]),
Steaks Und Bier Und Zigaretten, Herz Ist Trumpf, ...

Ach, schaut (oder noch besser HÖRT) euch seine Songs doch einfach mal an. [;-)]
 
äh... Achim Reichel? anhören? nee. wirklich nicht. ich hab schon einige seiner Songs gehört und störe mich immer wieder an den irgendwie doch sehr naiven Texten. einigen gefällt es aber offensichtlich, soll halt jeder auf seine Weise glücklich werden. aber demnächst kommt mir noch einer mit PUR...

 
Es muß dir ja auch gar nicht gefallen. Du sollst mir doch nur sagen, wo ich Noten herbekommen kann. [:D][:D][:D]
 
ich bin auch eher an Deinem "Ach, schaut (oder noch besser HÖRT) euch seine Songs doch einfach mal an" hängengeblieben.

wo man Noten bekommen kann weiss ich überraschenderweise auch nicht, aber warst Du schonmal auf seiner Homepage, gibts da ein Forum oder Gästebuch - da könnte man sich mit anderen Fans in Verbindung setzen (sofern es welche gibt [:D]), hast du schon versucht mit der Band selbst Kontakt aufzunehmen?

 
Zitat:Original erstellt von: hevosenkuva
ich bin auch eher an Deinem "Ach, schaut (oder noch besser HÖRT) euch seine Songs doch einfach mal an" hängengeblieben.
Na, da freue (und vor allem wundere) ich mich doch aber, daß du es tatsächlich so lange durchgehalten und den ganzen Text bis einschließlich der letzten Zeile gelesen hast. [;-)]
Zitat:
wo man Noten bekommen kann weiss ich überraschenderweise auch nicht, aber warst Du schonmal auf seiner Homepage, gibts da ein Forum oder Gästebuch - da könnte man sich mit anderen Fans in Verbindung setzen (sofern es welche gibt [:D]), hast du schon versucht mit der Band selbst Kontakt aufzunehmen?
Auf der HP sind keine Noten (hätte mich auch gewundert), so daß wohl als einziges bleiben wird, mit ihm persönlich Kontakt aufzunehmen.
(Oder halt doch mal das "Heraushören" propieren, was ja sowieso eine gute Übung ist.)

Danke trotzdem. [:-)]
 

Zurück
Oben Unten