Achtsaiter (mit Oktavsaiten)

uiuiui

http://www.ebay.de/itm/Vintage-Rari...830880?hash=item41a3f84460:g:SKoAAOSwvUlWrlk2

$_57.JPG
 
:O!Na? Schon geboten?

Jaja, Spliff - Manfred Praeker, noch so'n Hero für mich ( die habe ich mal 1981 auf der Waldbühne gesehen:stolz: - mann, war das geil ).

P.:-):bier:


Glückwunsch profamateur.
Hab die damals auch bei Ihrer Spliff Radio Show Tour gesehen.
Das war mein erstes richtiges Rock Konzert auf das ich gehen durfte.
Und dann gleich so eins.
Ganz großes Kino.
 
Ganz großes Kino

Ich sach' nur "Disco-Caine" - seit ich gesehen habe, wie der Herr Praeker 4 Töne 8 Minuten lang als chromatisch oktavierten Basslauf spielt ( ohne das ihm langweilig wird ), habe ich mir diesen Fingersatz angewöhnt.

Aber ganz sicher: Ganz großes Kino ( und für eine deutsche Band herausragend ). Ich habe sogar noch die Schallplatte.

P.:-):bier:
 
Ich habe sogar noch die Schallplatte.

Schallplatte?
Schön, daß es noch Leute gibt, die sowas benutzen.
Die vom GPS verfolgten wissen häufig gar nicht was eine Schallplatte ist.
Ansonsten fand ich Disco-Caine damals auch sehr hypnotisch.
Alf Klimax hat mich damals als Sänger live sehr beeindruckt.
Heutzutage weiß ich natürlich, daß es nirgendwo echte Übermenschen gibt, sondern daß alle
regelmäßig aufs Klo gehen müssen, etc. etc. .
 
Ansonsten fand ich Disco-Caine damals auch sehr hypnotisch.
Alf Klimax hat mich damals als Sänger live sehr beeindruckt.

Ich fand gerade den Song umwerfend, zumal ich danach ( da hatte ich ja auch noch nicht allzuviel Basserfahrung ) mein Oktavspiel und meine Fingersätze umgestellt habe. So etwas prägt - warum auch nicht, Vorbild kann jeder sein, der etwas kann, was ich auch können möchte.

P.:-):bier:

P.S.
Heutzutage weiß ich natürlich, daß es nirgendwo echte Übermenschen gibt, sondern daß alle
regelmäßig aufs Klo gehen müssen, etc. etc. .

Alle kochen nur mit Wasser, manches Wasser wird nur "heisser".
 
Hier hatte ich übrigens mal den Esp Ltd. aufgenommen. Der war richtig gut! Die haben den VK auch mittlerweile mal eben verdoppelt. Gebraucht bekommt man sich immer noch günstig - wenn mal einer auftaucht.

 

Klasse! Hab grad einen Yamaha BB1200 in einen 8-Saiter verwandelt. Alter BC-Rich und Kramer Trick. Die Oktavmechaniken kommen ans Body-Ende. Kopflastigkeit ist damit kein Thema. Stimmen geht. Nur auf den Boden stellen ist nicht mehr.
fiss-a-wiss! Hammer Sound! Was hast du für einen Amp? Welche Saiten? Ist das der Ibanez mit EMG PUs? sieht so aus, aber bin mir nicht sicher
 
Klasse! Hab grad einen Yamaha BB1200 in einen 8-Saiter verwandelt. Alter BC-Rich und Kramer Trick. Die Oktavmechaniken kommen ans Body-Ende. Kopflastigkeit ist damit kein Thema. Stimmen geht. Nur auf den Boden stellen ist nicht mehr.
fiss-a-wiss! Hammer Sound! Was hast du für einen Amp? Welche Saiten? Ist das der Ibanez mit EMG PUs? sieht so aus, aber bin mir nicht sicher

hey - freut mich dass das dir gefällt! :bier:

Ja, das ist der Ibanez mit den EMG HZ - durch das Boss GT-10B, wo ich einen Sound gebastelt habe, bei dem ein angezerrter Gitarrenamp parallel zum cleanen Bass-Signal läuft.

Die Saiten sind alle von Elixir mit folgenden Stärken:

Bb 130TW / 56
Eb 105 / 46
Ab 85 / 36
Db 65 / 24w

Die dicken Saiten sind aus dem "Medium Light"-Set und die Oktavsaiten aus dem 7-string Light"-Set (die sind gerade lang genug für den Ibanez mit einer etwas kürzeren Mensur - 81cm).

Ich hab inzwischen einen zweiten Ibanez, der einen halben Ton höher gestimmt ist (also B E A D) und da sind folgende Stärken drauf:

130TW + 56
100 + 46
80 + 32
65 + 24
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten