ACOUSTIC (Control Corporation) Bassamps Info & Anwender Thread

20190513_112057-jpg.295672
Die Box ist auch mit zwei JBL K140, oder?
 
Hab grad ein bisschen Recherche betrieben, müssten JBL D140 sein, nicht K140. Was sagen die Profis hier?

:bier:
 
@fuzzonaut
das glaub´ich Dir sofort dass Deine Kombination gut klingt :-)
Ist ein super "Stoner" Setup.

Hast Du noch den original Cervin Vega drinnen ?

Falls Dich ein guter Ersatz interessiert >
http://www.eminence.com/speakers/speaker-detail/?model=Omega_Pro_18C

Ich werde auch bei meiner Restaurierung den Eminence PRO 18C einbauen, den Original Cervin Vega pack´ ich weg, er ist schon ziemlich "ausgelutscht".

Könnte ihn zwar selbst reconen, aber der Omega PRO klingt in dieser Box schon um einiges besser.

So, ich hole diesen schönen Tröt aus dem Winterschlaf, weil mein Cerwin Vega unterdessen ein recone bräuchte - bzw. reif für die Rente ist.

Hat sich der Eminence PRO 18C als Ersatz bewährt?

Oder wäre der Eighteensound 18LW1400 auch ein valabler Kandidat?

Cheers! :bier:
 
hier mal was anderes … für Leute, die den 360er Sound mögen … und/oder ab und zu mal dazuschalten wollen … als Vorschaltgerät sozusagen.

https://www.thomann.de/de/one_control_blue_360_bass_preamp.htm

Ob das überhaupt was taugt, weiß ich nicht und wann es lieferbar ist, auch nicht.
Aber anschauen bzw. Testen werde ich es bestimmt, wenn es irgendwann mal auf dem Markt ist ...

Grad mal drüber gestolpert. Das Kistchen kann was, aber ob es DAS kann...
Es ist eine Zerre mit Dreibandklangregelung und ohne getrennten Vol und Gain. Je Vol desto Gain, damit als Zerre eingeschränkt nutzbar. Hat aber einen eigenen Charakter wie beispielsweise ein Schmatzen im Anschlag. Ich mag die Kiste, gerade für den Preis - aber ein Vergleich mit Aufnahmen, auf denen das Original gespielt wurde drängt sich mir nicht auf.
 
Ich hatte den Amp schon einmal in den 80ern. Jetzt wieder seit einer Woche. Hatte komplett vergessen, wie gut der klingt. An der passenden 215er (402) erst recht.
Der Amp ist noch gut in Schuss. Die Potis kratzen. Der -10db Eingang für aktive Bässe tut‘s nicht. Der Power Boost auch nicht (always on?). Am EQ fehlen 4 der Schiebereglerknöpfe. Vielleicht finde ich die ja irgendwo.
Die Box sieht von vorne gut aus. Hinten sind ein paar Macken. Und das Tolex löst sich etwas an einer Stelle. Nichts schlimmes.
 
Ich glaube der Amp hat 170W an der 4 Ohm Box.
Habe es bisher nur bei mir im Keller ausprobieren können. Kommt mir aber extrem laut vor.
 

Kann mir jemand sagen, welche Topteile von ACC die Möglichkeit dieses fuzzigen, verzerrten Sounds bieten?
 
Puh, das kommt jetzt schon drauf an, welchen Sound Du genau meinst.....
Der 360 Preamp hatte eine extra Fuzz-Abteilung, spätere Topteile z.B. 450 und 470 hatten einen Distortion-Regler, aber eher für Gitarre gedacht. Und manche, wie auch den 370er, kann man einfach weit aufreißen und bekommt so eine schöne Zerre.
 
Ich glaube ich meine am ehesten den 370, der zerrt wenn man ihn aufreißt.
Besten Dank :bier:

Gibt es da noch mehr in der Richtung?
 
Zumindest der 270 und die 450/470 dürften abgesehen vom EQ nach meiner Kenntnis recht ähnlich zum 370 aufgebaut sein. Wenn Du einen zum Kauf angeboten siehst, probiers doch einfach mal aus!
 
Mein 470er hat einen Distortion eingebaut...
Wobei ich mag diese Art von Zerre nicht so.
Aber sonst ein geiler Amp, fehlt nur der Fußschalter, unmöglich dranzukommen.
20210312_161248~2.jpg
 
Ich glaube ich meine am ehesten den 370, der zerrt wenn man ihn aufreißt.
Besten Dank :bier:
Ich meine ja Kollege @Ernte23 hat Dir da mit dem 360 schon einen guten Tip gegeben. Du hast zwar recht, auch der 370 hat einen Hammer-Fuzz Ton bei aufgerissener Endstufe, aber wie realistisch ist denn heutzutage diese Nutzung? Der 360 hatte ein integrierte Fuzzschaltung. Schau mal hier rein, ab Laufzeit 6.30.:

 

Zurück
Oben Unten