Aftershock Cabs: Wäre das nicht was für einige Kandidaten?

Hab letztes Jahr eine WW408 und ein Fame Top verkauft, der Käufer hat das Teil beleuchtet...
 
Ach so, hier ein Bildchen, Warwick 408, alte gelbe Made in Germany Serie, 300W an 4 Ohm und ein Fame SB 500 Top mit. Besser als so manches teure Top und Leistung genug. Die Box setzt sich prima im Bandkontext durch. Hätte ich nie verkauft, aber der Platz...

Beleuchtung wurde vom Käufer eingebaut, Foto ist auch von Ihm:
WW408+Fame SB500.jpg
 
Ich hätte dann aber gleich das komisch gelbe Logo entsorgt...oder verchromt, wenn ich WW-Fanboy wäre...
Ich denke nicht, dass man ihn als Fanboy bezeichnen kann, eher, dass er einfach nur Spass daran hat und hatte.
Aber im Chromlook sähe das schon mehr wie "aus einem Guß" aus.
Ist letztlich aber immer eine Frage des persönlichen Geschmackes.
Chom aus der Spaydose würde schon genügen.
Ich werds ihm mal vorschlagen...am besten zu uns Verrücken bei Bassic einladen.
:D
 
Na ja, ich halte den Käufer der Box nicht unbedingt für nen WW Fanboy, wenn man den Fame SB 500 sieht, der auf der Box steht. ;-)

Ausserdem sieht das Blau besser aus als die blasse Farbe bei den Aftershock - Cabs. :D
 
Das is eh die beste aller Ideen ;-)
Ist natürlich schon längst erledigt! :D

Na ja, ich halte den Käufer unbedingt für nen WW Fanboy, wenn man den Fame SB 500 sieht, der auf der Box steht. ;-)

Ausserdem sieht das Blau besser aus als die blasse Farbe bei den Aftershock - Cabs. :D
Genau das hab ich spontan gedacht, als er mir das Bild geschickt hat.

Das Fame Top steht nicht drauf, die Box hat einen 2HE Einschub. ;-)
 
Die müsste man wirklich mal live im Einsatz sehen, um das zu beurteilen, finde ich. Wenn das letztendlich so edel wie bei den Trace Elliot Amps rüberkommt, wäre das doch recht schick.
Ob man's braucht, ist eine andere Frage...
Ich fand die Trace Elliot Schwarzlicht-Röhre auch mal super - ungefähr 20 Minuten lang. Dann hab ich sie rausgedreht, weil sie ätzende Knackser erzeugt hat, wenn der Bass-Amp auf der Box durchgeschüttelt wurde ...
 
So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin derjenige, der das oben erwähnte Zeug von mikki gekauft und die Beleuchtung eingebaut hat.
Ich fand die Idee von Ray Mahagony gut und hab das gelbe Warwick Logo noch mit Klebefolie in Chromfarben umgefärbt. Danke für den Vorschlag!
Hier habt ihr noch ein Bildschä wie es jetzt aussieht:
Bassamp2.jpg
 
So, dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin derjenige, der das oben erwähnte Zeug von mikki gekauft und die Beleuchtung eingebaut hat.
Ich fand die Idee von Ray Mahagony gut und hab das gelbe Warwick Logo noch mit Klebefolie in Chromfarben umgefärbt. Danke für den Vorschlag!
Hier habt ihr noch ein Bildschä wie es jetzt aussieht:
Anhang anzeigen 12474
Ich war mir sicher, dass Du es bist, Nachbar!
Freu mich, dass Du jetzt auch hier bist!!! :-)

Blau gefällt mir bässer, obwohl ich eigentlich mit diesen Ekliggrellen Ampleuchten auf Kriegsfuß stehe, vor allem, wenn sie im dunkeln regelrecht blenden. Beim Fame geht es gerade noch...
Zum Fame, und dessen blauen LEDs, der Chromeoptik, basst es einfach bässer, finde ich. Da ist das in blau stimmig. Aber Geschmäcker sind ja nun verschieden und wecheln dazu noch.
 
Ich war mir sicher, dass Du es bist, Nachbar!
Freu mich, dass Du jetzt auch hier bist!!! :-)

Blau gefällt mir bässer, obwohl ich eigentlich mit diesen Ekliggrellen Ampleuchten auf Kriegsfuß stehe, vor allem, wenn sie im dunkeln regelrecht blenden. Beim Fame geht es gerade noch...
Zum Fame, und dessen blauen LEDs, der Chromeoptik, basst es einfach bässer, finde ich. Da ist das in blau stimmig. Aber Geschmäcker sind ja nun verschieden und wecheln dazu noch.

Ja, ich hatte einfach ein ultra schlechtes Gewissen, weil ich dir erst deinen Amp weggenommen habe und dann noch deine Einladung hierhin abgelehnt habe. Also hab ich die Einladung angenommen und mich hier angemeldet. Den Amp behalte ich aber...:D

Die Beleuchtung lässt sich ja zum Glück verschieden einstellen. Und auch light-to-sound Steuerung geht. Das mache ich immer ganz nach Laune. Zu viel Geblinke nervt selbstverständlich...

Die Idee entstand übrigens weil die blauen LEDs vom Fame im Dunkeln auf der Bühne so auffällig geleuchtet haben. Da war dann die Frage ob Ausschalten oder einfach alles leuchten zu lassen. Die Antwort war klar...
 

Ich hätte die dann wahrscheinlich mit Tape abgedunkelt. Zu allem anderen wär ich viel zu faul :D

Das mit dem schlechten Gewissen is natürlich Blödsinn, hab Dir die Teile ja nicht geschenkt. So ist das schon gut, über eBay wäre doof gewesen. :-)

Wenn Du mal die 215 für "unten drunter" brauchst, sag Bescheid. :D
 
Ich hätte die dann wahrscheinlich mit Tape abgedunkelt. Zu allem anderen wär ich viel zu faul :D

Das mit dem schlechten Gewissen is natürlich Blödsinn, hab Dir die Teile ja nicht geschenkt. So ist das schon gut, über eBay wäre doof gewesen. :-)

Wenn Du mal die 215 für "unten drunter" brauchst, sag Bescheid. :D

Kannst ruhig zugeben, dass du heimlich geweint hast, als die Teile nicht mehr da waren... :-)
Jop, falls ich mal wieder mit HEAD Stimmung experimentiere und mehr Druck brauche meld ich mich. Bin aber jetzt erst mal wieder auf EADG.
 
Kannst ruhig zugeben, dass du heimlich geweint hast, als die Teile nicht mehr da waren... :-)
Jop, falls ich mal wieder mit HEAD Stimmung experimentiere und mehr Druck brauche meld ich mich. Bin aber jetzt erst mal wieder auf EADG.

Jo, damit kommste eh überall hin. Alles andere is Zugabe. Obwohl ich nicht mehr auf die 5. Saite verzichen wollte.

Hab nicht geweint, nur fast. Nach 3 Flaschen Wein war die Welt dann schon wieder ein Stückchen besser. :D
 
Jo, damit kommste eh überall hin. Alles andere is Zugabe. Obwohl ich nicht mehr auf die 5. Saite verzichen wollte.

Hab nicht geweint, nur fast. Nach 3 Flaschen Wein war die Welt dann schon wieder ein Stückchen besser. :D

Ich denke H-Saite würde ich mehr nutzen als die G-Saite. Aber vom Klang her hatte mir das nicht gefallen. Klang viel zu labberig und passte deshalb nicht zu den anderen Saiten...

Du hast 3 Flaschen voll geweint meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke H-Saite würde ich mehr nutzen als die G-Saite. Aber vom Klang her hatte mir das nicht gefallen. Klang viel zu labberig und passte deshalb nicht zu den anderen Saiten...

Du hast 3 Flaschen voll geweint meinst du?

Hab meinen PJ 4Saiter gerade auf C# runter gestimmt, mit dem D-Tuner gehts bis auf H. Das klingt dann auf den wenigsten Bässen gescheid.
Haste dafür mal nen 50er Satz probiert?
Bei mir isses da gerade ein 55er Fenderflats, war echt positiv überrascht, wie geil der so klingt. Mit dünnen Rounds is bei D noch gut, bei C# schwächelt schon bissi.

Nä, nach 3 Flaschen wieder rauspinkeln ;-)
 
Hab meinen PJ 4Saiter gerade auf C# runter gestimmt, mit dem D-Tuner gehts bis auf H. Das klingt dann auf den wenigsten Bässen gescheid.
Haste dafür mal nen 50er Satz probiert?
Bei mir isses da gerade ein 55er Fenderflats, war echt positiv überrascht, wie geil der so klingt. Mit dünnen Rounds is bei D noch gut, bei C# schwächelt schon bissi.

Nä, nach 3 Flaschen wieder rauspinkeln ;-)


Hatte nen 45er 5-Saiter Satz draufgemacht. Klang wie gesagt nicht. Andere Stärke probieren wäre natürlich noch ne Idee..
 

Zurück
Oben Unten