Da spiele ich nun seit Jahren nur die output-imposantesten Aktiv-Edelbässe aus Überzeugung und nun das: seit einiger Zeit spiele ich mal wieder in einer neuen Band, die allerdings die heftigste Band ist, in der ich persönlich die Bass-Axt geschwungen habe. Nach dem ich ein paar Aktiv-Hobel mit bei den Proben hatte, war eines Tages mein billiger Yamaha BB der Bass mit den frischesten Saiten. Also eingepackt und mit zu Probe genommen. Und was soll ich sagen, ich bin UMGEFALLEN als ich das Teil an die Anlage schloss und die Band loslegte. Sogar der Gitarrist (!!!) fragte fassungslos: "Ey, was ist das denn für ein geiles Teil, ein andere Bass kommt nicht mehr in den Raum" Heute habe ich im Music Store mal durch einige "Dicke-Scheine-Bässe" gespielt, abgesehen davon, dass da wie immer auf allen Instrumenten die Saiten aus dem letzten Jahrtausend zu sein scheinen, hatte ich auch da heute den Eindruck, dass die dagegen getesteten Passivbässe wesentlich geiler klangen. Und das mir..
Einen Vorteil hat es ja noch neben dem Sound: die Bässe sind meist günstiger. Lieblingsbässe auch im Store heute: die neue Yamaha-BB-Serie.
Zumindestens für kräftigen Rock werde ich meinen Wal in Zukunft zu Hause lassen... (hab ich das geschrieben?)
Einen Vorteil hat es ja noch neben dem Sound: die Bässe sind meist günstiger. Lieblingsbässe auch im Store heute: die neue Yamaha-BB-Serie.
Zumindestens für kräftigen Rock werde ich meinen Wal in Zukunft zu Hause lassen... (hab ich das geschrieben?)