Aktive Bässe-Problembeseitigung

Hat denn jemand Erfahrungen mit diesem speziellen Kabel - das mit dem mute Schalter im Stecker ?
Ich sähe das als die für mich beste Lösung an, falls es zuverlässig arbeitet und robust genug für den Bühneneinsatz konstruiert ist.
Danke für Infos.
 
das mit diesem runterdrückbaren ring um den stecker? bringt nix. knackt weniger, knackt aber immer noch.
 
Nein. Das meine ich nicht. Sondern das - siehe oben. Will hier keine Werbung für eine Firma. Mir geht es nur um die Konstruktion und Funktionalität auf der Bühne.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Dinger nicht wirklich lange halten.
Dh in einem Jahr mit mittelmäßig vielen Gigs (~2 X per Monat) 2 Kabel verschlissen. Jetzt hab ich wieder die grünen/dünnen Cordial im Einsatz. Die halten und halten und halten ... ich mute mit dem Thunfisch.
 
Verstehe das Problem nicht ganz, ich zieh den Stecker doch nur wenn ich aufhöre zu spielen. Sonst nutze ich die Mute Taste am Amp oder halt das Stimmgerät. Strom verbraucht so ein Bass auch nicht wirklich. Würde behaupten die Batterien im Bass sind die Batterien die länger halten als von allen anderen Geräten zusammen (Fernbedienung mal ausgenommen).
Hier sucht man ein Problem welches nicht vorhanden ist.

Alternativ wurde mal in ner G&B Ausgabe(?) ein Gerät vorgestellt wo ein Akku statt einer Batterie in den Bass eingesetzt wird. Lädt dann auf während man spielt weil es übers Kabel lief oder so. Kostete aber irgendwas über 100€...
 

Zurück
Oben Unten